Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Polizeisportverein = Qualität?

  1. #1
    asno Gast

    Question Polizeisportverein = Qualität?

    In meiner Stadt gibt es einen Polizeisportverein, der Karate anbietet.
    Polizei hört sich doch gut an oder?
    Ob der wohl qualitativ gut ist?

    Der bietet shoto ryu honbu wohl ne unterart von karate an, klärt micht mal auf.

    Ich habe nämlich schon so viel schlechtes über kaputte Gelenke gehört das ich auf Nummer sicher gehen will.

  2. #2
    Astarot Gast

    Standard

    Also ich würde nicht sagen dass die Bezeichnung Polizeisportverein irgendein besonderes Qualitätssiegel ist. Da gibt es wie überall solche und solche. Ob das Training qualitativ gut ist und ob es dir überhaupt gefällt kannst du nur rausfinden wenn du es dir mal anschaust.
    Wegen der Gefahr von Schäden an den Gelenken muss jemand was anderes sagen. Da kenne ich mich nicht aus und sag lieber nichts.
    mfG Astarot

  3. #3
    winkelfried Gast

    Standard

    Im Karate hat zum Beispiel der PSV Ludwigshagfen in den 80-gern richtig "abgeräumt".
    In Kata (nicht nur!) waren die Jungs (Rainer Weber, Frank Schmidt, Udo Boppré) und die Mädels (Simone Schreiner, Ute Schmidt, Sabine Greiner) immmer mit vorn an der Spitze.
    http://kbl.karate-budo-leipzig.de/st.../rainer019.htm
    Auf dem Bild auf 1 v.l. Frank, Rainer, Udo
    Interessanterweise war keiner der erfolgreichen Aktiven bei der Polizei!
    Geändert von winkelfried (26-03-2006 um 21:34 Uhr)

  4. #4
    peter schira Gast

    Standard achte

    psv ist eigendlich ein guter name . aber schau dir doch erstmal den trainer an.
    mach dir ein direktes bild und höre nicht auf andere .
    gruss peter schira 1 dan shotokan karate skid

  5. #5
    Rokki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von asno
    Polizei hört sich doch gut an oder?
    find ich nich

  6. #6
    asno Gast

    Standard

    Zitat Zitat von winkelfried
    Im Karate hat zum Beispiel der PSV Ludwigshagfen in den 80-gern richtig "abgeräumt".
    In Kata (nicht nur!) waren die Jungs (Rainer Weber, Frank Schmidt, Udo Boppré) und die Mädels (Simone Schreiner, Ute Schmidt, Sabine Greiner) immmer mit vorn an der Spitze.
    http://kbl.karate-budo-leipzig.de/st.../rainer019.htm
    Auf dem Bild auf 1 v.l. Frank, Rainer, Udo
    Interessanterweise war keiner der erfolgreichen Aktiven bei der Polizei!
    Wohne in Essen. Und auf Wettkämpfe lege ich nicht so großes Interesse, wäre fast froh wenn deren Teilnahme freiwillig wär.

  7. #7
    Michael1 Gast

    Standard

    Wettkampfteilnahme ist immer freiwillig, jedenfalls habe ich noch nie erlebt das jemand auf die Kampffläche geprügelt wurde ;-).

    Kannst auch mal hier schauen
    http://www.kdnw.de/conpresso/_conten...rf&flag=archiv

    Für Wettkampfinteressierte ist in Essen das Ruhrdojo sicher nicht die schlechteste Adresse. Ansonsten lohnt sich sicher auch ein Besuch beim Budokan Essen. Die anderen kenne ich z.T. nur vom Namen her. Sind alle vom kdnw, also schau evt. auch noch mal bei anderen Verbänden.

  8. #8
    asno Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1
    Wettkampfteilnahme ist immer freiwillig, jedenfalls habe ich noch nie erlebt das jemand auf die Kampffläche geprügelt wurde ;-).
    Ist wohl meine schlechte Erfahrung aus dem Schwimmverein, die haben mich zu Wettkämpfen angemeldet und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Bin aber nicht hingegangen.

  9. #9
    D_Invader Gast

    Standard

    Polizeitraining heisst ganz und gar nicht unnbedingt immer Qualität. Ein Freund vom Training, der seit ca. einem Jahr bei uns trainiert, hat vorher bei sowas mitgemacht. Der meinte, zu seinem jetzigen Training wäre das ein Weltenunterschied gewesen. Von wegen SV, nur ein paar Katas und Grundschultechniken und dann die Prüfung mit schönen bunten Gürteln

  10. #10
    shotokan-man Gast

    Standard

    Das einzige was die meisten Polizeisportvereine mit der Polizei noch zu tun haben ist der Name, sagt nichts über die Qualität aus. Einfach mal reinschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Qualität vor Quantität
    Von Daniel Chan im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 15:54
  2. ninjutsu anzug mit guter qualität????
    Von Kneip im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 18:06
  3. qualität der ausbildung (bo-jutsu)
    Von aries_dave75 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 14:18
  4. qualität der ausbildung (kickboxen)
    Von aries_dave75 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 13:47
  5. qualität der ausbildung (kobudo)
    Von aries_dave75 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •