Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt euch Le Parcour?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kondition

    19 32,76%
  • Kraft

    15 25,86%
  • lernen mit der Umgebung zu kämpfen

    11 18,97%
  • um Taktische manöver besser zu verstehen

    4 6,90%
  • Logik im Kampf

    4 6,90%
  • Überlegenheit im Kampf

    2 3,45%
  • hat mir nichts geholfen

    3 5,17%
  • braucht man nicht

    4 6,90%
  • brigt gar nix

    6 10,34%
  • kenn ich nicht

    21 36,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: !?Le Parcour?!

  1. #1
    KyushoFightingSystem Gast

    Question !?Le Parcour?!

    Was haltet ihr von Le Parcour (extremer Hindernislauf)?

    Ich finde dass man durch Le Parcour sehr viel Kondition bekommt!
    Außerdem bekommt man dadurch ein sehr gutes Wahrnehmungsgefühl und lernt mit der Umgebung zu "kämpfen"!

    Schreibt mir zu diesem Thema!
    Was ihr davon haltet!
    Was es für die KK bedeutet und einem selbst bringt!
    Wenn ihr wollt könnt ihr auch an meiner Umfrage teilnehmen!
    Dank an euch im vorraus!

    In Hochachtung an alle Kampfkünsler
    Alex
    Geändert von KyushoFightingSystem (26-03-2006 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Was ihr davon haltet: Macht spaß
    Was es für die KK bedeutet und einem selbst bringt: nüschts..

    und in der Umfrage fehlt "Spaß"


    Ich mache es aus purem spaß an der Freude^^ (bin auch eh kein pro drin habe letzten monat angefangen xD) sehe es aber nicht als Kampfsport!

  3. #3
    KyushoFightingSystem Gast

    Standard

    Ja "Spaß" hab ich wohl vergessen! Sorry!
    Es ist ja auch kein Kampfsport!

  4. #4
    jauu Gast

    Standard

    Ja der Spaß steht bei mir auch im Vordergrund. Allerdings finde ich, dass es doch schon etwas bringt, besonders in Situationen in denen man laufen muss und sich nicht verteidigen kann, weil es zuviele Gegner sind. Kommt dann schon extrem gut an, wenn man über eine 2m Mauer rüberkommt und seine Verfolger dann hinter sich lässt

  5. #5
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich antworte dann einfach mal Bringt nix!

  6. #6
    VanZan Gast

    Standard

    Le Parcour,früher hiess das noch Rödelbahn.
    Ich glaube das das etwas für die Kondition bringt,aber für eine Kampfsportart bringt das sonst meiner Meinung nichts.Es sei denn man ist Jackie Chan auf der Flucht,und muss an Wanden hochkommen,oder sich über andere Hindernisse bewegen,weil es im Drehbuch steht.
    Geändert von VanZan (27-03-2006 um 02:11 Uhr)

  7. #7
    Stoffel Gast

    Standard

    Erzählt mal was darüber.

  8. #8
    Rocky777 Gast

  9. #9
    D_Invader Gast

    Standard

    Ich finde Le Parkour sehr sehr interessant, besonders von dem Apsekt her, nicht rumzutricksen, sondern sich effektiv über Hindernisse zu bewegen und praktisch mit seiner Umgebung eins zu werden.

    Ich hab es auch eine Zeit lang trainiert, wobei ich aber irgendwann zu dem Schluss gekommen bin, dass Parkour und KK sich beim Training irgendwie stören. Ich glaube, wenn man Le Parkour ernsthaft trainieren will, dann wirklich auch nur das eine. Es ist wie KK eine Sache, auf die man sich voll und ganz konzentrieren muss, um gut zu werden.

    Ich hab deswegen aufgehört es ernsthaft zu üben, da mir KK doch um einiges wichtiger ist. Es macht mir aber trotzdem einen Heidenspass und wenn ich in 2 Monaten wieder etwas mehr Zeit hab, klappt es vielleicht mir dafür nochmal was Zeit zu nehmen. Aber auch wie KK ist Parkour eine Sache, bei der man ständig und immer in Übung bleiben muss.

  10. #10
    Stefan Schnur Gast

    Standard Le Parcour!

    Na klar! Ich finde es bringt sehr viel wenn man gegen mehrere Gegner kämpfen muss...ich erinnere mich an meine Kindheit...man oh man... dass war vielleicht ne Zeit mit ewigen Kontrasten: mal war alles in Ordnung, und wenns mal scheisse war, wurde es gleich immer richtig scheisse!
    Ich erinnere mich, dass mir so etwas in der Art wie Parcour sehr gut geholfen hat...aber nicht um weg zu rennen... und man muss Gottverdammt noch mal kein Chackie Chan sein um sowas zu können!!!
    Ich sage nur soviel:
    Wenn es mehere Gegner gibt oder nur einen dir überlegenen Gegner gibt, dann hilft es schon viel wenn du gut in der Gegend improviesieren kannst!

    Steve.

  11. #11
    Desira Gast

    Standard

    Also ich bin selber Traceur. Ich finde es super als Stressabbau und Kraft- Konditionstraining.

    Es macht einfach Spaß über alles zu springen was kommt. Zwar nicht immer so leicht, aber es macht spaß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sehr langes Parkour Video aus Russland
    Von oneside im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •