Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: WT Neuling

  1. #1
    Donar Gast

    Standard WT Neuling

    So ich habe mich entschieden WT zumachen. Ich mache schon seit längerer Zeit Krafttraining und wollte auch lernen, nicht nur mit Kraft sondern auch mit Gönnen den Gegner im Notfall zubesiegen.
    Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich das was ich lerne auch in die Tat umsetzen kann. Da man ja nie einen ernst Fall hat. Man weiß, wenn man WT trainiert das dein Partner jetzt in die oder die Richtung schlagen wird usw.
    SO nun meine eigendliche Frage^^
    Macht man in WT auch Übungskämpfe wo man nicht weiß was sein Gegenüber macht????
    Man muss ja schließlich auch den Ernstfall trainieren oder???

    so das waren meine Fragen^^ *gg*

    Danke schon mal im voraus auf die antworten

    mfg Donar^^

  2. #2
    netwolff Gast

    Standard

    1. Frag doch einfach deinen eigenen Trainer
    2. Das kommt auf den Trainer an, ob er das mag oder überhaupt kann...
    3. Wenn nicht, dann geh zu einem beliebigen Kickbox- oder TKD-Verein und frag nett an, ob du 1x/Woche evtl. am Sparring teilnehmen darfst oder so
    4. Aber warte damit, bis du überhaupt weißt, was Chinarollen überhaupt ist

  3. #3
    Donar Gast

    Standard

    Danke ^^
    aber was ist oder sind Chinarollen^^

  4. #4
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Donar
    aber was ist oder sind Chinarollen
    Ist eine überbegriffliche Bezeichung für alle WingChun/VingTsun/WingTsun/blaaaaaah -Derivate. Andere sagen "*ing*ung", geht nur darum deutlich zu machen, dass man nicht eine bestimmte Machart meint.

  5. #5
    Daniel.P. Gast

    Standard

    Hi,

    wie lange machst du WT und bei wem ? Welche Graduirung hat dein Trainer?

    Ja wir machen das, wie es bei anderen Schulen aussieht weiß ich nicht.
    Wir machen nach dem training immer noch ne Stunde bis 1 1/2 "Sparring". Wenn du noch in den ersten Programmen rumhängst würde ich 1-2 Schläge als Japs oder Doubletten trainieren die du wiedrum mit Crossschlägen oder Pak-Sao Punch conterst und mit Kette beendest. Ganz gemütlich anfangen und langsam das Tempo und die Power steigern. Die Angriffe sollten nicht in einem rythmus, also einigermassen überaschend kommen. Ach und beim Konter nicht immer gradlinig in den Gegener sonder auch mal den Zick-Zack-Schrit mit reinbringen.
    Wichtig ist IMO ständiges Training- des Distanz und Timinggefühls d.h. starten deines Konters bzw. Angriffs.

    Wenn du noch nicht so lange dabei bist lass es erstmal gemütlich angehen.

    Gruß Daniel
    Geändert von Daniel.P. (29-03-2006 um 12:56 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Wenn du Glück hast erwischt du einen Trainer mit Vorerahrung aus anderen Stilen oder du erwischt:


    Einer Deutet schlag an macht ihn,wehrt sich aber danach nicht mehr und du knnst ne Menge "brauchbare" Techniken wi Ellbogen etc. ansetzten.

    Das ist WT!Erinner mich immer an so eine Sippe von sterbenden Bären!



    ja ich weiß es gibt auch andere,aber ich kenn einen haufen Leute hab schon von nem haufen Leute im netz gehört das es bei ihnen so war!

    Leider bilden die guten die seltenheit!

    Meiner Ansicht nach halte von jeden LT-Ableger großen Abstand!!!!

    Außer du bist Pazifist!!!!!



    Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    WT-Gi Gast

    Standard

    Hi und abend zusammen,
    also als WT Neuling würd ich auch gern ma meinen Senf dazu geben, denn bei mir ist es so, das ich eine echt super Schule erwischt habe. Trainiere jetzt seit nem halben Jahr Leung Ting-WT und bin echt zufrieden.Bei uns ist es auch so, das wir wirklich viel wert auf Lat Sao und Bodenkampf legen, kommt halt drauf an wer uns trainiert und das is denk ich mal auch der Punkt.Je nachdem wer trainiert machen wir Technik oder halt Lat Sao mit anschließender Bodenkampfeinlage
    Ich bin super zufrieden und mir macht es auch spaß. Genau so denk ich mal sollt das training sein, es ist nie monoton und du wirst immer aufs neue Gefordert.
    Hoffe ich klang jetzt nicht zu verliebt

    Gruß

    Gi

  8. #8
    Mäks Gast

    Standard

    Wenn ich mit meinem Kollegen trainiere haben wir regelmäßig aufgeschlagene Lippen oder sogar blaue Augen.
    idR kommen wir nach dem Training auf dem Zahnfleisch daher.

    Wenn ich dann mal bei nem Schluck Wasser sehe, wie die Anfänger beim Lat Sao (oder was auch immer) übers TV Programm quatschen und grinsen, könnte ich kotzen.

    Der Ruf des WT (ing ung bla bla bla) wundert mich schon lange nicht mehr. Siehe auch die WT-Flyer: lauter lachende Gesichter. Und hier kommt auch schon ein Bienchen geflogen! Und die Vöglein zwitschern!
    Dass sich so jemand nicht verteidigen kann, ist wohl klar, oder ???
    Mein Trainingspartner meint auch stets, dass man alleine von meinem Gesichtsausdruck beim ChiSao Angst kriegt *g*

    Also macht euer ing ung gefälligst ordentlich, oder geht zum Pensionistenclub!

  9. #9
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks
    [...]
    Also macht euer ing ung gefälligst ordentlich, oder geht zum Pensionistenclub!
    Oder Du musst halt 'ne andere Schule suchen. Wenn schon die Werbung so gestaltet ist, dann will man wohl auch solche Leute im Unterricht haben. Geht einfacher selber flexibel zu sein als zu versuchen, seine Umwelt zu ändern (manchmal ist es zwar notwendig aber bestimmt nicht bei WT ).

  10. #10
    RotesFretchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff
    3. Wenn nicht, dann geh zu einem beliebigen Kickbox- oder TKD-Verein und frag nett an, ob du 1x/Woche evtl. am Sparring teilnehmen darfst oder so
    Wie willst Du einen WT-Anfänger am Kickbox, oder noch besser, am TKD-Sparring teilnehmen lassen?


    Glaubst Du nicht dass das irgendwie in die Hose geht, erst recht wenn das Sparring nach TKD Regeln abläuft, und nicht Frei-/Allkampf ?
    Wenn dann schon nebenbei etwas richitg trainieren, wo auch Wettkampf gemacht wird, aber nicht mal alle paar Wochen vorbei schauen, es sei denn man macht das privat oder hat nen Kumpel im Verein der da mitmacht.
    ABer wie gesat, nach TKD Wettkampfsregel hast Du da mit WT keinen Spaß

  11. #11
    WT-Gi Gast

    Standard

    Genauso unterschiedlich wie die Charaktere der Lehrer ist bei uns auch das Training. Wir ham schon n paar Fighter die nicht unbedingt zimperlich mit dir umgehen, was ja auch nicht schlimm ist, aber das jedes mal wenn ich beim Training bin, ich glaub da würd ich irgend wann die Lust verlieren.Es is schon angenehmer auch mal Technik zu machen denn was bringt es mir wenn ich die Kraft die ich habe nicht Effektiv anwenden kann?? Also "immer nur feste druff" is denk ich mal nicht unbeding die falsche Art zu trainieren, aber auf Dauer gesehen leidet die Technik drunter. Wenn es vonn allen Seiten knallt und ich gar nicht weis warum/wie ich es verhindern muß/könnte, bringt mir doch auch das härteste Sparring nichts oder??

    Gruß

    Gi

  12. #12
    WT-Gi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RotesFretchen
    Wie willst Du einen WT-Anfänger am Kickbox, oder noch besser, am TKD-Sparring teilnehmen lassen?
    Da muß ich ihm Recht geben, also einen WTNeuling (bin ich ja selbst) würd ich auch nicht unbedingt dorthin schicken.Hab letztens mal n paar Trainingsvideos von TWD gesehne und naja was soll ich sagen,... bestimmt erst in 1-2 Jahren
    Am besten wäre es doch den Sifu zu fragen ob er nicht zusätzlich zum Training nochmal 10 min sparring machen könnte, oder Freikampf usw. Is meiner Ansicht nach doch das einfachste oder??

    Gruß

    Gi

  13. #13
    WT-Gi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks
    Der Ruf des WT (ing ung bla bla bla) wundert mich schon lange nicht mehr. Siehe auch die WT-Flyer: lauter lachende Gesichter. Und hier kommt auch schon ein Bienchen geflogen! Und die Vöglein zwitschern!
    Etwas spät ich weiß, aber da muß ich ihm Recht geben. Eigentlich wenn man das Grunprinzip von WT betrachtet ist es sehr brutal,wie ich finde, rein theorethisch gesehen,es zielt darauf ab den Gegner so schnell wie möglich und effektiv wie möglich zu vernichten bzw. ko zu schlagen. Also wenn ich unseren Sifu manchmal so reden höre, (er macht seit 25 Jahren WT!!!), da is net viel mit Bienchen und Blümchen, eher von Krieg und Zerstörung!!!
    Aber das und einige Beiträge hier zeigen mir mehr und mehr das WT über die Jahre durch viele Möchtegerns usw. verweichlicht und "entschärft" wurde. Ich hab mal gehört das eigentlich jede Technik vom WT darauf abziehlt deinen Gegner zu töten.
    Will aber jetzt nicht sagen das WT deswegen das Ultimative und Beste ist,denn es hat auch seine schwächen wie bestimmt die anderen KK/KS auch
    Und jetzt geh ich schlafen, mein Kopf is schon ganz schwer vom vielen lesen

    Gruß

    Gi

  14. #14
    Aimer Gast

    Standard

    jo einige Stille gehen wohl darauf aus den Gegner zu töten und das sagen uns die SiFus SiHings auch aber die Techniken die "nur" darauf aus sind, nur zu töten, sind doch EWTO konform HYPER MEGA ULTRA TOP Secret. und die kriegste erst nach 10 Jahren sinnlos Geld ausgeben und nachdem du 5000€ verschossen hast. . Naja einfach so zum Sparring zu schicken isn Himmelfahrtskommando, am besten trainierste da auch mit, oder meinst wirklich du kannst mit Kettenfauststößen was reißen, nur zum errschrecken und dann sollten die Schwinger kommen. (Das lernste aber nur im Box, TKD oder Kick/Thaibox verein und nicht beim Leung Ting WT )

  15. #15
    Daniel.P. Gast

    Standard

    Hai Eimer sorry... Hei Aimer

    1. Wenns dir peinlich ist in der EWTO zu sein, warum schreibst du´s dann hin ?

    2. Wenn du dich immer noch mit den "Geh Heim Techniken" verarschen lässt (hast lassen ?) bist du selbst dran schuld

    3. Wann würdest du denn mit "Sparring" anfangen und welche Art von "Sparring" meinst du ?

    4. Achso im WC/WT whatever gibit also keine Schwinger hmhm.

    Darf jetzt ich mal nach deinem Backround fragen. Irgendwie müssen deine Qualifizierten Statement´s ja zustandekommen, auch wenn´se irgendwie subobtmiert sind...


    Gruß
    Daniel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuling aus München
    Von Lung im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 16:45
  2. Taekwondo Neuling?
    Von Don_Max im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25-10-2005, 19:15
  3. Muay Thai neuling 52134 BITTE LESEN!
    Von masato im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 17:32
  4. Hallo!!!! Noch ein Neuling!!!
    Von Scottie im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 09:40
  5. Auch Neuling, was soll ich wählen?
    Von Ani im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 19:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •