Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gürtelprüfung

  1. #1
    Bassaidai27 Gast

    Standard Gürtelprüfung

    Wie ist das bei euch im Verein, braucht ihr die Erlaubnis vom Trainer wenn ihr die Prüfung machen wollt, oder fahrt ihr einfach aufm Lehrgang und macht ihr die Prüfung, wenn ihr meint dass ihr so weit seid ??

  2. #2
    shotokan-man Gast

    Smile

    Also bei uns leg ich meine Prüfungen bei einem oder beiden meiner Trainer ab die ja mit 5. und 3. Dan die Prüfung selbst abnehmen können. Ich frag halt einfach vorher was er meint ob ich schon so weit bin oder nicht. Er kann das am besten beurteilen denn er kennt mein Training.

  3. #3
    ZanshinDo Gast

    Standard

    Eine "Erlaubnis" ist sicherlich nicht erforderlich, aber auf jeden Fall würde ich mir seinen Rat einholen.
    Wenn er der Meinung ist, dass ich noch nicht so weit bin, würde ich auch nicht unbedingt Prüfung machen wollen.
    Generell musst Du auch beachten:
    Wenn Dein Heimtrainer Dich prüft und Du machst einen Patzer, dann weiss er dass Du die Technik im Training kannst und wird nicht so streng sein, schliesslich hat er Dich zur Prüfung zugelassen.
    Wenn ein Fremdtrainer Dich prüft und Du machst einen Fehler hat er natürlich keinen Vergleich.

    Hat er sich denn irgendwie negativ geäussert zu Deinem Prüfungswunsch oder warum fragst Du das?

    Gruß, ZanshinDo

  4. #4
    ^phoenix Gast

    Standard

    bei mir brauch ich die erlaubnis von meinem trainer, da dieser dann auch bei der prüfung dabei ist und er auch weiss ob man es schaffen kann oder nicht...

  5. #5
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZanshinDo
    Eine "Erlaubnis" ist sicherlich nicht erforderlich
    Doch, seit einiger Zeit im DKV..

  6. #6
    Leko Gast

    Standard

    echt?
    wie lange denn schon?

    Gruß
    leko

  7. #7
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa
    Doch, seit einiger Zeit im DKV..
    Meines wissens nach aber nur bei der Prüfung zum "Junior-Dan", sonst nicht.

    Aber ich würde es für einen schlechten Stil halten wenn man zu einer Prüfung geht ohne vorher den Trainer zumindest zu informieren.

  8. #8
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1
    Meines wissens nach aber nur bei der Prüfung zum "Junior-Dan", sonst nicht.

    Aber ich würde es für einen schlechten Stil halten wenn man zu einer Prüfung geht ohne vorher den Trainer zumindest zu informieren.
    es geht nicht darum ob man den Trainer informieren muss, sondern ob man sich ein Erlaubnis einholen muss
    Geändert von Bassaidai27 (31-03-2006 um 15:16 Uhr)

  9. #9
    ZanshinDo Gast

    Standard

    Im DKV-Handbuch steht ausser beim Junior-Dan nichts zu Empfehlungen oder gar einer ausdrücklichen Erlaubnis.

    Ich halte es aber auch für einen schlechten Stil, wenn man seinem Trainer nicht wenigstens sagt, dass man zu einer Prüfung geht.
    Noch schlimmer wird´s, wenn der eigene Trainer prüfen darf und man geht zu jemand anderem.
    Das zeugt dann schon von Respektlosigkeit, wenn man vom eigenen Trainer gesagt bekommt: "Wart lieber noch ein bisschen!" und man geht dann zu einem anderen Prüfer...

    Hebt nicht gerade die Stimmung im Verein

  10. #10
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bassaidai27
    es geht nicht darum ob man den Trainer informieren muss, sondern ob man sich ein Erlaubnis einholen muss
    Lesen hilft , die Frage wurde von mir und anderen ihrem Kentnisstand entsprechend beantwortet.
    Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Prüfungsregelungen deines Verbandes. Falls das der DKV ist such mal auf www.karate-dkv.de nach der Verfahrensordnung. Da steht sowas drin.
    Wenn dich über die Regelungen hinausgehende Kommentare nicht interessierte dann ignoriere sie halt.

  11. #11
    Asuka 1990 Gast

    Standard

    wir müssen unseren trainer nicht fragen wir tragen uns in die listen ein und fertig und dann machen wir prüfung selbst die jüngsten bei uns

  12. #12
    dickerdieb Gast

    Standard

    Mach sie fertig !!

    Puh, das reicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 1. Gürtelprüfung (Schärpenprüfung?)
    Von alphar im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 20:14
  2. Gürtelprüfung
    Von SantaMaria im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 16:13
  3. Gürtelprüfung gelbgurt Was muss ich können?
    Von vandame im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-06-2005, 21:45
  4. Frage: wann erste Gürtelprüfung?
    Von Maxxine im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 17:08
  5. Welche KK kann man ohne Gürtelprüfung lernen?
    Von ByTeCrAcKa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2002, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •