Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Joergus best of *Video*

  1. #1
    Joergus Gast

    Standard Joergus best of *Video*

    Hallo !

    http://**********.de/files/16436824/...ergus.wmv.html

    Hat ein Freund von mir gemacht ..

    Bitte um Kritiken !

    EDIT: Bin der mit dem Plexiglashelm

    Joergus
    Geändert von Joergus (26-03-2006 um 13:43 Uhr)

  2. #2
    Jaques Gast

    Standard

    Hi Joergus,

    danke für das Video.

    Ok, Du wolltest Kritik hören ..pass auf:

    Ich weiß nicht, wer von den beiden Du jeweils bist, aber das tut auch nix zur Sache, weil Ihr Euch da nichts nehmt: Der Kampfstil ist meiner Meinung nach viel zu zögerlich und zimperlich. Es fehlt eine große Portion Dynamik und Aggressivität. Manchmal denkt man, der Tretende schläft während des Tritts gleich ein. Und in Storch-Stellung verharren zu können (auf einem Bein stehen und das andere hochgezogen lassen, z.B. Sekunde 40) zeugt nicht von einem ausgeprägten Killerinstinkt des Gegners. Viele Tritte kommen nicht nur langsam, sondern werden auch langsam wieder beendet, das Bein wird nur sehr langsam und zögerlich wieder auf den Boden gesetzt (was gefährlich ist). Außerdem gab es im Verhältnis zu den Tritten viel zu wenig Schläge, die ohne weiteres hätten angebracht werden können. Der Kampfstil ist leider recht unrealistisch.

    Ich weiß nicht, nach welchen Regeln ihr gekämpft habt (nach diesen hier nicht, oder?) und wenn ich es wüsste, würde ich vll einige Kritikpunkte fallen lassen. Also bitte sei mir nicht böse, ich wollte nur ehrlich sein.

    Lass Dich nicht davon abhalten, auch in Zukunft solche Videos ins Netz zu stellen. Ich finde das lehrreich, sowas zu sehen und zu erkennen, was man besser machen kann.

    Grüße
    Jaques

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich weiß ja nicht - da "Free-Fight" drauf zu schreiben... Nach welchen Regeln wurde denn da gespielt?

    Grüße,
    Luggage

  4. #4
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaques
    Hi Joergus,

    danke für das Video.

    Ok, Du wolltest Kritik hören ..pass auf:

    Ich weiß nicht, wer von den beiden Du jeweils bist, aber das tut auch nix zur Sache, weil Ihr Euch da nichts nehmt: Der Kampfstil ist meiner Meinung nach viel zu zögerlich und zimperlich. Es fehlt eine große Portion Dynamik und Aggressivität. Manchmal denkt man, der Tretende schläft während des Tritts gleich ein. Und in Storch-Stellung verharren zu können (auf einem Bein stehen und das andere hochgezogen lassen, z.B. Sekunde 40) zeugt nicht von einem ausgeprägten Killerinstinkt des Gegners. Viele Tritte kommen nicht nur langsam, sondern werden auch langsam wieder beendet, das Bein wird nur sehr langsam und zögerlich wieder auf den Boden gesetzt (was gefährlich ist). Außerdem gab es im Verhältnis zu den Tritten viel zu wenig Schläge, die ohne weiteres hätten angebracht werden können. Der Kampfstil ist leider recht unrealistisch.

    Ich weiß nicht, nach welchen Regeln ihr gekämpft habt (nach diesen hier nicht, oder?) und wenn ich es wüsste, würde ich vll einige Kritikpunkte fallen lassen. Also bitte sei mir nicht böse, ich wollte nur ehrlich sein.

    Lass Dich nicht davon abhalten, auch in Zukunft solche Videos ins Netz zu stellen. Ich finde das lehrreich, sowas zu sehen und zu erkennen, was man besser machen kann.

    Grüße
    Jaques
    Wir kämpfen nach den selben Regeln ...

    Man sieht lediglich die "besten" Treffer von mir bzw. grössten Fehlstürze

    Es schaut deswegen so unrealistisch aus, weil ich am Anfang in den ersten 10 Sekunden bereits eine Verwarnung kassiert habe, weil ich zu fest getroffen habe (Faustschlagkombi, Partner hatte blutige Lippe, weil Helm ein Dreck, ich hatte entfernung falsch abgeschätzt und ihn dadurch fest getroffen, sieht man nicht auf dem Video weil andere Kamera) bei einer zweiten Verwarnung wäre ich disq. worden.


    Die Regeln verbieten ein zu starkes schlagen, alles muss um jeden Preis kontrolliert sein...

    Ich bin eher der "MMAler" bei uns im HKD , sprich ich würde auch gerne im Clinch und am BOden weiterkämpfen .. nur das ist nicht möglich weil im Clinch wegen der Verletztungsgefahr sofort abgebrochen wird ... deswegen schaut es auch so halbherzig aus !

    Ich hätte gerne mehr Dynamik, aber die Schiedsrichter wollen das so .. und das muss ich aktzeptieren ...


    Werd versuchen ein Video online zu stellen das einen ungeschnittenen Kampf aus dem Turnier zeigt !



    Zitat Zitat von Luggage
    Ich weiß ja nicht - da "Free-Fight" drauf zu schreiben... Nach welchen Regeln wurde denn da gespielt?

    Grüße,
    Luggage
    Freefight heisst nichts anderes als Freikampf .. also ists korrekt.

    Jeder definiert "Freefight" eben anders ! ;-)

    Joergus

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Richtig, Freefight heißt Freikampf - wo ist das denn bitte frei? Kein zu festes Schlagen, kein Clinch, kein Bodenkampf, dafür auf einem Bein stehend mit dem Fuß Luft zufächeln, damit es dem anderen auch ja bestens geht?

    Warum gehst du nicht in einen Verein, der dir auch bietet, was du zu präferieren vorgibst?

    Grüße,
    Luggage
    Geändert von Luggage (26-03-2006 um 15:59 Uhr)

  6. #6
    Joergus Gast

    Standard

    Hier ein Kampf von mir in voller Länge..

    http://**********.de/files/16465608/Freikampf.wmv.html


    Joergus

  7. #7
    vstm Gast

    Standard

    habs mir jetzt ein paarmal angesehen.

    für gelbgurtgruppe ganz ordentlich. kann man darauf aufbauen. B bis B+
    ___________

    *netter wurf.

    *beinfeger NUR wenn der andere gerade high kick macht. nicht "einfach so" wegen der Technikvielfalt.

    *falls genitaltritte erlaubt waren, warst du stellenweise ziemlich offen. nicht darauf verlassen das der gegner fair spielt.

    *deckung oben und unten sollte besser werden.

    *du hast selber ein schutzschild vorm gesicht und haust den anderen so fest, das du einen Verwarnung kriegst? macht keinen guten eindruck auf die KR. distanz verschätzen kann passieren, aber mich wundert es dann doch immer wieder warum es immer wieder gewissen leuten passiert.

    *intensität war schon ok, wenn man nachher noch mit dem gegner reden will.

    * es hält dich jeder für einen selbstdarsteller wenn du ein video betitelt mit "Free Fight" -Tournament und "Best of Joergus" hier reinstellst.

    mach doch ein video "Best of All" vom "HKD - Freikampfturnier"

    ____________-

    Video war gut gemacht.
    es gehört immer mut dazu etwas ins netz zu stellen.
    nicht entmutigen lassen.

    wär cool wenn noch mehr kommt.

  8. #8
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vstm
    habs mir jetzt ein paarmal angesehen.

    für gelbgurtgruppe ganz ordentlich. kann man darauf aufbauen. B bis B+
    ___________
    Ich habe b oder b+ bekommen müsste nachschauen ....



    Zitat Zitat von vstm

    *netter wurf.
    Thx

    Zitat Zitat von vstm

    *beinfeger NUR wenn der andere gerade high kick macht. nicht "einfach so" wegen der Technikvielfalt.
    Danke, ich wollte ihn eigentlich damit zu einem Fehler verleiten.

    Zitat Zitat von vstm

    *falls genitaltritte erlaubt waren, warst du stellenweise ziemlich offen. nicht darauf verlassen das der gegner fair spielt.
    Stimmt, aber es wurde nicht genutzt *gg*, von keinem...

    Zitat Zitat von vstm

    *deckung oben und unten sollte besser werden.
    Ok

    Zitat Zitat von vstm


    *du hast selber ein schutzschild vorm gesicht und haust den anderen so fest, das du einen Verwarnung kriegst? macht keinen guten eindruck auf die KR. distanz verschätzen kann passieren, aber mich wundert es dann doch immer wieder warum es immer wieder gewissen leuten passiert.
    Ich bin keiner der prügelt, ich traue mich sehr nahe ran, dank Schutzschild ... siehe takedownversuch.

    Ich habe mir gedacht er ist weiter entfernt .. wollte ihn nicht fest treffen, dass das aber immer "gewissen" Leuten (MIR) passiert, das lass ich mir nicht anhängen...

    Zitat Zitat von vstm

    *intensität war schon ok, wenn man nachher noch mit dem gegner reden will.
    Sind ja die meisten in meinem Verein ...

    Zitat Zitat von vstm


    * es hält dich jeder für einen selbstdarsteller wenn du ein video betitelt mit "Free Fight" -Tournament und "Best of Joergus" hier reinstellst.
    Ich bin unschuldig .. das hat mein Propagandakumpel zusammengebastelt !

    Zitat Zitat von vstm

    Video war gut gemacht.
    es gehört immer mut dazu etwas ins netz zu stellen.
    nicht entmutigen lassen.
    Nur von Kritik lernt man, deswegen stell ichs ja online !

    Zitat Zitat von vstm
    wär cool wenn noch mehr kommt.
    Kommt sicher wiedermal !


    Joergus

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus
    Ich bin keiner der prügelt, ich traue mich sehr nahe ran, dank Schutzschild ... siehe takedownversuch.
    Wo du's gerade ansprichst: Zum Double-Leg-TD musst du richtig runter gehen, nur beide Oberschenkel packen und schieben führt genau zu dem, was man auf dem Video sieht. Wobei sich aus der Situation heraus eher ein schöner Single-Leg angeboten hätte. Hast du sowas schonmal von einem guten Grappler gezeigt bekommen? (Sofern überhaupt du das bist, der das ding da ansetzt )

    Grüße,
    Luggage

  10. #10
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Wo du's gerade ansprichst: Zum Double-Leg-TD musst du richtig runter gehen, nur beide Oberschenkel packen und schieben führt genau zu dem, was man auf dem Video sieht. Wobei sich aus der Situation heraus eher ein schöner Single-Leg angeboten hätte. Hast du sowas schonmal von einem guten Grappler gezeigt bekommen? (Sofern überhaupt du das bist, der das ding da ansetzt )

    Grüße,
    Luggage
    Natürlich nicht .. ich hatte das auch nicht geübt .... das hole ich nach ..*gg*

    Aber das ich rangekommen bin ... freut mich trotzdem .. ;-)

  11. #11
    Bushido_85 Gast

    Standard

    hmmm...wie lange traininerst du schon?

    die kampfart sieht irgendwie insgesamt sehr...gewühnungsbedürftig aus. es gibt kaum schläge, nur langsame tritte, es ist kein infght zu sehen...

    aber ein frage hab ich noch: warum hast du dich auf den gegner zugerollt?!

    auf jedenfall respekt dafür dass vid zu veröffentlichen.

  12. #12
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido_85
    hmmm...wie lange traininerst du schon?

    die kampfart sieht irgendwie insgesamt sehr...gewühnungsbedürftig aus. es gibt kaum schläge, nur langsame tritte, es ist kein infght zu sehen...

    aber ein frage hab ich noch: warum hast du dich auf den gegner zugerollt?!

    auf jedenfall respekt dafür dass vid zu veröffentlichen.
    muahahah das war rückwerts gespielt!!!

    warum kein infight! weil die Schiedsrichter da sofort abgebrochen haben!!!

    Gruß
    Pedro el negro

  13. #13
    Bushido_85 Gast

    Standard

    oha, hab mich schon gewundert...agber klr, wär sonst ja auch schön blöd erst das bein abzusetzen.

    bzgl infight: oh mann ich habs gestern noch gelesen und heute schon wieder vergessen^^

  14. #14
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaques
    Manchmal denkt man, der Tretende schläft während des Tritts gleich ein. Und in Storch-Stellung verharren zu können (auf einem Bein stehen und das andere hochgezogen lassen, z.B. Sekunde 40) zeugt nicht von einem ausgeprägten Killerinstinkt des Gegners. Viele Tritte kommen nicht nur langsam, sondern werden auch langsam wieder beendet, das Bein wird nur sehr langsam und zögerlich wieder auf den Boden gesetzt (was gefährlich ist). s
    ..ich bin auch mal ehrlich, ich hab irgendwann geschaut ob man die Zeitlupe auch ausschalten kann.....dass ist zwar krass aber ehrlich, sorry.

    Aber für einen GElbgurt denke ich ist es trotzdem ganz ordentlich. speed ´kommt eben erst mit der Zeit

  15. #15
    DieKlette Gast

    Standard

    Also erstmal:



    Denn es gehört Mut dazu sich zu zeigen in dieser Form. Das machen die wenigsten. Gutes Selbstbewußtsein, behalte das mal bei .

    Das Du offen für Kritik bist ist auch sehr positiv.

    Also,...

    Das Reglement ist natürlich etwas ungünstig für die Art von Techniken, die Dir vorschweben.

    Wenn Du später auf etwas anderes umsteigen willst Richtung Free Fight/MMA, dann wird es Dir nicht soooviel bringen Dich reglementieren zu lassen. Da kriegt man völlig "falsche" Verhaltensmuster drauf.

    Was ich sagen muss ist, dass die Beintechniken für einen Gelbgurt schön anzusehen sind , wenn auch etwas zögerlich, wie erwähnt, aber wenn Du nicht richtig treffen darfst, kein Wunder.

    Kopfdeckung war kaum vorhanden, rächt sich spätestens dann, wenn jemand ein bissel Boxen kann.

    Mehr will ich gar nicht sagen, da das meiste dem Reglement zu zuschreiben ist.

    Ich empfehle Dir mal Dich umzuorientieren. Wenn Du freier sein willst in deinen Techniken, dann such Dir doch erstmal was anderes.

    Sehr zu empfehlen natürlich eine Free Fight oder Muay Thai Schule. Falls es das in deiner Umgebung nicht gibt, gibt's ja nicht wie Sand am Meer, schau doch nach Kickbox, Ring oder Boxvereinen. Da lernt man schon eine ganze Menge, was nacher auch für's MMA was bringt.

    Einen sportlichen Gruß

    Julian

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. For best results, alternate exercises?
    Von Dicidens im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 07:15
  2. Best Off Ebay!!!!
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-04-2005, 08:51
  3. "The best Fighter of the year 2004"
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 19:35
  4. Musik in Andy Hug Best Of?
    Von tracc im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-06-2004, 12:21
  5. Bruce Lee: Best of the best?
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-05-2004, 10:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •