Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 250

Thema: Atk

  1. #16
    cdobe Gast

    Standard

    Ausser JKD gibt es NICHTS, was irgendwie funktioniert, Deshalb brauchst du mit dem SChwachsinn gar nicht anfangen. Ich mache JKD seit über 30 Jahren und weiss wovon ich spreche!
    man kann ja was anderes machen, z.b. um sich halt mal ein bisschen zu bewegen. oder um an so wettbewerben teilzunehmen, wo man dann mal das beinchen hebt und dafür einen tollen pokal bekommt, dann muss man wenigstens nicht zu hause vorm fernseher sitzen oder unreal spielen.
    :säg:
    Du hast in Deinen 30 Jahren JKD offensichtlich einen Tunnelblick an den Tag gelegt. Vielleicht verstehst Du ja innerhalb der nächsten 30 Jahre fleissigem Training das Konzept des JKD.

    Hier etwas zu Deiner Hilfe:
    The truth in Combat is different for each individual
    1. Research your own expieriences for the truth 2. Absorb what is useful 3. Reject what is useless 4. Add specifically what is your own
    As Far as other styles or schools is concerned... take no thought of who is right or wrong or who is better than. Be not for or against.
    ~BRUCE LEE

  2. #17
    Thomas Gast

    Standard

    Original geschrieben von Thyura
    Oops, sorry, aber kenne mich im WT nicht so weit aus... Es sei mir vergeben, okay?


    Naaaaa gut...weil du es bist...


    Und was die Krallenhand angeht: Techniken zum Hals kenne ich damit keine, aber sie kann sehr schnell auf sehr empfindliche Stellen am Kopf treffen- als absolut letztes Register, logo!
    Die Technik, die ich gesehen habe, ist ganz einfach..du nimmst Daumen und 3 Finger von der Hand und greifst die Kehle des Partners, und beförderst ihn dann zu Boden...geht ganz einfach und tut aua, wenn man richtig zudrückt...:säg:

    mfg,

    Thomas

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Solche Griffe gehen in der Regel an die Kehle, Ohren, Nase, Bitzeps, Brustmuskulatur, Oberschenkel innenseite und den DingDong´s . Wirklich Sinn machen die aber nur im Infight oder Nahdistanz als Schock um den Gegener von der Eigendlichen Aktion abzulenken.

    Druckpunkte sind hingegen nicht nur zur Kontrolle zu Verwenden. Ein geziehlter Daumenstoß z.B. knapp unterhalb der Achselhöhle (im Ninjutsu Boshiken genannt) kann einen Kampf beenden, bevor er richtig begonnen hat.

  4. #19
    DukeNukem4ever Gast

    Standard

    ALso ich hab mich hier registriert, um genau diesen Thread aufzumachen

    Ich wollt auch nach ATK fragen. Aber da es hier scheinbar kein separates ATK Board gibt, gibts hier auch nur Leute, die auf ATK rumhacken. Hier vertritt wohl jeder nur seinen Kampfsport? Tja schade, hab mich wohl umsonst registriert.


    Ich wollt eigentlich fragen, was genau bei ATK trainiert wird und wo ich Infos im Netz dazu finde.
    Wäre sehr dankbar, wenn diese Fragen vielleicht noch geklärt werden könnten, auch wenn ATK total doof is und man da lächerliche Schlafanzüge trägt und es Scheisse in einer neuen Verpackung ist und blabla bla bla...

    bittööö

  5. #20
    jkd_experte Gast

    Standard

    Also, gelegentlich bekommt man hier auf eine ernste Frage auch eine ernste Antwort

    Darum folgendes zu ATK:

    (by the way: woher habe ich mein Wissen? Aus einem Probetraining, 2 Bekannten die das machen und einem offiziellen Info-Paket der ATK-Dachorganisation, s.u.)

    Ich würde mal sagen, dass gerade beim ATK ein Probetraining durch keine externe Meinung zu ersetzen ist. Es wurde oben schon mal von "Konditionsgebolze" gesprochen, genau das war auch mein Eindruck. Das ist ja gar nicht schlecht, aber man muß es mal mitmachen um zu sagen, dass man genau das sucht. Mich erinnerte das "Aufwärmtraining" an Rocky's Vorbereitung auf seinen ersten großen Boxkampf (nur ohne "eye of the tiger" aus nem Lautsprecher). Endlose Box-Kombinationen mit Kurzhanteln... Wie gesagt, das kann auch Spaß machen, aber hat halt überhaupt nichts mit den Selbstverteidigungsschulen zu tun, die sagen, dass man bei ihnen nur Technik lernt und keine Kondition braucht. (was ich eh für'n Witz halte).

    Ausserdem sollte man noch wissen, dass ATK von dem schon erwähnten Horst Weiland "erfunden" wurde (...damit keine falsche Legendenbildung entsteht: es kommt NICHT aus der Polizei- oder BGS-Szene) Dieser Weiland leitet (bzw. seine Frau) die "Budo-Akademie-Europa", unter der eine ganze Reihe klassischer Kampfdisziplinen (JiuJitsu, Kickboxen usw.) zusammengefaßt sind, wobei die Lehrgänge für alle diese Sportarten meines Wissens dann auch im Rahmen der BAE bleiben und nicht mit anderen Verbänden zusammengearbeitet wird (das weiss ich aber nicht genau).

    Diese Organisationsform hat zur Folge, dass es meistens nur Trainer oder "Lehrer" für ATK gibt, die in Fitness-Sportstudios so einen Kurs anbieten (so wie Aerobic usw.) Da die BAE nicht so wahnsinnig viel Werbung macht - wie z.B. WT oder VC - ist der Kreis der ATK-Trainer und -kurse nicht so groß. Wer so einen Kurs anbieten will, muß nämlich zuerst einige Lehrgänge bei der BAE vor Ort machen, um sich ofiziell ATK-Trainer oder ATK-Lehrer nennen zu dürfen.

    Da die BAE ja auch kommerziell wirtschaften muss im Gegensatz zu einem einfachen Judo-Verein mit ehrenamtlicher Struktur, mal ein Kostenbeispiel: eine Ausbildung zum "Lehrer" kostet zwischen 3200 und 4200 zuzüglich den Gebühren für Anfänger-Kurse (ca. 1000, wenn man es an der BAE macht), falls man noch kein Kampfsport-Meister ist (Danträger o.ä.). Im Vergleich zu WT und VC ist das fast geschenkt. Aber dennoch kann man z.B. JuJutsu in einem Verein für einen Bruchteil dessen erlernen. Zumal man beim ATK natürlich noch ein regelmäßiges Kampfsporttraining dazurechnen muß. Wenn man da auch ATK macht, dann zahlt man schon mal 80 Mark im Monat für einmal Trainieren pro Woche dazu (Berliner Preis). Ist also nicht ganz billig.

    So, das war ne Menge Stoff! Fehlt nur noch ne Webadresse: http://www.b-a-e.de, ansonsten findet man lokale Trainer auch unabhängig im Internet, wenn man "ATK" usw. in 'ne Suchmaschine eingibt.

    Gruss
    J.

  6. #21
    Pantha Gast

    Standard Atk

    Hallo,

    macht hier jemand ATK und kann mir jemand etwas über ATK sagen?

    Wie effektiv ist es für die Selbstverteidigung?


    DANKE

    Panther

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

  8. #23
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Hallo, Panther,

    bei uns in Augsburg gibt es eine ATK-Schule. ich weiß aber nur, daß diese KK u.a. auf Jiu-Jitsu basiert und die Kralle ihre Spezialität ist.

    Gruß
    Andreas

  9. #24
    DasHaeschen Gast

    Talking Gute Mimik

    @Krider:
    Schick!
    So ne tolle Mimik haben nicht mal der bärtige und seine Gefolgsleute auf ihrer Propagandaseite!


    @all:
    Meiner Ansicht nach sieht es so aus, als ob einige JJler sich selbstständig gemacht hätten und jetzt einen auf "Wir-haben-das-perfekte-SV-System" machen...

    Ist nur meine Meinung, basierend auf den paar Internetsites, die ich in der Kürze der Zeit zu diesem Thema gefunden habe...


    Ciao,
    Häschen

  10. #25
    Hermine Gast

    Standard Atk

    Kann mir jemand von Euch sagen, was Anti Terror Kampf ist und mir dann auch noch gute Websites sagen?

    Danke schonmal

    Hermine

  11. #26
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    guck mal hier.

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  12. #27
    Hermine Gast

    Standard

    @ Fister:
    Suuuupi, danke schön !

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    np

    hab nochmal suchfunktion bemüht (atk)- resultatehier

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #29
    Michael Kann Gast

    Standard Synthese aus

    ATK ist eine Synthese von Horst Weiland aus seinen Erfahrungen im Bereich der vor allen japanischen Kampfkünste ... allen voran Jiu Jitsu ... hier hält er nach meinem Wissen den 10 Dan ... bitte bohrt mich nicht, denn ich weiß nicht von wem er den hat! Es ist mir aber auch egal! Die Links hast Du ja schon passend dazu bekommen.

    Gruß
    Mike

  15. #30
    Hermine Gast

    Standard

    Danke Euch vielmals Ihr Lieben.
    Die Links waren sehr hilfreich.

    Hermine

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Früher All-Style-Do-Karate - Welchen Kampfsport nun? ATK?
    Von DukeNukem4ever im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 11:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •