Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: KSK und andere Videos üver die leute die wirklich was drauf haben!

  1. #1
    Nixon Gast

  2. #2
    Nixon Gast

    Standard

    Da wissen alle immer soviel über solche einheiten, jetzt wären endlich mal unabhängige Videos draußen, aber nein, die sind soch nicht so interssant oder was?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das sind aber auch keine wirklich aussagekräftige Videos. Ist eine nette Auswahl, aber der größte Teil von Zugriffen wird niemals freigegeben. Entweder es handelt sichum "Werbevideos" oder Sachen, die durch die Presse gegangen sind. Die Aufnahmen dienen dazu, das man den Beamten kein Fehlverhalten beim Zugriff vorwerfen kann.
    Aber trotzdem nett.
    MfG
    Markus

  4. #4
    Nixon Gast

    Standard

    Ich meinte nur, dass sie nett zum Ansehen sind! Natürlich wird man nie viel drüber erfahren! Sind ja keine Vollidioten! Und werden ihre Geheimnisse preisgeben! Genauso wirst du nie wissen, wieviele Waffen, was füre Waffen usw und welche Art von zugriff wo und wann!
    Hab zwar Bücher über die Österreichischen Spezialeinheiten also Cobra und Jagdkommando, aber da steht viel blabla drin, 50% fakten, der rest ist nett ausgeschmückt!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Die lassen sich generell nur soweit in die Karten schauen, wie es nötig ist, bzw. wie sie es gebrauchen können, um ihr Gegenüber einzuschüchtern!
    Deswegen werden manche Sachen veröffentlivht.
    MfG
    Markus

  6. #6
    vstm Gast

    Standard

    hab beim anschauen gerade gemerkt, daß die KSK Stiegl-Bier trinkt.

    kratzt jetzt ein bißchen am mythos, wenn das solche damenbiertrinker sind...

    mein jugendträume wurden zerstört...

  7. #7
    domi81 Gast

    Standard

    Hey Nixon hab was für dich!

    http://www.spiegel.de/sptv/special/0...408833,00.html

    Und natürlich auch alle anderen, dies interessiert

  8. #8
    Nixon Gast

    Standard

    Ich glaube ich liebe dich!


    2003 wurde die Cobra bei den Jahreswettbewerben sieger! Beste Spezialeinheit der Welt durfte sie sich schimpfen!
    Außerdem ist sie die Beste Antiterroreinheit Europas! Das laut vieler Offizieller hoher Persönen aus der Politik außerhalb Europas!
    König von Jordanien (name will ich jetzt nicht nachschauen) hat sich für seine Anti-Terror-Einheit in Europa inspirieren lassen! Er sah sich alle an und kam zu den Entschluss das die CObra die BEste sei!

    Natürlich ist das jetzt nicht so umzulegen wie es gesagt wird!
    Aber sie ist auf jeden Fall on Top!
    Wer in Österreich bei der Cobra oder auch Jagdkommando (Bundesheer) ist wird bei uns stark verehrt!
    Geändert von Nixon (04-04-2006 um 19:18 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Wichtige an der Cobra-Ausbildung scheint zu sein, daß die nicht auf blindes Stürmen trainiert werden, sondern auf denken. Bei US-Einheiten ist es oft wichtiger, möglichst laut zu schreien und jeden befohlenen Scheiß sofort mit Hurra und im Laufschritt auszuführen, auch wenn 90% der Einheit dabei draufgehen. Wenn dann der kommandierende Offizier ein Vollidiot ist, geht das völlig in die Hose.

  10. #10
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Das Wichtige an der Cobra-Ausbildung scheint zu sein, daß die nicht auf blindes Stürmen trainiert werden, sondern auf denken. Bei US-Einheiten ist es oft wichtiger, möglichst laut zu schreien und jeden befohlenen Scheiß sofort mit Hurra und im Laufschritt auszuführen, auch wenn 90% der Einheit dabei draufgehen. Wenn dann der kommandierende Offizier ein Vollidiot ist, geht das völlig in die Hose.
    schwachsinn, nur weil es in den usa nun mal mehr einsätze gibt (von zig verschiedenen swat teams, sowie hrt,...) heisst das nicht dass das nur dumme amerikansiche idioten sind.
    Sicher gibt es dort "swat" teams die bei weitem nicht so gut sind, weil das einfach normale beamte mit zusatzausbildung sind, die im notfall die ausrüstung anschnallen, aber zum einen gibt es von denen immer weniger (ja auch in den usa kämpft man um finanzielle mittel) und zum anderen muss man in kleinen städten nicht mit terroristen rechnen...

    Die US einheiten sind den europäischen um nichts nach und vice versa.
    Alle kopieren von den anderen und tauschen informationen aus. Es kommen beamte zu übungen in andere länder und um an anderem gerät zu arbeiten, das ist kein geheimnis mehr.

    Vergesst doch mal den blödsinn mit dummen schießenden amis. Sicher greift die polizei dort härter durch, aber andererseits muss sie auch mit mehr gefahr rechnen, weil einem in manchen bundesstaaten die waffen einfach nachgeschmissen werden.


    Was bedeutet es schon so einen wettkampf zu gewinnen?

    Genau das: Sie waren die schnellsten beim puppenschleppen, am hindernis parcour, beim schiessen,... und mehr nicht.

    Es ging hier nicht um bewaffnete verbrecher, verletzt geiseln, zugemüllte häuser, einsätze in der nacht, das leben auf spiel zu setzen,...


    Es gibt keine "beste" spezialeinheit...
    Geändert von Chris H (11-04-2006 um 13:28 Uhr)

  11. #11
    june666 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vstm
    hab beim anschauen gerade gemerkt, daß die KSK Stiegl-Bier trinkt.

    kratzt jetzt ein bißchen am mythos, wenn das solche damenbiertrinker sind...

    mein jugendträume wurden zerstört...
    sag mal gehts noch - was passt nicht mit Stiegl ???

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ Chris H:
    Welche Erfahrungen hast du denn, wenn du hier in der Art urteilst?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    @ Chris H:
    Welche Erfahrungen hast du denn, wenn du hier in der Art urteilst?
    MfG
    Markus
    ganz einfach, interesse an der polizei seit ich gehen kann. Ich kenne mehrere polizisten, und habe mich selber für den job beworben. Da ich kurzsichtig war wurde ich nicht genommen worauf ich mir die augen operieren lies und es jetzt nochmal machte. Ich bin also kein kleiner spinner sondern weiss schon worauf ich mich einlasse. (nein ich will nicht zur cobra *g*)

    Film ist nun mal film, spiel ist spiel, jeder der sich näher mit einem thema beschäftigt merkt dass es nicht so ist wie viele es glauben.

    Blödes beispiel aber ein schöner blick hinter die kulissen. Versucht mal alle folgen von dallas swat zu bekommen. Ist eine art doku aus dem amerikanschen fernsehen über ein swat team aus dallas (hättet ihr nicht gedacht oder ). Eines der videos die nixon postete ist ein ausschnitt daraus (das video mit den glasscheiben die eingeschossen werden).
    Da merkt man dass das normale menschen sind, und es nicht pausenlos wilde schiesserein und verfolgungen gibt.

    Falls es den einen oder anderen kenner gibt: na woher kennen wir den blonden grossen von dallas swat schon...?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich bezog mich mehr auf "berüchtigte" und immer gern als "hachte Purschen" lancierte Einheiten wie Delta Force und ähnliche Kameraden, keine Polizeieinheiten.

  15. #15
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris H

    Was bedeutet es schon so einen wettkampf zu gewinnen?

    Genau das: Sie waren die schnellsten beim puppenschleppen, am hindernis parcour, beim schiessen,... und mehr nicht.

    Es ging hier nicht um bewaffnete verbrecher, verletzt geiseln, zugemüllte häuser, einsätze in der nacht, das leben auf spiel zu setzen,...


    Es gibt keine "beste" spezialeinheit...
    Okay da hast du soweit recht, jedoch kann man davon schon ein gewisses können ableiten! Genauso wie Schuhmacher gut PKW fahren kann, aber genauso ein Unfall möglich ist, ist das bei solchen Wettbewerben!
    Und autofahren bzw Formelfahren kann jeder der bei der Formel 1 ist, da gibts nur leichte feinheiten!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 09:56
  2. Meinungen zu Hock Hochheim
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 13:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •