Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 250

Thema: Atk

  1. #1
    marty Gast

    Standard Atk

    Hallo Leute!

    Meine direkte Frage: Was haltet Ihr von ATK (Anti-Terror-Kampf)?

    OK, diese Frage ist ziemlich allgemein, darum etwas genauer: Was haltet Ihr von ATK für einen relativen Kampfsport-Anfänger (ein wenig TaekWonDo-Erfahrung), der eine Sportart sucht, die sowohl körperlich einigermassen fordernd ist, bei der das Training aber trotzdem Spass macht und man sich nicht im Lernen von unzähligen Einzel-Techniken verliert.

    (über WingTsun z.B. habe ich da im Netz über den Spass beim Training auch anderes gelesen, was natürlich nicht für die Mehrheit gelten muss)

    Ausserdem sollte es viele Übungen am Partner geben, und der Anteil von traditionellen Elementen (wie z.B. Katas) nicht so hoch sein. Und zuletzt interessiert mich natürlich, für wie seriös man das halten kann, z.B. in Bezug auf Trainer und Praktizierende.

    Ich bin für jeden Kommentar dankbar, natürlich besonders von Leuten, die das schonmal gemacht haben.

    Viele Gruesse,
    Marty

  2. #2
    jkd_experte Gast

    Red face

    tach

    also pass mal auf! Ausser JKD gibt es NICHTS, was irgendwie funktioniert, Deshalb brauchst du mit dem SChwachsinn gar nicht anfangen. Ich mache JKD seit über 30 Jahren und weiss wovon ich spreche!

    Win yong shiao!

    the master

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Tataa. Wir schliessen sofort alle Foren. Nur das JKD bleibt auf.

    Und ich bring mich um, weil ich die letzten knapp 10 Jahre umsonst Ninjutsu trainiert habe.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    @jkd_experte

    das war kein besonders qualifizierter Beitrag. Auch das JKD hat die Wahrheit nicht für sich gepachtet.


    @marty
    was ich bis jetzt vom ATK gesehen habe war nur Käse.
    Du solltest es dir genau anschauen wenn du was machst.
    Was gibts denn sonst noch in deiner Gegend?

  5. #5
    jkd_experte Gast

    Standard

    man kann ja was anderes machen, z.b. um sich halt mal ein bisschen zu bewegen. oder um an so wettbewerben teilzunehmen, wo man dann mal das beinchen hebt und dafür einen tollen pokal bekommt, dann muss man wenigstens nicht zu hause vorm fernseher sitzen oder unreal spielen.

    nee, das is alles quatsch wenn du wirklich was lernen willst. was soll denn dieses ATK überhaupt sein? Bekommt man damit einen job als "air-marshall" bei der lufthansa?

  6. #6
    marty Gast

    Standard

    @Krider

    warum meinst Du es sei Käse? Hast Du ein Detail?

    Ich habe vor Jahren mal ein Probetraining gemacht und fand es jedenfalls "interessant". Es herrschte eine ziemlich agressive Stimmung (vom Trainer so gewollt), es gab ein sehr anstrengendes Aufwärmtraining mit Kurzhanteln und schattenboxen, danach "freestyle"-ringen am boden (mit ohren-ziehen etc, was meiner meinung zur agressiven stimmung beigetragen hat.).

    Schliesslich wurden techniken trainiert, in diesem fall, wie ich einen angreifer durch ziehen an den haaren in sekundenschnelle zu boden schleudere und ihn dann durch drücken der entsprechenden Druckpunkte vomweiteren kämpfen abhalte.

    Ich hab bis jetzt von keiner anderen kampfsportart gehört, dass das training so straight zum Punkt ausgerichtet ist (sofern es um selbstverteidigung geht). Aber ich kann nicht einschätzen, wie realistisch das ganze ist.

    P.S.: ich wohne in berlin, da gibt es natürlich jede menge angebote. Meine Frage ist: bei welchem Training habe bekomme ich das Gefühl, das 'etwas passiert' (=anstrengend), das es wenigstens einigermassen effetkiv ist und nicht nur akrobatisch, das es nicht mit Tradtion überfrachtet ist und schliesslich, das das Publikum angenehm ist (will ja kein Strassenschläger werden)

    Danke für Anworten!!
    Marty

  7. #7
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, also jetzt mal völlig konkret. WT ist fürn ***** und das Rumgehopse, welches sich Alter Tunten Kongress schimpft, ja genau das von Horst W. aus Fishtown ist ein ziemliches Konditionsgebolze und nicht besonders effektiv, aber hübsche schwarze Schlafanzüge ham se.
    so long

  8. #8
    Thomas Gast

    Standard ATK

    Ich habe mal auf einem offenen Budo-Lehrgang eine Stunde ATK mitgemacht. Waren einige sehr interessante Sachen dabei. Die ATKler benutzen viel die "ATK-Kralle", also eine zur Kralle geformte Hand. Mit der werden verschiedene Schläge und Reisstechniken angewandt, ausserdem wird auch gerne mal zur Kehle gegriffen, was weh tut.

    Weiterhin wird sehr viel mit Druckpunkten und Hebeln gearbeitet.

    Ich fands eigentlich ganz interessant.

    mfg,

    Thomas

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Naja, die Krallenhand findest Du im Ninjutsu als zusätzliches Gimmik.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Ach Druckpunkte hin oder her, bevor du da rankommst hat dich der Gegner meist tot geschlagen.

    @marty
    wenn du in Berlin wohnst geh mal zu Frank gucken.
    www.jkdberlin.de

  11. #11
    Thyura Gast

    Standard

    Die Krallenhand gibts auch im Kung-Fu, heißt da glaub ich "Tigerkralle" und kann ganz schön aua tun, wenn sie richtig landet! Druckpunkte...man findet sie nicht schnell genug, wie aber glaub ich schon gesagt wurde.

    Was das unqualifizierte Posting von jkdexperte angeht...*bedauernderblick*...KEIN System ist unschlagbar, nicht mal ein Kämpfer ist es. Und auch ein System sagt nichts über Verteidigungsfähigkeit aus, das tun nur seine Kämpfer!

    Ein Danträger vom WT meinte auch mal Karatekas (Insbesondere die vom Kyokushinkai) seien nicht verteidigungsfähig. Naja, habe vielleicht nicht sooo viel Straßenerfahrung, aber die, die ich und die anderen im Verein haben, beweisen das Gegenteil.

    Also, nicht alles glauben, was man hört, sympathisches System suchen, egal was- und gut werden!!!

    Gruß

    Thyura
    :säg:

  12. #12
    eclipze Gast

    Standard ATK

    In meinen Augen ist ATK auch nichts anderes als zusammengequirlte Scheisse. Wir sind jetzt ganz innovativ und suchen uns unsere Techniken aus allen Bereichen und nennen den Mist jetzt Anti-Terror-Kampf. Laesst sich ja mittlerweile besser vermarkten. Klingt auch irgendwie besser als z.B. Kajukenbo. Hier wird eine alte Methode die schon seit Jahren Anwendung wiederaufgewaermt und mit einem schoenen Namen verpasst. Bietet meiner Meinung nach NICHTS NEUES. Alles schonmal irgendwo gesehen.

    Wer Spass dran hat soll's gerne machen. Ich halte niemanden auf, aber es ist wirklich nichts neues, sondern nur alte, aufgewaermte Kacke in einer neuen Verpackung.

    @Schlappen Yo, geile Schlafanzuege haben die.

    @ JKD_Experte Schade nur, dass Du vom JKD anscheinend ueberhaupt NICHTS verstanden hast. Bruce Lee war immer offen fuer ALLE Kampfkuenste. Das ist eigentlich das was das JKD ausmacht und er immer gelehrt hat, aber mit der ignoranten Einstellung hast Du eigentlich nur deutlich gemacht, dass Du die letzten 10 Jahre Deines Lebens verschenkt hast.


    MfG

    eclipze

  13. #13
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    ATK?

    Das sind wohl Die die Bin Laden killen werden!


    @jkd_experte

    (also pass mal auf! Ausser JKD gibt es NICHTS, was irgendwie funktioniert)Aussage eines Ignorant!

    Ich bin sicher das viele Jkd Leute dich jetzt Ohrfeigen würden!

    Hasta Luego

    Pai Lee

  14. #14
    Thomas Gast

    Standard

    @Thyura:

    Also, first of all: Sag bitte nie wieder "Danträger im WT"...wenn das ein weniger toleranter WTler als ich hört, bringt der Dich glatt um ...im WT gibt es Techniker und Praktiker -Grade, die in etwa mit den Dan-Graden vergleichbar sind.

    Zur Krallenhand: Einige Techniken wie das Greifen zur Kehle machen in meinen Augen wohl Sinn, allerdings ist es etwas albern, immer damit rumzurennen....

    Zu den Druckpunkttechniken: Da muss ich den ATK jetzt mal ein bisserl verteidigen, natürlich rennen die nicht sofort zum Gegner und versuchen, irgendwelche Druckpunkte zu erreichen. Die Druckpunkttechniken, die ich gesehen habe, wurden mehr zur Kontrolle des Gegners eingesetzte, nachdem man ihm schon ein paar verpasst hatte, bzw. wenn er auf dem Boden lag. Einige dieser TEchniken fand ich ganz gut.


    Natürlich ist ATK ein zusammengewürfeltes System, um Geld zu verdienen, allerdings finde ich es nicht unbedingt schlechter als "normales" Jiu Jitsu und ähnliches.
    Natülich gibt es nicht "das" System (hallo jkd_experte!), allerdings ist ATK nicht unbedingt schlecht, wenn man es richtig trainiert (die Danträger, die es vorgestellt haben, waren IMHO fit). Wie das dort mit der Abzocke ist, weiss ich aber nicht.

    mfg,

    Thomas

  15. #15
    Thyura Gast

    Standard

    Oops, sorry, aber kenne mich im WT nicht so weit aus... Es sei mir vergeben, okay?

    Und was die Krallenhand angeht: Techniken zum Hals kenne ich damit keine, aber sie kann sehr schnell auf sehr empfindliche Stellen am Kopf treffen- als absolut letztes Register, logo!

    Gruß

    Thyura
    :brrrrrr:

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Früher All-Style-Do-Karate - Welchen Kampfsport nun? ATK?
    Von DukeNukem4ever im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 11:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •