Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Joergus best of *Video*

  1. #16
    Marlone Gast

    Standard

    Ist jetzt nicht speziel an Joergus gerichtet oder böse gemeint...

    Ich glaube das Hauptproblem ist die fehlende aggressivität und das müssen einfach die KK Schule lehren.
    Nur ist es so, dass den KK Schulen die Schüler fehlen sobald das Trainer härter wird.
    Ich kenne das z.B. aus dem Thaiboxen. Alles klasse Thaiboxer und die Techniken konnte sie auch, nur sobald es zum Sparring ging und es dann mal haue gab, kamen 90% der Leute nicht mehr. So hat mir mal mein Trainer erzählt, dass er aus diesen Grund wenn überhaupt nur noch ein Sparring light macht. Leider ist Technik können und Kämpfen können leider was völlig anders.

    Nunja ich kenne dieses Hap Ki Do nicht oder auch nur die Regeln. Aber lass dich damit nicht auf einen Strassen kampf ein, da wird die Nase schnell blutig.

    Tja, Prima das Du dieses Video reingestellt hast. So kann man auch andere KKs mal kennen lernen Danke

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Marlone
    ...So kann man auch andere KKs mal kennen lernen Danke
    Kann man nicht. Das hat nichts mit Hapkido zu tun. Es ist ein Verband der Wettkampf nach ganz speziellen Regeln macht.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus
    Hier ein Kampf von mir in voller Länge..

    http://**********.de/files/16465608/Freikampf.wmv.html


    Joergus
    Der Kleinere ist besser - timing, Distanzgefühl und saubere Kampfführung.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #19
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck
    Der Kleinere ist besser - timing, Distanzgefühl und saubere Kampfführung.

    *gg* Freut mich , dass das jemand erkannt hat .. das ist unser 3.Dan TKDler ....

    Wäre schlimm wenn der nicht besser wäre ... ich mach seit 1 Jahr HKD

    @ All
    Die Regeln schränken sehr ein das stimmt ...

    Werde vielleicht in privaten Kreis ein etwas härteres Sparring machen .. ich stells dann vielleicht auch online ..

    Joergus

  5. #20
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus
    *gg* Freut mich , dass das jemand erkannt hat .. das ist unser 3.Dan TKDler ....
    Wäre schlimm wenn der nicht besser wäre ...
    du machst aber schon Scherze!!! - das kann doch nicht dein Ernst sein!- das kann doch nie und nimmer ein Dan-Träger im Taekwondo sein

    Selbst wenn er sich verstellt und so tut als ob er nicht kann, darf das nich sein..... Bitte, bitte sag´ mir dass das nicht dein Ernst war, sonst muss ich langsam das Gesülze der MT und Kickbox-Fraktion glauben, dass Taekwondo Sch..... ist - wenn die das als Leistungsniveau ansehen..... --- bitte hilf mir....

    und ich Trottel hab noch gesagt für einen Gelbgurt ganz gut!! - aber mehr als Anf#ngerniveau (also Taekwondo Grüngurt ) war dein "3.DAN" nciht- ich hoffe ja immer noch du veraruscht uns, ja ?!?!?!?
    Geändert von >Sushi< (28-03-2006 um 22:28 Uhr)

  6. #21
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marlone
    Nur ist es so, dass den KK Schulen die Schüler fehlen sobald das Trainer härter wird.
    ...
    Nunja ich kenne dieses Hap Ki Do nicht oder auch nur die Regeln. Aber lass dich damit nicht auf einen Strassen kampf ein, da wird die Nase schnell blutig.
    1. @ härte
    Das mit der Härte des Trainings ist ein wahres Wort...
    Man vergrault die leute wenn man zuviel gas gibt...
    und das will natürlich kein trainer...

    auch im freikampf ist es immer eine gratwanderung zwischen "gesundheitsschonung " und "gesunder härte"
    der kampf war ein bißchen zu sehr schonung... better safe than sorry, werden schon gewußt haben warum...

    2. @ straße
    *narf*
    Kommt halt immer drauf an wer kämpft...
    gibt genügend die sich schon damit veteidigt haben.

    abgesehen davon:
    für ein jahr training war das doch OK...?

    beurteilst du eigentlich immer gleich ein ganzes system nach einem einzigen video von einem der gerade das erste oder zweite mal kämpft? (gegen einen TKD-Danträger... obwohl für 3 Dan war der ordentlich schwach... *lästermaul* )
    Geändert von vstm (28-03-2006 um 22:35 Uhr)

  7. #22
    YiShen Gast

    Wink

    Nu nölt mal nicht - es ist besser als einige Throwdown Vids von Bullshido.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Bitte, bitte sag´ mir dass das nicht dein Ernst war, sonst muss ich langsam das Gesülze der MT und Kickbox-Fraktion glauben, dass Taekwondo Sch..... ist - wenn die das als Leistungsniveau ansehen..... --- bitte hilf mir....
    verraten und verkauft

  9. #24
    Marlone Gast

    Standard

    @vstm

    habe nicht das System beurteilt, kann ich auch nicht, da ich es nicht kenne.
    Wollte nur sagen, wenn er so auf der Strasse kämpft, dann hat er gegen einen halbwegs aggressiven gegner keine Chance. Dieses rumgestocher ohne den auch eines vorwärtsdranges wird auf der Strasse nicht helfen. Wenn da einer Wut im Bauch hat, der wird reinspringen und mit etwas mehr schmackes zur Sache gehen.

    Habe mir nur diesen Kampf als "richtigen" kampf vorgestellt...

    noch mal zu Punkt 1:

    Es ist nun mal eine KK und kein Tanz. Es wurde ursprünglich für Kriege entwickelt.
    Viele Leute machen es nur um sagen zu können, dass sie Karate etc machen und dadurch leider ein falsches Selbstbewußtsein bekommen. Dieses kann der Trainer nur bekämpfen in dem er zeigt das eine KK kein Tanz ist sondern etwas wo man in erst Linie selber was auf die Mütze bekommt. Wenn man Schülern nicht schnell den Unterschied beibringt sondern Sie über Jahre nur die Technik lernen lässt, dann kann das auf der Strasse böse enden. Naja, und wenn dann diese "Kampfsportler" durch einen Schlag keinen Bock mehr haben sich zu verteidigen, weil Sie ja im Training niemals wirklich getroffen wurden, dann würft das auch immer ein schlechtes Licht auf alle KKs.

  10. #25
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marlone

    Habe mir nur diesen Kampf als "richtigen" kampf vorgestellt...
    Das kann man gar nicht weil es ein Kampf mit regeln war die das feste schlagen/treten, den clinch,.... verboten haben!!!


    Kein mensch kann das beurteilen wie es bei einem Straßenkampf zugeht außer er hat schon einige hintersich! Manche gehen vielleicht mit voller agresivität zur sache einige bleiben cool und die anderen flippen total aus oder zeigen überhaupt keine entschlossenheit und lassen sich verprügeln!!!

    Gruß
    Pedro el Negro

  11. #26
    Marlone Gast

    Standard

    @Dahaka

    Ahso, das mit den Regeln wußte ich nicht.
    Dann nehme ich das mit dem "real fight" natürlich zurück.

  12. #27
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    und ich Trottel hab noch gesagt für einen Gelbgurt ganz gut!! - aber mehr als Anf#ngerniveau (also Taekwondo Grüngurt ) war dein "3.DAN" nciht- ich hoffe ja immer noch du veraruscht uns, ja ?!?!?!?
    Er ist im Training eigentlich ziemlich hart mit seinen Tritten .. nur er darf halt nicht ...


    hier noch ein VIdeo : Blaugurt (anderer Verein) vs unseren 1. Dan TKD (gelbgurt)

    http://**********.de/files/16703599/Freikampf4.wmv.html

    JOergus

  13. #28
    Nixon Gast

    Standard

    Wer jetzt was von mir auch hochladen! Sag aber gleich das ich weiß das schlechte Kritik kommt, die bzw der Kampf war nicht so toll!

    Okay 1. finds toll das man sich der Realität stellt, auch wenn es nur semi oder halbkontakt ist, sieht man ob man was drauf hat oder nicht, einer der wichtigsten Faktoren, finde ich halt, ist Sparring bzw Tunier oder Wettkampferfahrung!
    2. super dass du das hier postet! Hier ist es sicher nicht einfach mit der Kritik anderer umzugehen da es oft leute gibt die sehr harte und direkte Ausdrucksweise bevorzugen!


    ZUm Kampf: insgesamt leistung ganz passabel! Jedoch mach die Kicks nicht so offensichtlich! Du hebst den Fuß, dann kommt der Kick! Auch wenn es semi ist, du bringst keinen um bei einen von untenkommenden schnellen Tritt!

    zum 3. Dan TKd kampf: Tritte wie gesagt nicht so offensichtlich, er konnte dich dadurch oft zu Fall bringen! Mit den Händen, vorallem Jabs warst du gut, 3 oder 4 gute Treffer am Kopf des Gegners! Du bist gut gedehnt das sieht man, versuch durch deine Größe und Dehnung mehr die Distanz zu nützen wenn du mehr der Konter oder Distanztyp bist!
    Mach mehr Druck,falls du ein Kontertyp bist okay, aber sonst geh mehr voller Überzeugung rann!


    Ich mein das sag man leicht, bei mir wird dann auch sehr viel zu bemängeln sein!

    Fazit: Scheiß Kampfsystem würd mir nicht gefallen, denn man wird zu oft unterbrochen, wenn es gefällt, sehr gut, nur muss man dan extrem taktisch und reflektorisch drauf sein, da hier die Punktewertung sehr schnell geht und man schnell Treffer kassiert, obwohl die nicht wirken würden...
    Und wichtig, wenn du größer bist, nutz die Hände die sind länger als die anderen! Die Jabs waren soweit sehr gut!!!


    Coole Sache dass du dich hier an den ´Pranger stellst!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Wer jetzt was von mir auch hochladen!
    spitze, kannix besabbert jetzt vor lauter aufregung bestimmt schon seine tastatur!

  15. #30
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    spitze, kannix besabbert jetzt vor lauter aufregung bestimmt schon seine tastatur!

    vorallem weil TKD ist, da ich in MT noch keine Kampf habe usw, da könnt ihr euch alle austoben!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. For best results, alternate exercises?
    Von Dicidens im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 07:15
  2. Best Off Ebay!!!!
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-04-2005, 08:51
  3. "The best Fighter of the year 2004"
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 19:35
  4. Musik in Andy Hug Best Of?
    Von tracc im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-06-2004, 12:21
  5. Bruce Lee: Best of the best?
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-05-2004, 10:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •