Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bwes nach verletzung unmöglich - suche nach gewichtsprogramm

  1. #1
    Bateman Gast

    Standard bwes nach verletzung unmöglich - suche nach gewichtsprogramm

    Liebe Spezialisten,

    da ich auf Grund einer Verletzung (mein Mittelfinder ist nach einer Operation wegen durchgetrennten Sehnen leider so vernarbt, dass ich nicht ganz austrecken kann und ist im obersten Glied unbeweglich) keine Liegestütz außer auf den Fäusten machen kann, muss ich mein Training umstellen und wieder mehr mit Gewichten trainieren.
    Davor habe ich fast ausschließlich bwes gemacht, aber des geht nicht mehr. Ich habe es versucht, aber hinduls, brücke, handstandls - das ist absolut unmöglich leider.

    Ich suche nun ein gutes Programm, dass N I C H T darauf ausgelegt ist, kiloweise Masse aufzubauen. Ich habe früher schwer trainiert und will das eigentlich nicht mehr. Habt Ihr vielleicht Tipps? Ich habe echt keine Ahnung wie man so ein Programm aufbaut, da ich früher eben nur auf Masse trainiert habe. Es ist mir klar, dass ich weniger Gewicht, aber dafür mehr Wdhs machen muss, aber wie genau? Pyramiden? 3 mal 20? Ich bin planlos!
    Trainingstage habe ich 3 zur Verfügung.

    wenn Ihr Literatur wisst oder einen Link habt, wäre ich Euch sehr sehr dankbar!

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Trainiere vermehrt auf Kraftausdauer und Maximalkraft/ Schnellkraft, wenn Du so große Angst vor der "Masse" hast. Das ist aber unbegründet, weil Du als "Fortgeschritterner" ohnehin nur noch wenig zugewinnen wirst. Und jeder hat ein genetisches Limit, das sich ohnehin auf das funktionelle beschränken wird. "Unfunktionelle Masse" wird nur mit Doping erreicht.

    Im FAQ findest Du eigentlich alles, was Du für ein Maximal- und Kraftausdauertraining brauchst. Der Thread "Krafttraining für KS/ KK" kann Dir auch Hilfe geben.
    Bezüglich genauerer individueller Details kannst Du mir ja eine PN schreiben.

    Gruß

  3. #3
    Bateman Gast

    Standard

    danke! ich schick dir später vielleicht wirklich eine pn. Ich will nicht schwer trainieren, weil ich angst vor der "masse" habe, sondern weil man nach einem solchen training total ausgelaugt ist - bwes wirkten eher erfrischend. zumindest meine erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •