Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Grappling mit Tom Herold

  1. #16
    tom herold Gast

    Standard

    aaaaalsoo ... ihr lieben, ich schlage folgende termine vor : (jeweils wochenende, wie gesagt) 13./14. mai oder 20./21. mai. stattfinden soll das ganze hier bei uns, das heißt : nähe kiel, der ort heißt preetz (24211 preetz). dojo : sporthalle der hermann-ehlers-schule. ich gebe euch mal meine tel-nr. : 0179/2047218
    es kann prinzipiell jeder teilnehmen, vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es wäre aber schön, wenn alle die fallschule draufhätten, ich möchte ja nicht, daß sich jemand verletzt. das ganze wird keinesfalls dogmatisch sein - ich biete für jede wurftechnik (und da könnt ihr mich wörtlich nehmen) mindestens vier varianten an (sowohl faßart als auch eingang). sämtliche wurftechniken lehre ich außerdem sowohl mit als auch ohne gi (was nützt die schönste technik, wenn ich dazu unbedingt den griff am gi brauche?) wenn wir genügend zeit haben sollten, dann können wir uns vielleicht auch noch den verhebelten wurftechniken zuwenden - ich glaube aber nicht, daß wir so weit kommen (weniger ist manchmal mehr). ach ja, eins noch - wenn ich zu schnell und zu viel zeige, dann stoppt mich bitte, die begeisterung reißt mich immer wieder mit ... wurde letztens auf nem seminiar kritisch angemerkt.
    ich bin im übrigen sehr angenehm überrascht, daß mein vorschlag so eine große resonanz gefunden hat.
    in diesem sinne - jiko no kansei!
    tom
    __________________________________________________ ______________
    keiner sollte zu müssen haben, ohne auch mögen wollen zu dürfen!
    (b. matzbach)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich stimme für den 20/21. Mai

    Und überforder uns ruhig solange ich n paar Videoclips zur heimatlichen Wiederholung machen darf (die weite Reise soll/muss sich ja schließlich lohnen...)

    Guß,
    Mono

  3. #18
    tom herold Gast

    Standard grappling

    Zitat Zitat von Mono
    Also ich stimme für den 20/21. Mai

    Und überforder uns ruhig solange ich n paar Videoclips zur heimatlichen Wiederholung machen darf (die weite Reise soll/muss sich ja schließlich lohnen...)

    Guß,
    Mono
    gut, dann sollte es wohl der 20./21. mai sein, denke ich (gegenvorschläge bitte schnell, da ich die sporthallen-nutzung beantragen muß!).
    filmen könnt ihr, soviel ihr wollt, man muß ja schließlich auch was haben, wo man wochen später nochmal nachsehen kann. wenn das alles so klappt, wie wir alle hoffen und wünschen, dann kann man daraus vielleicht so etwas wie eine regelmäßige zusammenkunft / workshop machen, wo man sich einmal im jahr austauscht und ergänzt (ich möchte z.b. bei diesem seminar darauf eingehen, wie man aus den drills der fma - vor allem aus dem hubud - in die würfe reinkommt ...)
    also, bis bald - ich kanns kaum erwarten ...
    mfg
    tom

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.686

    Standard

    judowürfe ohne gi interessieren - hier in diesem mma / grappling lastigen board- bestimmt viele leute.....

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Also ich hätte auch Interesse, da ich aber von meiner Arbeit aus of kurzfristig weg muss, kann ich noch nicht definitiv zusagen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Hallo Tom,

    Mai ist für mich ok. Endlich mal "Butter bei die Fische" und nicht "...irgendwann, vielleicht und überhaupt müsste man mal..."

    Ich werde das heute beim Training vorschlagen, mal gucken ob ich da noch mehr begeistern kann... mehr dazu dann in Kürze. Ich mach auf jeden Fall mit.

    Gruß, Oliver

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hört sich gut an. Versuche das auf der Dienststelle zu klären und sage dann bescheid!
    MfG
    Markus

  8. #23
    tom herold Gast

    Standard grappling

    ich kanns ja immer noch nicht glauben - die resonanz auf meinen vorschlag haut mich um. seit jahren versuche ich, das, was ich lernen durfte, an judokas weiterzugeben - und muß immer wieder hören, daß sich niemand dafür interessiert. :-(
    ich freue mich aber nun ziemlich heftig daß sich offenbar doch jemand für diese dinge genauso begeistern kann wie ich. wenn ihr also noch irgendwelche vorschläge habt, was auf diesem seminar unbedingt behandelt werden sollte - raus damit! (ich meine damit nur kampftechniken!)
    also dann - bis zum 20 /21. mai!
    mfg
    tom

  9. #24
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Jau, hört sich ja alles wunderprächtig an. Bin auf jeden Fall dabei.
    Wie stehts mit Fahrgemeinschaften *Richtung Mono schiel* Sprit kostet zu zweit ja nur die Hälfte

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    *Richtung Mono schiel*
    Hier woas gucks du? Suchs u schdreit oda waas? Geb isch disch gleisch was auf Fresse



    Frag nochmal anfang Mai - Dann kann ich dir näheres über meine Lehrgangs, Training und Fahrpläne sagen

    Gruß,
    Mono

  11. #26
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Hier woas gucks du? Suchs u schdreit oda waas? Geb isch disch gleisch was auf Fresse



    Frag nochmal anfang Mai - Dann kann ich dir näheres über meine Lehrgangs, Training und Fahrpläne sagen

    Gruß,
    Mono
    Wollte Dich auch nur seelisch drauf vorbereiten

  12. #27
    kinkon Gast

    Standard

    Hi Tom,

    bin auf jeden Fall auch mit dabei, haben det ja schon abgesprochen.

    @all: Also ich kann Mitfahrgelegenheit ab Osnabrück anbieten und auch auf dem Weg Leute einsammeln. Man möge sich zu gegebener Zeit und bei Interesse PN-technisch bei mir melden.

  13. #28
    tom herold Gast

    Standard grappling

    so, nu is schon april - seid doch so nett und meldet euch bitte telefonisch oder sonstwie bei mir. ich muß nämlich die anzahl der übernachtungen in unserem sportlerheim so langsam mal angeben können (ja, ja, die verwaltung ...). auch wäre es schön, zu wissen (so bis ende april etwa) wie viele teilnehmer denn anreisen. daraus ergibt sich, wie viele matten wir brauchen, wie die verpflegung organisiert wird und all die anderen, lästigen und notwendigen kleinen dinge, die sich eben so um ein seminar herum ranken. also, meldet euch bitte mal in nächster zeit.
    mfg
    tom

  14. #29
    hitmeifyoucan Gast

    Standard

    Gibts leute die aus Frankfurt fahren und micht mitnehmen könnten ?? Dann würde ich auf jeden fall mitmachen

  15. #30
    tom herold Gast

    Standard grappling

    um einige eurer fragen zu beantworten - es wäre schon nicht übel, wenn jeder (s)eine judojacke mitbringen könnte, da wir ja techniken mit und ohne gi-jacke trainieren wollen.
    für alle, die so etwas nicht besitzen: kein problem, wir haben genügend jacken da, um jedem eine borgen zu können :-)
    zahnschutz wäre auch nicht schlecht, entscheidet aber jeder selbst.
    bis denn dann! ;-)
    mfg
    tom

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Brazilcombat Sammelbestellung!
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 12:06
  2. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  3. grappling drills
    Von crazysource im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:43
  4. Ein paar Fragen zum Grappling
    Von smash im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 19:46
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •