Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rückenschmerzen

  1. #1
    soldjer Gast

    Wink rückenschmerzen

    Servus liebe Kampfsportler und Kampfsportlerinnen,

    ich weiß habe diese frage schon mal gestellt, aber ich war lange nicht im intenet gewesen und kann dieses NICHT mehr finden.


    Meine Frage:

    Nur wenn ich "boxe" habe ich danach sehr starke Rückenschmerzen, im unteren Bereich.
    Aber dieses Problem habe ich bei anderen Kampfsportarten nicht, wie z.B. Thai-Kickboxen oder Bodenkampf usw.

    Bin im voraus euch schon dankbar für eure Antworten.


    liebe grüsse Soldjer

  2. #2
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soldjer
    Servus liebe Kampfsportler und Kampfsportlerinnen,

    ich weiß habe diese frage schon mal gestellt, aber ich war lange nicht im intenet gewesen und kann dieses NICHT mehr finden.


    Meine Frage:

    Nur wenn ich "boxe" habe ich danach sehr starke Rückenschmerzen, im unteren Bereich.
    Aber dieses Problem habe ich bei anderen Kampfsportarten nicht, wie z.B. Thai-Kickboxen oder Bodenkampf usw.

    Bin im voraus euch schon dankbar für eure Antworten.


    liebe grüsse Soldjer
    Das hab ich auch mal gehabt und zwar deswegen weil ich zu verkrampft war und weil ich mich übernommen hab!!!

    nur Bei mir wars so das sich die Muskeln verkrampft haben und das ist glaub ich noch schlimmer geworden weil ich in der Arbeit die ganze zeit sitze!!!!

    Ich hab auch gemerkt das ich rückenschmerzen, bei stühlen ohne armlehnen, bekomme und bei stühlen mit bekomm ich keine! Liegt anscheinend daran das ich mich bei den Stühlen ohne immer verkrampfe!

    Ansonsten hab ich mir Salben auf den rücken geschmiert die dann heis werden! keine Ahnung wie die heißen

    Gruß
    Pedro el negro

  3. #3
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soldjer
    Aber dieses Problem habe ich bei anderen Kampfsportarten nicht, wie z.B. Thai-Kickboxen oder Bodenkampf usw.
    Da drängt sich doch der verdacht auf, dass du etwas falsch machst,, sonst hättest du die Probleme auch sonst.
    Ich würde mich Dahaka anschließen.
    Sag doch mal deinem Trainer was los ist und lass dich genauer unter die Lupe nehmen. Ich denke das es irgendwo an der Technik hakt.

    grüße
    Stefan

  4. #4
    Dicidens Gast

    Standard

    Beim boxen/kicken muss man darauf achten, dass man den Fersen vom Standbein hebt und den Fuss mitdreht. Sonst zwickts im Rücken.

  5. #5
    soldjer Gast

    Standard

    ja wie gesagt, habe dieses nur beim boxen.
    Habe meinen trainer auch gefragt er meinte ich soll Krafttraining machen um meinen rücken zu stärken.
    wenn ich lange strecken auto fahre habe ich auch dieses problem.

  6. #6
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soldjer
    ja wie gesagt, habe dieses nur beim boxen.
    Habe meinen trainer auch gefragt er meinte ich soll Krafttraining machen um meinen rücken zu stärken.
    wenn ich lange strecken auto fahre habe ich auch dieses problem.
    Dieses Problem mit dem Autofahren hab ich auch gehabt!!!! da war ich aber meistens verspannt weil ich nervös war!!!

    Ich würde dir auch Fitnesstraining empfehlen und vielleicht das du mal zu Arzt schaust!!! Erst Vorgestern hab ich im Fernsehen gehört das geziehltes Rückentraining die Muskulatur wider entspannen und (natürlich) stärken kann

    Gruß
    Pedro el Negro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen
    Von soldjer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 09:30
  2. Rückenschmerzen bei Nackenkippe (Kip Up)
    Von Schnolliver im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 07:44
  3. Rückenschmerzen bei Liegestütz???
    Von MysteryOfMisery im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 21:56
  4. Rückenschmerzen nach dem Taekwondotraining
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 19:29
  5. Rückenschmerzen
    Von Dao im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12-08-2002, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •