Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handgelenke?

  1. #1
    9InchSnails Gast

    Standard Handgelenke?

    Tag,
    ich wollte wissen wie man am besten seine Handgelenke trainiert, sofern irgendwie möglich, was ich mir einfach mal denke
    Aufgrund meiner Unfähigkeit irgendwie was dazu zu finden, kann es gut möglich sein das es schon son Thread gibt...in dem fall tuts mir leid

    mfg D

  2. #2
    Perser Gast

    Standard

    Da gibbt z.B. einmal die Handgelenkcurls:

    http://www.fitnessletter.de/haupt.ph...id=888&_B=tiki


    Und unterstützend zur kräftigung des Unterarms, empfehle ich dir noch den Farmers Walk.
    Dazu nimmst du einfach in jede Hand eine Kurzhantel, stellst die gerade hin und lässt die Arme mit dem Hanteln in den Händen einfach hängen bis du die Hanteln nicht mehr halten kannst.
    Ein Gewicht nehmen was du maximal 30 Sekunden tragen kannst.
    Sehr gute Übung für den Unterarm aber nicht zu oft ausführen, der Unterarm reagiert, zumindest bei mir, sehr gut auf die Wachstumsreize und ich musste sogar mal nen Monat die Übung auslassen weil meine Uhr mir nicht mehr gepasst hat, dabei habe ich schon alle zusätzlichen Metallplättchen für das Armband zwischenstecken lassen. ^^

  3. #3
    Tshingis Gast

    Standard

    und mit am besten für die stärkung ds handgelenks sind auch liegestütze auf den fäusten. da das gelenk dann gerade ist, wird es belastet, aber nicht überlastet. der stärkende effekt zeigt sich relativ schnell!
    aber langsam anfangen, was die meisten von dieser übung abschreckt, sind die schmerzen an den knöcheln, weil das körpergewicht eben zum teil draufliegt, aber keine angst, das schadet nicht und die knöchel gewöhnen sich auch mit der zeit dran.

  4. #4
    tiko Gast

    Standard

    @perser

    wie hanteln hinstellen und arme hängen lassen....kannste das mal bitte nochma eztwas genauer erklären?

    danke.

  5. #5
    Michael1 Gast

    Standard

    Die Arme hängen einfach nach unten. Bei entsprechendem Gewicht wird es irgendwann schwer die Finger geschlossen bzw. die Hantel fest zu halten.

  6. #6
    Munoshut Gast

    Standard

    Hmm wird das Handgelenk nicht nur subjektiv dicker? Eigentlich sind ja keine Muskeln beim Handgelenk und mir wurde in den entsprechenden BB Foren immer gesagt, man könne da nix machen.
    Wenn ich mir aber jetzt mein Handgelenk anschaue, nach einem Jahr Trainingspause, komm ich mit den Finger auf jedenfall leichter herum(bzw sie berühren sich sogar) als vorher. Auch die neue Uhr musste ich extremst verkürzen, damit sie passt.
    Ich bin etwas verwirrt.

  7. #7
    Tshingis Gast

    Standard

    gut, du hast keine muskeln dort, aber muskeln sind ja nicht das einzige, was sich vergrößert, wenn man etwas trainiert, auch der knorpel vergrößert sich, die knochen werden fester und ein wenig dicker und die sehnen und bänder stabiler und größer.
    der körper baut halt auf, wenn man trainiert, weil er nur aufbaut, was er braucht.
    wenn du nicht trainierst, baut er es halt wieder ab.

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tshingis
    auch der knorpel vergrößert sich, die knochen werden fester und ein wenig dicker und die sehnen und bänder stabiler und größer.
    .
    Sichtbar wird sich da nichts tun. Vergrößern tut sich auch nichts.
    Sicher werden die Knochen stärker. Sie sind "lebendig." Aber dicker werden sie bestimmt nicht.
    Die Knorpel brauchen, um sich wieder "aufzusaugen" regelmäßige Bewegung. Aber mehr Flüssigkeit kommt durch Training auch nicht dort hinein.
    Gruß

  9. #9
    Tshingis Gast

    Standard

    okay, wenn du meinst, aber dann gib doch mal eine deiner meinung nach bessere erklärung ab für dieses phänomen, weil meckern kann jeder.

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tshingis
    okay, wenn du meinst, aber dann gib doch mal eine deiner meinung nach bessere erklärung ab für dieses phänomen, weil meckern kann jeder.
    Das kommt von der vermehrten Durchblutung und "Wasserversorgung" (schwer zu beschrieben) des Gewebes , die gerade bei häufigem Training stattfindet. Allerdings wird nach einer Trainingspause dieser Effekt verschwinden.

    Viele Gewichtheber arbeiten mit sehr schweren Gewichten und haben dennoch dünne Handgelenke. Ihre Knochendichte und Sehenstärke dürfte dennoch recht hoch sein.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwache handgelenke
    Von fanny im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-07-2006, 21:41
  2. Handgelenke
    Von D_Invader im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-03-2005, 16:32
  3. Handgelenke kräftigen..
    Von Daimyo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-03-2003, 17:56
  4. Vollkontakt-Karate = Kaputte Handgelenke
    Von Super-Vegeta im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-12-2002, 07:26
  5. Mawashi-Tsuki
    Von Super-Vegeta im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •