Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Zockt jemand Elder Scrolls 4 Oblivion?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard Zockt jemand Elder Scrolls 4 Oblivion?

    hab mir das spiel heute gekauft und musste leider feststellen das meine GraKa etwas schwach auf der brust ist (geforce fx 5900 xt). wat nu? ne neue muss her und das möglichst schnell.

    aber ohne vernünftige grafikkarte is es scht n bißchen witzlos. ich kann das zwar unter kleiner auflösung zoggen, aber das kommt keineswegs an die screenshots ran...

    die story is ganz nett, das inventar voll dreck...

    und was haltet ihr so davon? wer nen aktuellen rechner hat, sofort kaufen, wer keinen bock hat aufzurüsten lieber die finger davon lassen...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  2. #2
    Ciaran Gast

    Standard

    Gut zu wissen, dann wird es bei mir auch nicht vernünftig laufen... Es muss im Sommer eh ein neuer Rechner her, dann werd ich mich dem auch widmen.
    Hatte schon mit Morrowind ganz gut Spaß.

  3. #3
    Fist of Fury Gast

    Standard

    ich spiels
    1,7 ghz cpu und radeon 9600.
    ruckelt, aaaber ich will auch nicht ganz auf diese tolle grafikpracht verzichten.
    ein teufelkreis

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Meines liegt auf der Post und wird heute abgeholt. Hab MW schon bis zur Vergasung gezockt (waren einige hundert Stunden).
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Ich zocks...es läuft einwandfrei ...auf der X-BOX 360

  6. #6
    Fist of Fury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Tommy
    Ich zocks...es läuft einwandfrei ...auf der X-BOX 360
    und, grafik bei voller quali?
    auch mit bloom und hdr?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    So, gerade installiert. Auf win2k.

    Was mich etwas ärgert sind schonmal wieder die bugs die bekannt sind und die Übersetzungsfehler in der DV. Naja, nacher mal gucken wie es so läuft.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    Fist of Fury Gast

    Standard

    ja, sind noch viele bugs.
    bin auf dem weg zur imperial city mal eben durch die brücke ins wasser gefallen

  9. #9
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist of Fury
    und, grafik bei voller quali?
    auch mit bloom und hdr?
    Ja in Höchsauflösung 1360 x 768 (Maximal Auflösung der Zock Box) auf nem HDTV Plasma Fehrnseher! Das einzige was mir aufgefallen is das das Spiel(deutsche Version) sehr schlecht übersetzt wurde (grobe Schnitzer bei den Dialogen...teils englische Wortfetzen mit dabei) und das das Spiel stellenweise beim Nachladen der Spielabschnitte kurz ruckelt(is aber nicht so schlimm)!! Ansonsten sieht es sehr gut aus...verdammt gut

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Also mich stört das Tagebuch/Inventar. Das ist so konsolenmäßig das es knallt, das hätte für den PC echt anders gemacht werden können. Bei MW haben sie es echt gut gemacht, bei Oblivion so daneben gegriffen und es einfach beim Konsolenabklatsch gelassen. Sogar beim tutorial sind noch die Konsolenanleitungen mit drin.

    Zum Glück gibt es eine sehr aktive community für The Elder Scrolls, da kann man noch einiges per pi besser machen. Hab meinen Ersteindruck heut schonmal gepostet und zitier mich selbst mal.

    Hab es jetzt mal paar Stunden gespielt. Was mich ziemlich ankäst ist das Tagebuch/Inventar. Das stinkt dermaßen nach Konsole, das ist nicht mehr nett. Auch beim Tutorial stehen noch die blöden Konsolenanweisungen drin. Ich frag mich wer Bethesda länger trägt, die Konsolenfreaks oder die PC Leute die noch lange die Spiele mit PI´s spielen...

    Das englisch-deutsche Mischmasch und die oberschlauen Abkürzungen passen da grad gut rein. ^^

    Was sehr schlecht ist: Man kann seitlich nicht über kleine Hindernisse (z.b. über kleine Steine oder eine Art Randstein) gehen. Beim Kampf sehr ärgerlich wenn man seitlich weg will und wegen einem Minihinderniss nicht weg kann. Nur direkt oder innerhalb von ca. 45° kann man da rüber. Also seitlich strafen und schlagen ist da dann nicht. Hat mich als Schwertkämpfer sehr gestört.

    Was ich auch nicht schön finde sind die Bücher und Schriften. Hab einige davon nun gefunden und die sehen nicht halb so gut aus wie in Morrowind. Ziemlich lieblos.

    Ziemlich unpassend finde ich das Geräusch, wenn man z.b. mit dem Schwert auf einen unbekleideten Gegner schlägt (z.b. Goblin). Egal welche Gegner, es klingt immer metallisch. Vielleicht wird es mal ein pi dafür geben, wäre klasse, aber das hätte man gleich besser machen können.


    Was ich bis jetzt von der Natur gsehen habe, war recht stimmig. War nachts unterwegs (kam aus ´ner Ruine) und war auf einem Hügel, bei Regen und Gewitter. Zwei Rehe waren da und haben sich dann schnell vom Acker gemacht, war nicht schlecht. Wird bestimmt noch besser zu spielen sein, wenn ich nächste Woche mein neuen Ram bekomme.

    Was mir auch gefallen hat, war das z.b. ein Goblin bei einem Pfeilschuss nach hinten geworfen wird und die Pfeile stecken bleiben. Ebenso an mir. Ein Skelett hat mir paar verpasst, hab dann das Inventar geöffnet und im Bild rechts hatte ich einen Pfeil in der Gürtelschnalle stecken und der andere ging durch den Arm durch.

    Feuerbälle sehen auch ganz cool aus. Hab bei MW nicht so viel mit Magie gemacht, was Kampf angeht (ausser Lähmung, Gift und dergleichen), aber hier siehts gut aus.
    bin auf dem weg zur imperial city mal eben durch die brücke ins wasser gefallen
    Fast wie in Vivec. ^^ Läufste durch Vivec und sinkst auf einmal durch den Boden ins Wasser ein.
    Geändert von Nahot (26-03-2006 um 01:15 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  11. #11
    elcarus Gast

    Standard

    Bin gerade dabei es mir online zu bestellen, hab nur Bedenken das die deutsche Fassung gekürzt ist.

    In manchen Foren wird geschrieben das die dt. Fassung keine Ragdoll Physik haben könnte bzw. das kein Blut beim Kämpfen sichtbar ist und auch nicht am Schwert zu sehen ist.

    Stimmt das?

  12. #12
    der sanfte Gast

    Standard

    Ja bei mir ist es so das ich 10 - 40 min. Spielen kann und dann lande ich auf den desktop. Egal welche Einstellung. Meistens bei kämpfen! Manchmal kackt auch der ganze pc ab und startet neu!

    Ist ein tolles game aber bei mir nicht vernünftig spielbar.

    Ich hab ein amd barton CPU mit 2,2 GHZ und die graka ist eine geforce 6600 mit 256 mb RAM.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Ich kann euch heut Abend oder Morgen (je nach Lust und Laune ) noch etwas zu dem Spiel schreiben. Also es hat einige bugs; die deutsche Version ist zum Teil miserabel übersetzt und Abkürzungen kommen vor, das es einem graust; performancemäßig ist Oblivion überhaupt nicht gut gelungen und das levelsystem ist ziemlich daneben.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  14. #14
    Fist of Fury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der sanfte
    Ja bei mir ist es so das ich 10 - 40 min. Spielen kann und dann lande ich auf den desktop. Egal welche Einstellung. Meistens bei kämpfen! Manchmal kackt auch der ganze pc ab und startet neu!

    Ist ein tolles game aber bei mir nicht vernünftig spielbar.

    Ich hab ein amd barton CPU mit 2,2 GHZ und die graka ist eine geforce 6600 mit 256 mb RAM.
    kann an deinen arbeitsspeicher liegen.

  15. #15
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elcarus
    Bin gerade dabei es mir online zu bestellen, hab nur Bedenken das die deutsche Fassung gekürzt ist.

    In manchen Foren wird geschrieben das die dt. Fassung keine Ragdoll Physik haben könnte bzw. das kein Blut beim Kämpfen sichtbar ist und auch nicht am Schwert zu sehen ist.

    Stimmt das?


    Stimmt...deutsche Version ist gekürzt! Man sieht zwar Blut beim kämpfen aber es bleibt nicht am Schwert kleben! Größere Blutflecken verschwinden nach paar sek. gleich wieder!

    Ist aber nicht wirklich schlimm

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •