Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: oh fuck! falsches Muskeltraining

  1. #1
    Fistazius Gast

    Standard oh fuck! falsches Muskeltraining

    Moin.

    Ich glaube, ich hab totalen misst gebaut. ich bin fit wie ein brasilianischer Turnschuh *lol*. Ich gehe regelmäßig joggen. Aber leider übertreibe ich es mit muskeln seit ca. einem Monat. Mache täglich bizepstraining mit hanteln bis zum geht nicht mehr und täglich einmal 50 liegestütze am stück oder mehr. ich bin fit wie sonst was und sowas wie muskelkater kenne ich gar nicht mehr. bin immer im training. was passiert jetzt? is das wirklich so schlimm? hab ich dann überhaupt muskelaufbau? war das ganze geschwitze etwa umsonst?!?!



    gruß

    der don

  2. #2
    ^phoenix Gast

    Standard

    die muskeln bauen sich nur in der regenerationsphase auf und nicht beim training!!
    solltest immer mindestens 1-2 tage pause dazwischen haben, damit die muskeln auch wachsen und regenerieren können...
    denk nicht das besonders viel muskelwachstum statt gefunden hat -> "mehr ist nicht gleich mehr"

    vllt bissle definiert und bissle ausdauer aber sonst... der muskel konnte sich ja nicht aufbauen wenn du ihn immer belastet hast

    btw: was willst du überhaupt damit erreichen? masse aufbau?

  3. #3
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard


    doch- es hat sich gelohnt.
    mach mal pause!geh mal wieder im muskelshirt in die disse und belohn dich für die mühen
    ich denke mal die resonanz wird dich verblüffen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    HM irgendwie komische Geschichte.

    DU trainierst also jeden tag bis zur Erschöpfung und fühlst dich fit wie ein turnschuh.
    das schließt sich meiner erfahrung nach schonmal aus ^^

    ich trainiere auch relativ viel ,da zur Zeit semsterferien :

    Joggen 1-2x woche 3000meter in 10-14 minuten ,1-2x woche 1-2 stunden Schwimmen ,
    3x woche 1-2 stunden Kampfsport mit anshcließendem 30 minuten funktionellem krafttraining, 3x woche 2 stunden Schlagzeug.

    ich trainiere aber jede Woche mit unterschiedlicher Intensität bei den einzelnen Sportarten/hobbies.
    Also z.B Woche 1 = Joggen 2x woche 3000 meter in 10 minuten dafür nur 1x gemütlich schwimmen und beim Kampfsport eher auf techniken als auf sparring setzten.
    Woche 2 = Joggen nur 1x woche 3000 meter in 14 minuten.
    Dafür KS training sparringsintensiver und schwimmen 2x die woche auf leistung etc.

    Wenn ich alles immer volle Power trainieren würde, bin ich nach 2 Wochen "fit" wie ein 80jähriger und kann mich kaum noch bewegen.
    HAb das mal ausgetestet und hab überall auf Vollgas gemacht , und nach 2 Wochen war ich echt am ende... da ging gar nix mehr... mir tat nur alles weh und ich fühlte mich schwach wie sau.

    Also , ob du muskelaufbau hast , siehst doch ???

    Ich verstehe dein Problem nicht ganz
    -

  5. #5
    Fist of Fury Gast

    Standard

    ich hab früher auch immer mit dem training übertrieben
    1000 einheiten mindestens 4 mal die woche.
    für die schnellkraft wars gut aber muskelaufbau gabs keinen.

  6. #6
    elcarus Gast

    Standard

    @Fistazius

    ich bin fit wie sonst was und sowas wie muskelkater kenne ich gar nicht mehr. bin immer im training.
    Du willst wiedermal Muskelkater haben, du bist zu fit oder was?

    was passiert jetzt? is das wirklich so schlimm? hab ich dann überhaupt muskelaufbau? war das ganze geschwitze etwa umsonst?!?!
    Was ist denn so schlimm und was soll denn passieren?
    Was genau ist denn jetzt dein Problem??? Schreib mal etwas genauer

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Worum geht es denn? Krafttraining? Dann benutze bitte die Suchfunktion und lies das FAQ.

    Gruß

  8. #8
    Fistazius Gast

    Standard

    ich will muskelaufbau haben. ich will kraft, die dauerhaft bleibt. es kam im forum so rüber, dass ich nur mehr kraft kriege, wenn ich pausen für den muskelaufbau mache. und die mache ich nicht. also ich spüre, dass ich wirklich mehr kraft habe. aber anfassen...naja meine family meint es wird mehr, aber kann es das denn ohne die pausen überhaupt?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    -

  10. #10
    Fistazius Gast

    Standard

    ehm. vielen dank für diesen ausführlichen bericht kanns vlt. jemand nochmal deutlich machen, wie man trainiert um möglichst viel kraft mit dem nebeneffekt sichtlich mehr muskeln haben?

  11. #11
    halli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fistazius
    Moin.

    Ich glaube, ich hab totalen misst gebaut. ich bin fit wie ein brasilianischer Turnschuh *lol*. Ich gehe regelmäßig joggen. Aber leider übertreibe ich es mit muskeln seit ca. einem Monat. Mache täglich bizepstraining mit hanteln bis zum geht nicht mehr und täglich einmal 50 liegestütze am stück oder mehr. ich bin fit wie sonst was und sowas wie muskelkater kenne ich gar nicht mehr. bin immer im training. was passiert jetzt? is das wirklich so schlimm? hab ich dann überhaupt muskelaufbau? war das ganze geschwitze etwa umsonst?!?!
    ...
    punkt1: mit einem monat "intensiv"-training bist du noch lange nicht auf deinem höhepunkt!!! wenn du mal wieder nen muskelkater willst, variiere deine übungen/laufstrecken - immer dasselbe is nicht optimal!
    punkt2: deine 50 liegestütze + joggen erinnern mich stark ans bundesheer (ja da gibts viele die so fit sin )
    punkt3: umsonst wars sicher nicht, ich würd mal sagen, wenn du dich wohl fühlst hats dir schon was gebracht. Obs im Sinne von Krafttraining/Konditionstraining optimal war? - NEIN (was willst den überhaupt?). Tja aber wie gesagt, es muss dir spass machen ..

    lg

    [edit]
    jez seh ichs erst:
    ich will muskelaufbau haben
    tja fürs erste würd ich mal das "kraftunterforum" empfehlen, zum einlesen.
    [/edit]
    Geändert von halli (22-03-2006 um 15:17 Uhr)

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fistazius
    ehm. vielen dank für diesen ausführlichen bericht kanns vlt. jemand nochmal deutlich machen, wie man trainiert um möglichst viel kraft mit dem nebeneffekt sichtlich mehr muskeln haben?
    Ich kann mich Halli nur anschließen: Lies Dich hier einmal schlau. Deine Fragestellung wurde schon sehr oft diskutiert.

    Gruß

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Fistazius verwende die Suchfunktion Stichwörter:
    Hypertrophie, Hypertrophy oder Muskelmasse

    Dann die Stickythreads mit der Kraftrainings FAQ keinesfalls übersehen.

    Bischen Eigenleistung muss schon sein. Es wird nicht alles jedem 5 mal vorgekaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr gerade?
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13629
    Letzter Beitrag: 08-01-2009, 21:40
  2. Tattoo und Muskeltraining? Passt das?
    Von Skalli im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23-04-2006, 01:24
  3. muskeltraining wie oft?
    Von Ralph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 16:58
  4. Falsches Turnierdatum
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 08:18
  5. Muskeltraining mit 16 jahren!!
    Von pat_pat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-06-2002, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •