Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Neuanfang im Karate

  1. #16
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IronTiger
    Das wäre Goju-Ryu.
    Goju Ryu hat zwar andere Kata als Shotokan, aber das sollte Dich nicht irritieren. Man arbeitet dort eher auf kürzere Distanzen und verwendet höhere Stellungen wie zB Sanchin Dachi. Blocktechniken werden eher rund ausgeführt. Aber einfach mal anschauen und ausprobieren. So dramatisch werden Dir die stilspezifischen Unterschiede wahrscheinlich gar nicht auffallen. Ob Dir das Training dort zusagt oder nicht, wird wohl in erster Linie vom Eindruck abhängen den Lehrer und Dojo-Klima auf Dich machen...

    Goju Ryu ist an sich auch recht verbreitet, also stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du nach Deiner Übersiedlung in 1 1/2 Jahren wieder ein Goju Ryu Dojo in Deiner Nähe finden kannst (sofern Dir das Goju Ryu dort zusagt).

  2. #17
    IronTiger Gast

    Standard

    Habe mich getäuscht, es ist Shito-ryu. Offenbar wurde da vor einiger Zeit der Stil gewechselt (ist echt so, der Trainer beherrscht offenbar beide und hat sich vor einiger Zeit entschlossen, Shito-Ryu zu trainieren - find ich zwar komisch aber soll mir auch recht sein )

  3. #18
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IronTiger
    Habe mich getäuscht, es ist Shito-ryu. Offenbar wurde da vor einiger Zeit der Stil gewechselt (ist echt so, der Trainer beherrscht offenbar beide und hat sich vor einiger Zeit entschlossen, Shito-Ryu zu trainieren - find ich zwar komisch aber soll mir auch recht sein
    Shito Ryu ist auch ok. Da hast Du dann die Kata des Goju Ryu mit den Kata des Shotokan (allerdings in einer anderen Fassung) alle zusammen...

    Lass uns wissen wie Dir das Training dort gefallen hat.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von weudl
    Shito Ryu ist auch ok. Da hast Du dann die Kata des Goju Ryu mit den Kata des Shotokan (allerdings in einer anderen Fassung) alle zusammen...
    Daß die Kata des Shotokan im Shito Ryu in einer anderen Fassung gelehrt werden hab mittlerweile sogar ich mitbekommen...

    Aber werden die Kata des Goju Ryu hier auch in einer anderen Fassung geübt, oder sind das noch weitgehend dieselben?
    (Wollte für diese Frage nicht extra einen Thread eröffnen...)

  5. #20
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick-Mac
    Aber werden die Kata des Goju Ryu hier auch in einer anderen Fassung geübt, oder sind das noch weitgehend dieselben?
    Die haben weit mehr Ähnlichkeit als die Shotokan-Kata, sind aber nicht ganz ident. Schau mal auf goju-ryu.info Dort gibt es jede Menge Varianten dieser Kata.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:13
  2. Karate - was ist das?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 20:46
  3. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  4. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  5. Budolergang in Bamberg mit versch. Großmeistern am 23./24. April2005
    Von shotokan-man im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02-05-2005, 10:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •