Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Kickboxing und MuayThai?

  1. #1
    TriXer Gast

    Standard Kickboxing und MuayThai?

    Habe gestern mein erstes Muaythai-training gehabt und das findet bis jetzt nur 2 mal die woche statt...nachm abi hab ich aber ne menge zeit und überlege nebenbei kickboxen zu machen...damit ich mich dadurch auch beim muaythai verbesser...
    sind die techniken von muaythai und kickboxen sehr verschieden?
    immer gibts auch muaythaikämpfer wie fadi merca die bei kickboxmeisterschaften mitmachen.
    was sagt ihr also dazu?

  2. #2
    Nixon Gast

    Standard

    Boxtechniken sind ja überall gleich nur bei den Kämpfen gibt es andere Regeln!
    Kickbxen wird eigentlich nur mit den Spann getroffen, selten sind Lowkicks erlaubt und Knie sowie Ellbogen (in Europa auch im Thaiboxen sind Ellbogen fast nie zu finden) und der Chlinch sind im Kickboxen meines Wissens nicht erlaubt!
    Prinzipiell ist nie etwas einzuwenden gegen Kombinationen von anderen KK/KS oder parallem Training! Es gibt vielleicht hi und da manchmal etwas unterschiede in der Philosophie einzelner System, da es weiche und harte Stile gibt!
    Wenn dir beides spaß macht immer nur zu! Schadn kanns auf keinen Fall!

  3. #3
    kinkon Gast

    Standard

    Passt beides zusammen. Im Muay Thai gibt es Techniken (mit dem Ellbogen z.B.), die im Kickboxen verboten sind. Ansonsten sind diese beiden KK´s schon sehr ähnlich.

    Was Du natürlich auch machen könntest, wäre neben Muay Thai Grappling (Judo, BJJ oder Luta Livre) zu trainieren, dann erlernst Du diesen Aspekt des Kampfes auch.

    Viel Spaß

  4. #4
    deusful Gast

    Standard

    Also grundsätzlich, mach was dir mehr Spaß macht, Abwechslung durch verschiedene Vereine oder Trainer kann ja auch interessant sein, kann aber auch verunsichernd sein, wenn der eine Trainer die Technik anders erklärt als der andere... Ich persönlich würde mich vorerst auf eines konzentrieren und wenn möglich öfter als zwei Mal pro Woche trainieren, notfalls woanders, wenn es bei euch nur zwei Mal angeboten wird. Würde dir auch empfehlen, bei Muay Thai zu bleiben, da haste wohl alles drin, was du beim Kickboxen auch hast und noch einiges mehr ..

  5. #5
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    also ich finde das das gut zusammenpasst!
    Wie bereits erwähnt sind zwar manche Sachen beim KB ned erlaubt, aber vom prinzip her tut sich da nicht so viel!
    Kannst halt prima Technik lernen von den Kicks her (über der Gürtellinie)

    Ich würd es testen, dann siehtse ja wie es wird

  6. #6
    TriXer Gast

    Standard

    lol kleine muaythai noobfrage...hatte erst 1 muaythai training und da haben wir nur boxen und schritttechnik trainiert...ich weiß zwar, dass man bei muaythai nicht mitm spann trifft...aber wie dann? doch nicht geradeaus mit den zehen oder? oder knickt man die zehen ein wie die finger bei einer faust?

  7. #7
    kinkon Gast

    Standard

    Man trifft mit´m Schienbein, oder??????

  8. #8
    Mc Duff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    Man trifft mit´m Schienbein, oder??????
    jup

  9. #9
    kinkon Gast

    Standard

    Na dann ist Kickboxen und Muay Thai natürlich perfekte Mischung: Lernste mit Schienbein und Spann treffen.

  10. #10
    TriXer Gast

    Standard

    beim muaythai trifft man nie mitm spann sondern nur mitm schienbein? ...aber mitm spann hat man doch ne bessere reichweite

  11. #11
    polderi Gast

    Standard

    in der kicktechnik und philosophie sind kickboxen und mt völlig unterschiedlich.

  12. #12
    kinkon Gast

    Standard

    @trixer:Ich weiß nicht, ob das ausschließlich ist, aber ich denke hauptsächlich. Allerdings gibt es auch geile Drehkicks, wo die Fresse mit dem Hacken getroffen werden soll.

  13. #13
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TriXer
    beim muaythai trifft man nie mitm spann sondern nur mitm schienbein? ...aber mitm spann hat man doch ne bessere reichweite

    also wenn ich nen roundhauskick mache treffe ich mit dem schafft...

    ich hab halt auch erst angefangen mit MT.... aber bei diesem kick treff ich doch auch mit dem spann oder?

  14. #14
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    @trixer:Ich weiß nicht, ob das ausschließlich ist, aber ich denke hauptsächlich. Allerdings gibt es auch geile Drehkicks, wo die Fresse mit dem Hacken getroffen werden soll.
    fersendrehkick?

    @polderi

    warum sind die kicktechniken völlig unterschiedlich?

  15. #15
    kinkon Gast

    Standard

    @starfight: Keine Ahnung, wie die heißen, da gibt es ja mehrere. Auf jeden Fall gehen da die Lichter aus, wenn die sitzen. Es gibt glaub ich auch einen, der Krokodilstritt (nicht lachen bitte) heißt oder so? Hab ich in irgendnem Thread gelesen (mit Video veranschaulicht).

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12-17 MARZ 2006 Großer AITMA Lehrgang
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 13:21
  2. IFMA Welmeisterschaft 2005 abgesagt
    Von Ralf Kussler im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 12:09
  3. Verbände
    Von 360modena im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 01:55
  4. 3. World of Kickboxing Summer Convention
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 09:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •