Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 250

Thema: Atk

  1. #46
    TiTan Gast

    Standard hmmm

    Puh normales Jiu Jitsu kein Plan wüsste auch nichts muss ich mal fragen.
    den 6.Dan hat er 95 vom wjjc Verband und 2002 den 7. Dan
    Verleiher waren z.B Franz Strauß , Jonny vansimpson usw.
    glaub ich zumindest war in der zeit wo ich pause gemacht habe

  2. #47
    fistfighter Gast

    Standard

    ...
    Geändert von whitebelt4ever (16-06-2005 um 17:32 Uhr)

  3. #48
    TiTan Gast

    Standard

    jo da spricht einer der jahrelange erfahrung im Kampfsport hat
    und schon ewig ats trainiert.
    Wie kannst du dir erlauben ein urteil zu machen wenn du es nicht trainiert hast? Dann wäre ja alles scheisse es sein denn ich trainiere es selber.
    Und lesen kann er auch super, wer lesen kann ich klar im Vorteil.
    Ich kann doch nicht eine Kampfsportart erfinden, die einen grammatikalisch falschen Namen hat. Warum nennt er es ncht einfach Anti terror Straßenkampf?!
    Wo steht das er es erfunden hat???
    Und in den USA heisst Kickboxen also nicht Kickboxen???
    Weil Boxen deutsch ist. klar.
    Und das heisst TiTan und nicht titan wenn du schon so auf richtigkeit stehts.

  4. #49
    Harrington Gast

    Standard

    Whitebelt,haste eigentlich keine anderen Probleme?

    TiTan,ich sag nichts gegen deinen Trainer oder gegen die KK an sich,meiner Meinung nach wird-für das Prozedere und Brimborium das um ATK gemacht wird-zu wenig SV verkauft.Manche Techniken mit der berühmten "Todeskralle" sind schlichtweg totaler Quatsch und ein Führungszeugnis wollten die vorher auch noch,hab mich gefragt,für was?
    Meiner Meinung nach nur ein guter Verkaufstrick.

  5. #50
    Pantha Gast

    Standard

    @ WhiteBelt4ever,

    tief durchatmen und nicht alles so ernst nehmen.


    Viele Grüße

    Panther

  6. #51
    TiTan Gast

    Unhappy

    also das hin und her um atk ist schon scheisse deswegen sind wir damals abgehauen von der bae.
    Ich fand im Kampfsport/Kunst immer die Toleranz gut
    und die Freundschaft über den Systemen/arten/Länder hinaus.
    Und du urteilst darüber, siehst nur den Namen nicht das System.
    Und vergleiche nicht ATK mit ATS bevor du nicht beides gemacht hast.
    Ich erlaube mir auch kein Urteil über was ich nicht trainiert habe.
    Der eine findet es gut der andere nicht ist doch ok aber deswegen ist es doch nicht von grund auf schlecht.

  7. #52
    TiTan Gast

    Standard

    es war damals so wir sind raus gegangen aus der bae
    und haben unser eigenes ding gemacht dann war ein bericht in der zeitung über uns und schon kam einer bericht von der bae
    und so ging es hin und her, bis irgend wann die bae nur noch in den zeitungen war und dann hiess auf einmal atk ist geschützt und das original usw. für mich ist der bereich der bae teilweise ein witz, aber es gibt und schlechte in einem verband ist bei uns leider nicht anders.

  8. #53
    fistfighter Gast

    Standard

    @titan

    kickboxen heißt in den USA tatsächlich kickboxing

    Anti terror Street Fight, dieser Name macht im Englsichen keinen Sinn, genauso wie viele andere Anglizismen im Deutschen wie Handy, Highlight usw.....

    Wenn schon anti terror streetfighting!

    Aber ist eh schon alles bescheiden genug,
    generell finde ich sowas albern, ist kein japanisches System, aber trotzdem Gürtel und Anzüge aber soll trotzdem nciht nach Jiu Jitsu klingen...sondern richtig "cool" "tough" nach Street Fight!!!
    tja die Kampfsportwelt eben.....


    .... und ATS hat einfach nen falschen Namen, fertig

    nur die Kampfstellung ist irgendwie ne andere und nen paar kleinere Modifizierungen

    ich hab ja nix gegen euer System.....nur der Name is scheiße, irgendwie peinlich und falsch geschrieben!
    Jeder der Englisch kann weiß das! Mehr wollte ich auch von Anfang an nicht sagen, nur irgendwie wollte man mich für dumm verkaufen mit "Kickboxen" und "Kickboxing" usw...aber fragt mal jmd der Englisch kann...der kanns euch bestätigen....

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Jetzt lass mal gut sein, alter Weißgurt, denn man kann das Kämpfen trainieren (fighting) oder den Kampf (fight). Beides zulässig!

    Boxen ist tatsächlich ein Germanismus, und Kickboxing der korrekte Terminus. Wobei man jetzt streiten kann, ob Germanismen, respektive eingedeutschte Wörte falsch sind, weil nicht "original", denn unsere Sprache ist komplett zusammengestöpselt und aus anderem hervorgegangen. Meiner Meinung nach ist das neu-deutsch oder Eindeutschungen nicht von vornherein zu vertäufeln, da sie letzten Endes unsere Kommunikation reicher machen. Und so sind seit jeher neue Sprachen entstanden...

    mfg,
    Luggage

  10. #55
    TiTan Gast

    Standard

    wenn das system in ordnung ist und mir was bringt
    ist mir doch der name egal aber wenn dir der name wichtiger ist dein problem
    deswegen wirds nicht geändert.
    und selbst wenn du recht hast, ja ich weiss du hast recht ,zufrieden? sind dein anderen worte etwas beschränkt und mit vorurteilen behaftet mach dein jiu jitsu oder was auch immer freu dich über den namen und lass mich damit in ruhe
    Geändert von TiTan (21-08-2002 um 21:42 Uhr)

  11. #56
    XChris Gast

    Standard HA!

    ICH will auch mal!

    OKAY:

    TiTan .. ist es so schwer, jemand anderem (dem weissem Grütel Träger) zuzugestehen, dass der Name der "Kampfkunst/Sport" grammatisch und lexikalisch Falsch ist?

    Und WhiteBelt4ever ... das hier ist kein RPG. Man musst also net den Oberlehrer spielen. reicht, wenn ich das hier grad mache ;-)

    Chris

  12. #57
    TiTan Gast

    Standard

    nö ist es nicht, aber es interessiert mich auch nicht, ich habe es nicht so genannt .
    und sich nur über den namen zu beschweren und den rest einfach weg zulassen geht mir gegen den strich.
    aber für mich ist das thema durch er hat recht es heisst aber trotzdem weiter so und fertig.
    hab was anderes zu tun als darüber zu streiten wie es heisst.
    es könnte von mir aus überraschungseier treten heissen solange es gut ist und ich was davon gebrauchen kann ist es egal, für mich auf jeden fall, klingt öberflächlich aber es kommt doch nicht auf den namen an.

  13. #58
    fistfighter Gast

    Unhappy

    Wollte mich auch nicht über das System streiten.
    Hab mich nur über den Namen beschwert und diesen kritisiert....fand den Namen schon fast lustig, mehr nicht.

    Du sollst dein System ruhig weiter trainieren, wenn's gut ist.
    Aber wenn jmd dich fragt wie es heißt, dann sag lieber "Straßenselbstverteigung" oder sowas....denn wenn du an jmd geräts der nen bisschen Englisch kann, dann machste dich eventuell lächerlich...denk dran

    Also Frieden!!!

  14. #59
    TiTan Gast

    Standard

    meinst du ich lass mich von dir davon abhalten, mit sicherheit mit nicht.
    Das war die Frage von dir :Hallo,

    kennt einer von euch die Kampfsportart "Anti-Terror-Street Fight"?
    Wird im World Jiu-Jitsu Judo-Do Center Germany (http://www.wjjc-deutschland.de/) angeboten. Hört sich sehr modern an, was ist davon zu halten? Meiner meinung nach ein Jiu-Jitsu System, oder?

    Und was ist daraus geworden, wolltest dich darüber informieren oder wolltest du dich nur über den namen lustig machen?
    Denk mal nach, ich dachte Kampfsport formt den Charakter aber bei dir wohl nicht.
    Echt traurig ich dachte dich interessiert das system aber nein sieht wohl nicht so aus, auch nicht schlimm.

    Ich bin damals in ganz Deutschland rum gereist um das Programm vorzustellen, keiner hat sich beschwert, aber ich wiederhole mich,

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich glaube, ich muss mich auch nochmal wiederholen:
    Jetzt lass mal gut sein, alter Weißgurt, denn man kann das Kämpfen trainieren (fighting) oder den Kampf (fight). Beides zulässig!
    Boxen ist tatsächlich ein Germanismus, und Kickboxing der korrekte Terminus. Wobei man jetzt streiten kann, ob Germanismen, respektive eingedeutschte Wörte falsch sind, weil nicht "original", denn unsere Sprache ist komplett zusammengestöpselt und aus anderem hervorgegangen. Meiner Meinung nach ist das neu-deutsch oder Eindeutschungen nicht von vornherein zu vertäufeln, da sie letzten Endes unsere Kommunikation reicher machen. Und so sind seit jeher neue Sprachen entstanden...
    mfg,
    Luggage

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Früher All-Style-Do-Karate - Welchen Kampfsport nun? ATK?
    Von DukeNukem4ever im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 11:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •