Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Kraft in den Fingern

  1. #1
    Seb Gast

    Standard Kraft in den Fingern

    Was ist euer Patentrezept um Kraft in die Finger zu kriegen?
    Ich hab mal versucht Liegestütz auf den Fingern zu machen, schaff das aber nur wenn die Fingerknöchel durchgestreckt sind, was wahrscheinlich nicht so das nonplusultra ist...

    Seb

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard

    ich mach regelmäßig liegestütz auf den fingern… allerdings darf man`s nicht übertreiben und NIE durchstrecken!!!
    guck doch mal auf ne freeclimbing-seite!

    (tennisbälle solln gut sein)

  3. #3
    error404 Gast

    Standard

    Du solltest eigentlich in jedem Sportgeschäft diverse Handtrainer finden! Mein Vater hat so ein gutes Gerät ich weiß nur nicht wie ichs beschreiben soll....
    Hmmmm, es hat 2 Kunststoffgriffe, auf einem sind leichte Einkerbungen für die Finger. Die beiden Kunststoffteile sind mit einem sich oben zu einer Spirale zusammenrollenden Metallstück verbunden.

    Soooo, ist zwar dürftig aber die die es kennen wissen was ich meine !

    ciao Alex

  4. #4
    Seb Gast

    Standard

    JA, die "Spiraldinger" (ich hab immer fingerhanteln dazu gesagt) kenn ich auch.

    Liegestütz auf Fingern geht eben noch nicht und Fingerhanteln scheinen mir irgendwie zu leicht, hab mir mal von einem Freund welche ausgeliehen und die nen fernsehfilm über bearbeitet, ohne jetzt besonders geschafft zu sein... oder gibts die in verschiedenen "stärken"?
    Was ich noch mach ist ein gewicht an ne schnur zu hängen und dann aufzuwickeln, das geht ganz gut auf die unterarme

    seb

  5. #5
    Tierlieb Gast

    Standard

    Wie wäre es mit Klimmzügen mit den Fingern?

    Meine Klimmzugstange ist leider zu breit für sowas (muß mich ja auch halten...), aber auf einer Freeclimbing-Seite wurde es empfohlen.
    Ist ja auch recht nahe am normalen Freeclimbing-Einsatz.

    MfG, Tierlieb

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Dann gibt's auch noch diesen Rollerball oder wie das Ding heißt, soll auch ganz gut sein.

    Nebenbei ist auch Kalitraining sehr zu empfehlen. Außerdem ist ganz normales Kurzhanteltraining ebenfalls für die Finger und unterarmmuskulatur sinnvoll, irgendwie muss man ja die Hanteln festhalten

    mfg,
    Luggage

  7. #7
    Skyguide Gast

    Standard

    Die ultimativen Gripper findest du hier:

    http://www.choiceofchampions.de/Hard....html#captains

    Gruss und viel Spass

    Skyguide

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Servus Skyguide!

    Ich kannte den Laden noch gar nicht, hast du da schonmal bestellt, sind die zuverlässig?

    mfg,
    Luggage

  9. #9
    musashi Gast

    Standard

    Ich benutze Hauptsächlich einen Grapplingball ist einfach ein fester Softball ( paradoxum???) einfach immer wieder zu drücken da viel der Kraft in den Fingern vom Unterarm kommt muß man auch diesen trainieren ich nehme immer eine Hantel und bewege einfach mein Handgelenk hin und her.Die Liegestütze hab ich noch nicht auf den Fingern geschafft hab aber auch 95 Kg . Auch der Gyrotwister ist garnicht so schlecht geht aber nicht so auf die Finger.

    gruß Jochen

  10. #10
    Skyguide Gast

    Standard

    @Luggage: ja die sind sehr zuverlässig. leider waren die gripper nr. 2 längere zeit nicht mehr lieferbar aber jetzt gibt's die wieder

    Gruss Skyguide

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Thx, werde mich da mal umschaun.

    mfg,
    Luggage

  12. #12
    Seb Gast

    Standard

    ahh, 165 kg das sollte vorerst reichen *g*
    danke für den tipp

  13. #13
    Munoshut Gast

    Standard

    Für was eigentlich Finger trainieren?Versteh den Sinn nicht ganz(wusste gar nicht, dass man Finger trainieren kann)
    Und wegen Unterarmtraining mit der Hantel, dazu das Handgelenk auf und ab pder seitwärts bewegen?
    Thx

  14. #14
    Seb Gast

    Standard

    zum greifen...

  15. #15
    dslprof Gast

    Standard

    Haben Finger überhaupt Muskeln? Reicht es nicht die Unterarme zu trainieren?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •