Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: KSK und andere Videos üver die leute die wirklich was drauf haben!

  1. #61
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Aso, der große intelligente Sgt. der alles über jede Einheit weiß usw....

    Aja, wo bist du gerade.....

    A America....und ist dort die Berichterstattung monoton?.....Mmmmh...Ja ist sie und zeigen sie dort alles....nein tun sie nicht!



    Aber Alles klar, du weiß ja alles!
    mische mich ungern in euere fehde ein, aber was soll dieser antiamerikanische kack ???
    glaubst du in deutschland zeigen sie dir alles oder das deutschland/österreich/europa etwas besonderes sei ?

  2. #62
    SaschaB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Ganz sicher.... !
    Darum werden die Stimmen gegen Bush und seine Mission immer lauter und die Proteste stärker und die leute wollen das ihr Söhne, Ehemänner, Väter, Töchter, Schwestern, Brüber, Mütter und Ehefrauen nach Hause kommen! und schau dir mal eine Doku an, wie leute vor und nach dem Tod ihrer Verwandten denken! Vorher soll die Islamisten (ist die richtige bezeichnung für gewaltätige terroristische Muslime) büßen und dann ist der Sohn usw tot, alle sollen zurück und der Krieg ist fürn *****.....

    Solltest dich bisschen besser informieren!

    Aha, gerade 9/11 gesehen?

    Tut mir leid, aber dass wir hier keine "Abteilung für Politik" mehr haben, hat schon seinen Grund...

  3. #63
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB
    Aha, gerade 9/11 gesehen?

    Tut mir leid, aber dass wir hier keine "Abteilung für Politik" mehr haben, hat schon seinen Grund...

    Nein! Und das mit dem Politikforum ist ein alter Hut.... und dort hab ich vielleicht 1 oder 2 posts!

    Zitat Zitat von SeraphiM
    mische mich ungern in euere fehde ein, aber was soll dieser antiamerikanische kack ???
    glaubst du in deutschland zeigen sie dir alles oder das deutschland/österreich/europa etwas besonderes sei ?

    Nein, glaub ich nicht, jedoch noch halbwegs objektiver als dort und in Europa kann ich wenigstens Medien verschiedener staaten empfangen und vergleich!
    Aber wir war schon klar, dass jetzt jeder auf Klugscheißer spielt!

    Aber lassen wir das!

    Thema wär eigentlich gewesen Videos von Spezialeinheiten und ähnlichem zu Posten....

  4. #64
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon




    Nein, glaub ich nicht, jedoch noch halbwegs objektiver als dort und in Europa kann ich wenigstens Medien verschiedener staaten empfangen und vergleich!
    Aber wir war schon klar, dass jetzt jeder auf Klugscheißer spielt!
    objektiver nicht, nur aus einer anderen perspektive 8du glaubst es wäre objektiver, weil die dir das sagen !)
    und in amerika kannst du auch medien verschiedener staaten empfangen...
    aber ok, lassen wir das klugschessersein mal aussen vor...

  5. #65
    Sgt.G Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM
    objektiver nicht, nur aus einer anderen perspektive 8du glaubst es wäre objektiver, weil die dir das sagen !)
    und in amerika kannst du auch medien verschiedener staaten empfangen...
    aber ok, lassen wir das klugschessersein mal aussen vor...

    z.B. BBC, Deutschlandfunk und sogar ARD,. man kann sogar deutsche Zeitungen kriegen, und das I-net gibt es auch noch!

  6. #66
    Cornell Gast

    Standard

    Das ist ja richtig spannend hier ...

    @ dickie:

    es war nicht die „kommandokompanie 5 des fallschirmjägerbataillons 252 in nagold“ sondern die 5. Kompanie des FschJgBtl 252 – ein kleiner Unterschied, der aber „Leuten aus der Szene“ so nicht passieren sollte – ach ja, weißt Du auch, wem das Wappen zuvor „gehörte“ ... ich meine, Du hast das doch „in Erinnerung“, will meinen, Du warst zu dieser Zeit am Ort (oder so). Im Yorkel hingen doch all die Wappen – oder durftest Du da nicht rein ...

    „es gibt (gab?) wohl die möglichkeit, auch als quereinsteiger zum ksk zu kommen. wie das dann mit der aga (allgemeine grundausbildung, welche JEDER deutsche soldat machen muss) aussieht, das weiss ich nicht. die jungs hatten wohl mal personalprobleme...“
    Es gibt nur den „Quereinstieg“, das „Kadettenmodell“ ist zurecht ad acta gelegt worden ... oder hat sich daran etwas geändert - erzähl mal ...

    „bundeswehr - aga - in die stammeinheit - bei einer verpflichtungsdauer von mindestens 8 jahren kann man dann nach medizinischer tauglichkeitsprüfung (90/5) an der aufnahmeprüfung teilnehmen. wenn man die geschafft hat, dann is man dabei.“
    Auch das stimmt so nicht. Nicht die Verpflichtungszeit ist maßgeblich, sondern der Dienstgrad, mit dem ich mich für das Testverfahren bewerbe. Voraussetzung: Offz, Uffz m.P. oder Uffz. o.P. mit Stellungnahme des Disziplinarvorgesetzten zur Feldwebeleignung des Bewerbers. Und auch wenn Du die Aufnahmeprüfung geschafft hast (wie lange geht die noch, firec, und welche Stationen gibt es da, na komm, Butter bei die Fische ...) heißt das noch lange nicht, daß Du dann auch beim KSK „bist“ (gut, kleine semantische Spitze, natürlich erfolgt Deine Versetzung früher zum Verband ... oder doch nicht?!?), denn es folgt die eigentliche Ausbildung zum Kommandofeldwebel (bzw. Kommandooffizier) – und erst wenn Du die mit status „Combat ready“ durchlaufen hast, „bist“ Du beim KSK. Ach ja, welche 90/5 meinst Du denn – Du weißt doch, daß 90/5 nur das Formular bezeichnet, nicht aber eine bestimmte Untersuchung (oder hast Du das nicht gewußt ... kann ich mir nicht vorstellen ...)

    @ firec

    „leider falsch ich habe alle tests geschafft und wäre reingekommen, ich hätte da mitmachen können und wäre ausgebildet worden, aber ich habe mich dagegen entschieden, 2 wochen vor beginn meiner ausbildung, als ich noch mit diversen leuten, die beereits beim KSK sind gesprochen hatte und mit meiner Freundin redete, sie wra nicht begeistert davon.“
    Ah, endlich ein Profi hier – wenn Du alle Tests bestanden hast, kannst Du mir ja sicher auch sagen, welche Farbe der Drachen am Eingang des AVZ hat (und erzähl mir nicht, daß Du das AVZ nicht kennst ...) oder wo der Psychologe wohnt (bei dem warst Du doch sicher auch) oderoderoder Fragen über Fragen ... und keine Antwort darauf ist opsec ...

    @ schnüffler

    „In Deutschland bekommen sie eine Gefahrenzulage zu ihrem normalen Gehalt. Dieses liegt zwischen 120 und 150 Euro pro Monat.“
    Die Zulage an sich ist nominell höher, da darauf aber viele der bislang gewährte Zulagen angerechnet werden (Springerzulage etc.) bewegt sie sich in etwas bei den von Dir genannten Beträgen, kann aber auch erheblich niedriger sein ... was die Jungs sehr entzückt.

  7. #67
    dickie Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Cornell
    Das ist ja richtig spannend hier ...

    @ dickie:

    es war nicht die „kommandokompanie 5 des fallschirmjägerbataillons 252 in nagold“ sondern die 5. Kompanie des FschJgBtl 252 – ein kleiner Unterschied, der aber „Leuten aus der Szene“ so nicht passieren sollte – ach ja, weißt Du auch, wem das Wappen zuvor „gehörte“ ... ich meine, Du hast das doch „in Erinnerung“, will meinen, Du warst zu dieser Zeit am Ort (oder so). Im Yorkel hingen doch all die Wappen – oder durftest Du da nicht rein ...



    Es gibt nur den „Quereinstieg“, das „Kadettenmodell“ ist zurecht ad acta gelegt worden ... oder hat sich daran etwas geändert - erzähl mal ...



    Auch das stimmt so nicht. Nicht die Verpflichtungszeit ist maßgeblich, sondern der Dienstgrad, mit dem ich mich für das Testverfahren bewerbe. Voraussetzung: Offz, Uffz m.P. oder Uffz. o.P. mit Stellungnahme des Disziplinarvorgesetzten zur Feldwebeleignung des Bewerbers. Und auch wenn Du die Aufnahmeprüfung geschafft hast (wie lange geht die noch, firec, und welche Stationen gibt es da, na komm, Butter bei die Fische ...) heißt das noch lange nicht, daß Du dann auch beim KSK „bist“ (gut, kleine semantische Spitze, natürlich erfolgt Deine Versetzung früher zum Verband ... oder doch nicht?!?), denn es folgt die eigentliche Ausbildung zum Kommandofeldwebel (bzw. Kommandooffizier) – und erst wenn Du die mit status „Combat ready“ durchlaufen hast, „bist“ Du beim KSK. Ach ja, welche 90/5 meinst Du denn – Du weißt doch, daß 90/5 nur das Formular bezeichnet, nicht aber eine bestimmte Untersuchung (oder hast Du das nicht gewußt ... kann ich mir nicht vorstellen ...)

    1. natürlich wars die 5./252, hab ich auch so gemeint. jedoch steht sogar auf dem kompaniewappen "KOMMANDOKOMPANIE".
    und nein... war zu dieser zeit nicht vor ort. so alt bin ich nun auch noch nicht

    2. verpflichtungszeit = dienstgrad (zumindest fast). du musst natürlich mindestens uffz sein. da aber heutzutage eine verpflichtung von mehr als 4 jahren als mannschaft eher unwahrscheinlich ist (machen die fast nimmer; zumindest wars bis vor 2 jahren so), kommt es ziemlich aufs gleiche raus.

    3. zu meiner zeit war das so. "normaler" werdegang - aga...spezga...uffz1/fwl1...dann bewerbung...usw"
    denke mal, dass dies auch der "normale" weg ist. von einem quereinstieg (also sofort zum ksk) hab ich auch was gehört. weiss aber nicht genau, inwiefern dies noch aktuell ist, da ich mich nie näher damit befasst hab.

    4. natürlich heisst nur das formular 90/5. ich denk mal du brauchst dann die 90/5 fallschirmsprungverwendungsfähigkeit automatik, freifaller, und es gibt sicher auch ne 90/5er fürs ksk. genau weiss ich das nicht, weil ichs nicht gemacht hab. um das mal klar zu stellen: ich war nicht beim ksk und hab dies auch nie behauptet!

  8. #68
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G

    z.B. BBC, Deutschlandfunk und sogar ARD,. man kann sogar deutsche Zeitungen kriegen, und das I-net gibt es auch noch!
    Schön und wieviel amerikanische Bürger nutzen das?


    Und laut Statistik besitzen etwa 13 Millionen Americaner einen Reisepass wovon in etwa 8 Millionen im Ausland waren!
    Ganz einfach dadurch und anderer Sachen zweifle ich an die kulturelle Intelligenz dieser Bevölkerung!
    Geändert von Nixon (28-01-2007 um 14:26 Uhr)

  9. #69
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Schön und wieviel amerikanische Bürger nutzen das?
    und wieviele deutsche lesen englische zeitungen ?(zugegeben es sind einige)
    ich habs dir gesagt, es ist NICHT objektiver nur aus einer anderen perspektive.
    wenn du glaubst da wäre etwas anders, ist es wunschdenken...jeder berichtet so, wie es ihm gerade je nach politischer situation passt...und NEIN medien sind nicht unabhängig oder gar objektiv !
    wenn ein politiker merkt, die stimmung ist antiamerikanisch (z.B) dann kritisiert er amerika und wird wiedergewählt...(dass er das aber so nicht gemeint hat und es nur tut, um wiedergewählt zu werden, versteht der normale ottowähler nicht !)

  10. #70
    dickie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cornell
    Das ist ja richtig spannend hier ...

    @ dickie:




    Es gibt nur den „Quereinstieg“, das „Kadettenmodell“ ist zurecht ad acta gelegt worden ... oder hat sich daran etwas geändert - erzähl mal ...



    ...aahhh...jetz kapier ich erst...

    genau das hab ich ja mit quereinstieg gemeint. quereinstieg heisst für mich, dass du ohne ausbildung bei einem anderen truppenteil SOFORT zum ksk kommst. von dieser art hab ich mal gehört, war mir aber nie sicher, ob da wirklich was dran war/ist. diese methode bezeichnest du wohl als kadettenmodell (macht auch sinn; haben da wohl aneinander voerbei geredet). mit dem modell: aga...spezga...usw. meinte ich natürlich die grundasubildung in einem anderen truppenteil.

    war ein mistverständnis...


    p.s.: wer isn yorkel?
    Geändert von dickie (28-01-2007 um 16:02 Uhr)

  11. #71
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM
    und wieviele deutsche lesen englische zeitungen ?(zugegeben es sind einige)
    ich habs dir gesagt, es ist NICHT objektiver nur aus einer anderen perspektive.
    wenn du glaubst da wäre etwas anders, ist es wunschdenken...jeder berichtet so, wie es ihm gerade je nach politischer situation passt...und NEIN medien sind nicht unabhängig oder gar objektiv !
    wenn ein politiker merkt, die stimmung ist antiamerikanisch (z.B) dann kritisiert er amerika und wird wiedergewählt...(dass er das aber so nicht gemeint hat und es nur tut, um wiedergewählt zu werden, versteht der normale ottowähler nicht !)
    Das ist mir schon klar.....
    Jedoch weht in Europa doch noch ein bisschen ein anderer Wind als in America! vielleicht ist es bald auch so....

  12. #72
    megahoschi Gast

    Standard

    wollt ihr nicht bitte zwei neue threads eröffnen?

    thread eins: ich war länger beim bund als du und kenn mich ganz toll aus
    thread zwei: amerika vs deutschland: mein land ist toller als deins und wir sind die cleversten.

    hier geht´s um videos!

  13. #73
    dickie Gast

    Standard

    du hast vollkommen recht!!!!!

    http://www.myvideo.de/watch/389190

    ja, ja,... das s.e.k....

  14. #74
    megahoschi Gast

    Standard

    lol. die hätten sich mal die vids hier anschauen sollen bevor die zu dritt auf diese weise vorrücken

  15. #75
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von megahoschi
    wollt ihr nicht bitte zwei neue threads eröffnen?

    thread eins: ich war länger beim bund als du und kenn mich ganz toll aus
    thread zwei: amerika vs deutschland: mein land ist toller als deins und wir sind die cleversten.

    hier geht´s um videos!
    Du hast natürlich recht! War bisschen zu ausfällig! on topic

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 09:56
  2. Meinungen zu Hock Hochheim
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 13:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •