Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Grappling mit Tom Herold

  1. #1
    tom herold Gast

    Standard Grappling mit Tom Herold

    btw - hat irgend jemand interesse an weniger bekannten, aber sehr effektiven wurftechniken? (die meisten davon sind leider im wettkampf-sport-judo nicht erlaubt, kein mensch weiß, warum!). bei entsprechendem interesse bitte mit mir kontakt aufnehmen. um das ganze etwas verständlicher zu formulieren - die grundschule des judo umfaßt (wenn richtig gelehrt) 45 wurftechniken. die sind aber nur die basisbewegungen bzw. basiswurftechniken. dazu kommen dann noch einmal etwa 300 (ja, ihr habt richtig gelesen) wurftechniken aus dem bereich der shinmeisho-no-waza. wir befassen uns seit mehr als zwanzig jahren auch mit diesem techniken. wer also interesse hat, etwas dazuzulernen ... :-)
    jiko no kansei!
    tom

  2. #2
    Hajduk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tom herold
    btw - hat irgend jemand interesse an weniger bekannten, aber sehr effektiven wurftechniken? (die meisten davon sind leider im wettkampf-sport-judo nicht erlaubt, kein mensch weiß, warum!). bei entsprechendem interesse bitte mit mir kontakt aufnehmen. um das ganze etwas verständlicher zu formulieren - die grundschule des judo umfaßt (wenn richtig gelehrt) 45 wurftechniken. die sind aber nur die basisbewegungen bzw. basiswurftechniken. dazu kommen dann noch einmal etwa 300 (ja, ihr habt richtig gelesen) wurftechniken aus dem bereich der shinmeisho-no-waza. wir befassen uns seit mehr als zwanzig jahren auch mit diesem techniken. wer also interesse hat, etwas dazuzulernen ... :-)
    jiko no kansei!
    tom
    Hallo Tom!

    Also ich habe Interesse, viele andere wahrscheinlich auch. Wie wär's mit einem Extra-Thread dazu im Grappling- oder Budoforum?

  3. #3
    tom herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hajduk
    Hallo Tom!

    Also ich habe Interesse, viele andere wahrscheinlich auch. Wie wär's mit einem Extra-Thread dazu im Grappling- oder Budoforum?
    gerne. habe demnächst wieder etwas mehr zeit und werde dann einen solchen thread starten - wenn interesse eurerseits besteht. ich weiß aber noch was besseres - wie wäre es denn, wenn sich alle diesbezüglich interessierten mal so von angesicht zu angesicht treffen und erfahrungen austauschen? ich darf versichern, daß von den mehr als 300 wurftechniken und deren varianten bisher jeder sehr viel nützliches mit sich wegschleppen konnte. btw. - unser verein hat ein sportlerheim, da können bis zu dreißig leute übernachten (nähe kiel, zehn euro pro übernachtung), es wäre also möglich, hier bei mir einen kleinen lehrgang zu organisieren. wenn sich das für euch vernünftig anhört, dann macht doch bitte mal entsprechende vorschläge zu terminen und so :-) ... ich würde mich jedenfalls riesig freuen, denn ich suche seit mehr als fünfundzwanzig jahren leute, die sich für die leider etwas unbekannteren lehrinhalte des traditionellen judo begeistern können. also, wie gesagt, ich würde mich wirklich riesig freuen - denn kano prägte die maxime seki ekisei (wissen verpflichtet zum lehren).
    für diverse kleine, lockere randoris haben wir dann gewiß auch noch zeit - meine güte, das wäre doch klasse! was meint ihr?
    in diesem sinne : jiko no kansei!
    tom

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tom herold
    gerne. habe demnächst wieder etwas mehr zeit und werde dann einen solchen thread starten - wenn interesse eurerseits besteht. ich weiß aber noch was besseres - wie wäre es denn, wenn sich alle diesbezüglich interessierten mal so von angesicht zu angesicht treffen und erfahrungen austauschen? ich darf versichern, daß von den mehr als 300 wurftechniken und deren varianten bisher jeder sehr viel nützliches mit sich wegschleppen konnte. btw. - unser verein hat ein sportlerheim, da können bis zu dreißig leute übernachten (nähe kiel, zehn euro pro übernachtung), es wäre also möglich, hier bei mir einen kleinen lehrgang zu organisieren. wenn sich das für euch vernünftig anhört, dann macht doch bitte mal entsprechende vorschläge zu terminen und so :-) ... ich würde mich jedenfalls riesig freuen, denn ich suche seit mehr als fünfundzwanzig jahren leute, die sich für die leider etwas unbekannteren lehrinhalte des traditionellen judo begeistern können. also, wie gesagt, ich würde mich wirklich riesig freuen - denn kano prägte die maxime seki ekisei (wissen verpflichtet zum lehren).
    für diverse kleine, lockere randoris haben wir dann gewiß auch noch zeit - meine güte, das wäre doch klasse! was meint ihr?
    in diesem sinne : jiko no kansei!
    tom
    Also wenns nicht vor dem 27.4. sein soll hab ich auf jeden Fall Interesse!!!

    Gruß,
    Mono

  5. #5
    tom herold Gast

    Standard

    ich dachte eher so an den zeitraum ende juni/anfang juli (jedenfalls noch vor bewginn der großen urlaubswelle ;-)). btw. - ich stelle mich auch mit drei leuten auf die matte, aber wenn wir ein paar mehr werden, wäre das doch prima ...
    mfg
    tom

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tom herold
    ich dachte eher so an den zeitraum ende juni/anfang juli (jedenfalls noch vor bewginn der großen urlaubswelle ;-)). btw. - ich stelle mich auch mit drei leuten auf die matte, aber wenn wir ein paar mehr werden, wäre das doch prima ...
    mfg
    tom
    Also ab mitt Juni bin ich erstmal für n halbes Jahr auf "Studienreise" in Asien - aber wenn mir jemand das Ticket für hin und Rückflug sponsort

    Gruß,
    Mono

  7. #7
    tom herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Also ab mitt Juni bin ich erstmal für n halbes Jahr auf "Studienreise" in Asien - aber wenn mir jemand das Ticket für hin und Rückflug sponsort

    Gruß,
    Mono
    dann sollten wir vielleicht vorher zu potte kommen, oder? btw. - man könnte das ganze natürlich auch noch ergänzen (damit es nicht langweilig wird) um diverse, tatsächlich funktionierende escapes aus diversen haltegriffen. ich glaube, daß auch daran ein gewisses interesse bestehen könnte ...
    mfg
    tom

  8. #8
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tom herold


    dann sollten wir vielleicht vorher zu potte kommen, oder? btw. - man könnte das ganze natürlich auch noch ergänzen (damit es nicht langweilig wird) um diverse, tatsächlich funktionierende escapes aus diversen haltegriffen. ich glaube, daß auch daran ein gewisses interesse bestehen könnte ...
    mfg
    tom
    Hmmm...wie soll das denn insgesamt ausschauen? Wochenende oder innerhalb der Woche? Wie lange insgesamt? Kosten? 10€/Tag im Sportlerheim eingerechnet...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von tom herold
    ...nähe kiel... ich würde mich jedenfalls riesig freuen, denn ich suche seit mehr als fünfundzwanzig jahren leute, die sich für die leider etwas unbekannteren lehrinhalte des traditionellen judo begeistern können....
    Moin Tom,

    endlich mal was los im Norden

    Da bin ich gerne mit dabei! Allerdings - um deine Erwartungshaltung in Sachen Judo zu steuern - Erfahrungsaustausch sieht schlecht aus. Mein Judo hört bei Kindergrüngurt auf und ist 100 Jahre her....ich/wir trainieren Shootfight in Kiel und sind an Horizonterweiterung sicherlich interessiert ;-) ich wäre also eher Konsument. Wenn der "Lehrgang" konkret ist, könnte ich sicher noch einige aus Kiel dazubekommen...

  10. #10
    tom herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear
    Moin Tom,

    endlich mal was los im Norden

    Da bin ich gerne mit dabei! Allerdings - um deine Erwartungshaltung in Sachen Judo zu steuern - Erfahrungsaustausch sieht schlecht aus. Mein Judo hört bei Kindergrüngurt auf und ist 100 Jahre her....ich/wir trainieren Shootfight in Kiel und sind an Horizonterweiterung sicherlich interessiert ;-) ich wäre also eher Konsument. Wenn der "Lehrgang" konkret ist, könnte ich sicher noch einige aus Kiel dazubekommen...
    hallo snowtear, dann nix wie ran! zu den modalitäten - wer übernachtung braucht, wie gesagt im sportlerheim für 10 euro / nacht. küche/dusche, alles da. zum seminar - keiner will da reich werden. dachte deshalb an symbolischen unkostenbeitrag von 10 euro pro person für das seminar (geht in unsere vereinskasse). ich glaube, wir sollten ein wochenende dafür einplanen, also samstag nachmittag (weil einige von etwas weiter her anreisen) bis sonntag mittag. wäre euch das recht? bitte schlagt termine vor, damit wir sicherstellen können, daß ihr auch wirklich teilnehmen könnt.
    mfg :-)
    tom

  11. #11
    sumbrada Gast

    Standard

    Ah, interessant

    Wäre auch nicht uninteressiert und vielleicht ein paar andere aus unserer Schule auch.

    @snowtear

    Ich trainiere auch im Fit & Fight
    Wer bist du?

    Grüße
    Andreas

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    ...

    @snowtear

    Ich trainiere auch im Fit & Fight
    Wer bist du?

    Grüße
    Andreas
    Hallo Andreas, Du hast ne PN. Gruß, Oliver

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch Interesse anmeld!
    Bräuchte den Termin auch je eher, je besser, damit ich planen kann! Wie sieht es mit "Vorwissen" aus? Zielst du mehr auf die Leute ab, die dem Werfen generell nicht abgeneigt sind oder auch die Leute, die bei null anfangen?
    MfG
    Markus

  14. #14
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    Wo soll das ganze stattfinden ?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Hi Tom ,

    Interesse ist auf jeden Fall da. Wenn die Termine und Rahmenbedungungen passen bin ich auf jeden Fall dabei.

    Gruss Pinky

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Brazilcombat Sammelbestellung!
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 12:06
  2. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  3. grappling drills
    Von crazysource im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:43
  4. Ein paar Fragen zum Grappling
    Von smash im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 19:46
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •