Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Suche Trainingspartner für Eskrima in Frankfurt (Tagsüber am Mainufer nahe Holbeinste

  1. #1
    Kumarunster Gast

    Standard Suche Trainingspartner für Eskrima in Frankfurt (Tagsüber am Mainufer nahe Holbeinste

    Hallo liebe Gemeinde der Eskrima-Ausübenden, bzw. –Interressierten!

    Ich suche einen(oder auch mehr) Trainingspartner für Eskrima, die in Frankfurt arbeiten und in der Mittagspause ein wenig Eskrima praktizieren wollen.
    Die ganze Trainingseinheit soll maximal 30 min. betragen.
    In dieser Zeit habe ich vor Sinawalis, Lock-n-Block, Espada y Daga usw. zu üben.
    Natürlich nicht alles auf einmal, sondern mehrere Tage nur Sinawalis, dann mehrere Tage Lock-n-Block usw.
    Diese 30 min. bringen einem sehr viel! Vorausgesetzt man macht es mehrere Tage hintereinander und möglichst lange. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Vorteile eines solchen Trainings, da ich vor zwei Jahren in Darmstadt im Herrengarten dasselbe mit einem Kollegen gemacht hab.
    Noch ein Vorteil fällt mir ein: nach einem solchen „auffrischenden“ Training wird auch der After-Lunch-Syndrom nicht so ausgeprägt

    Als Trainingsplatz wäre in der Stadtmitte eigenlich nur der Mainufer Nähe Holbeinsteg geeignet, da hier ein schöner Park mit geeigneten Plätzen gibt. Und es natürlich nicht soweit von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.

    Wenn ein ernsthaftes Interesse vorhanden ist, dann nur her damit!

  2. #2
    Mirasol Gast

    Standard

    Hört sich für mich alles nach nem déjà-vu an
    Hab mir genau so meine Mittagspausen vertrieben, als ich vor einiger Zeit ein Praktikum in Frankfurt gemacht habe... sogar der Trainingsort ist der gleiche
    Leider mußte ich erst einmal zurück an die Uni (in eine andere Stadt), sonst wär ich definitiv dabei gewesen!
    Aber vielleicht in nem Jahr...

    Viele Grüße,
    Lazygirly

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kumarunster
    Hallo liebe Gemeinde der Eskrima-Ausübenden, bzw. –Interressierten!

    Ich suche einen(oder auch mehr) Trainingspartner für Eskrima, die in Frankfurt arbeiten und in der Mittagspause ein wenig Eskrima praktizieren wollen.
    Die ganze Trainingseinheit soll maximal 30 min. betragen.
    In dieser Zeit habe ich vor Sinawalis, Lock-n-Block, Espada y Daga usw. zu üben.
    Natürlich nicht alles auf einmal, sondern mehrere Tage nur Sinawalis, dann mehrere Tage Lock-n-Block usw.
    Diese 30 min. bringen einem sehr viel! Vorausgesetzt man macht es mehrere Tage hintereinander und möglichst lange. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Vorteile eines solchen Trainings, da ich vor zwei Jahren in Darmstadt im Herrengarten dasselbe mit einem Kollegen gemacht hab.
    Noch ein Vorteil fällt mir ein: nach einem solchen „auffrischenden“ Training wird auch der After-Lunch-Syndrom nicht so ausgeprägt

    Als Trainingsplatz wäre in der Stadtmitte eigenlich nur der Mainufer Nähe Holbeinsteg geeignet, da hier ein schöner Park mit geeigneten Plätzen gibt. Und es natürlich nicht soweit von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.

    Wenn ein ernsthaftes Interesse vorhanden ist, dann nur her damit!
    Ernsthaftes Interesse angemeldet
    (Von dem was du schreibst nehme ich an due trainierst in Serrada in Eberstadt !?)
    Näheres gerne per E-Mail oder PN!

    @Lazygirly: Komisch - diese Dejavu hatte ich auch gerade

    Gruß,
    Mono

  4. #4
    Kumarunster Gast

    Standard

    Ernsthaftes Interesse angemeldet
    (Von dem was du schreibst nehme ich an due trainierst in Serrada in Eberstadt !?)
    ja, ich habe Serrada beim Klaus Filbrandt paar Jährchen trainiert, habe auch ne Trainerlizenz bei ihm gemacht

    Aus persönlichen Gründen aber mache leider nicht mehr mit...

    Mono, Du hast gleich Post

  5. #5
    samsam Gast

    Standard

    Hi!

    Habs eben erst gelesen, klingt aber gut, aber was verstehst du so rein zeitlich unter Mittagspause?

    Gruß Samsam

  6. #6
    Kumarunster Gast

    Standard Mittagspause

    Hi, leider hab das nicht weiter verfolgt, nach dem ich mich mit Mono hin und her gemailt hab...

    also für mich ist die Mittagspause irgendwo zw. 12 und 13 Uhr
    bin aber bereit sie etwa eine stunde nach hinten zu verlegen. Also irgendwo zwischen 13 und 14...

  7. #7
    Kumarunster Gast

    Standard

    naja, eigentlich ist der zeitraum zw. 12 und 14 uhr ok.
    irgendwo in dieser zeitspanne wird dann ne mittagspause dabei sein...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn das wetter so bleibt können wir für nächste Woche gern unser erstes Treffen vereinbaren

    Näheres morgen oder Freitag!

    Gruß

  9. #9
    Mirasol Gast

    Standard

    Ich würde auch so gerne...

  10. #10
    Kumarunster Gast

    Standard

    also ich hoffe, dass das wetter ab nächste woche richtig gut wird!
    so einen regen wie heute will ich da eigentlich nicht.

    so wie ich verstanden hab, hast du, mono, morgen einen examen?
    viel glück dabei!
    kannst dann mir eine mail schicken, wenn du soweit bist!

    @lazygirly9 kannst du ja her kommen, wo ist denn das problem?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    irgendwann am we geht nix mehr? da wär ich auch am start...falls es die schicht zuläßt...
    also wenn mal wieder was am we geht, würde ich auch mal wieder meinen 2erGolf 100km nach Frankfurt quälen ;-), um etwas zu "knüppeln"

  12. #12
    Kumarunster Gast

    Standard

    irgend ein we kann man doch aussuchen, wäre von meiner seite kein problem (muss halt noch meine frau überzeugen, da aber sie sowieso in fra paar freundinnen hat, denke ich wirds kein problem sein...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten
    irgendwann am we geht nix mehr? da wär ich auch am start...falls es die schicht zuläßt...
    also wenn mal wieder was am we geht, würde ich auch mal wieder meinen 2erGolf 100km nach Frankfurt quälen ;-), um etwas zu "knüppeln"
    Sehr tolle Sache - immer gerne mal ein bischen mehr Balintawak
    Im Zweifelsfall komm ich dich auch gerne mal besuchen (wo trainierst du nochmal genau?)

    Gruß

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    Hi Stockgemeinde......

    also rein arbeitstechnisch geht es bei mir am we erst nochmal am 20/21. Mai... da ich ab und an am WE arbeiten muss. Können ja mal abchecken wer wann kann ....

    @Mono Können uns auch gern auf halbem Weg mal treffen, denke Idar Oberstein is arg weit weg von deinem Standort. Darfst aber auch gerne mal in unserem Training aufkreuzen.... wir kümmern uns um dich
    Is ja wieder Sommer (fast) und wir FMAler können ja überall trainieren

    Grüsse
    Thorsten

    P.S.: so sieht das aus was ich treibe:

    http://youtube.com/watch?v=c_qwaXb6kAE
    http://youtube.com/watch?v=1pAmv0toIwM

    bin der mehrfach entwaffnete im grauen shirt ;-)
    Geändert von Thorsten (28-04-2006 um 05:52 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten
    Hi Stockgemeinde......

    also rein arbeitstechnisch geht es bei mir am we erst nochmal am 20/21. Mai... da ich ab und an am WE arbeiten muss. Können ja mal abchecken wer wann kann ....
    Guter Gedanke - aber WEs sind bei mir leider sehr knapp bemessen - schon sooo viele Termine

    Zitat Zitat von Thorsten
    @Mono Können uns auch gern auf halbem Weg mal treffen, denke Idar Oberstein is arg weit weg von deinem Standort. Darfst aber auch gerne mal in unserem Training aufkreuzen.... wir kümmern uns um dich
    Is ja wieder Sommer (fast) und wir FMAler können ja überall trainieren

    Grüsse
    Thorsten
    Danke für Angebot und Einladung! Wann und wo genau trainiert ihr den? HP URL? Trainierst du direkt bei/mit Tony Veek?
    Werd bestimmt mal zusehn, dass ich das irgendwie einrichten kann!

    Zitat Zitat von Thorsten
    P.S.: so sieht das aus was ich treibe:

    http://youtube.com/watch?v=c_qwaXb6kAE
    http://youtube.com/watch?v=1pAmv0toIwM

    bin der mehrfach entwaffnete im grauen shirt ;-)
    Kenn dich doch - hatten doch schon bei einem der Mainufertrainings das Vergnügen

    Gruß,
    Mono

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingspartner in Münster u. Umgebung, SV, Formanwend., Pushen, no Sparring
    Von nagual im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 21:47
  2. Suche Trainingspartner für Mittelalter. Schwertfechten Ruhrgebiet
    Von kitumcave im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-07-2005, 05:44
  3. Suche Trainingspartner im Raum Cottbus
    Von johnjoe im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-06-2005, 10:31
  4. Trainingspartner aus Frankfurt
    Von ADoGG im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-05-2005, 14:33
  5. suche Trainingspartner
    Von bluemug im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •