Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Wie wärs hier mit?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @chaos oni

    Wie findest du meine Ansichten zu dem Vorangegangen?Kannst du dir vorsstellen das das möglich ist?
    Also was das Philsophische Angeht,hab ich mich sehr mit Daoismus,Buddhimsus,Upanischaden und Christentum beschäftigt!Ein bißchen mit dem Islam was mir von den großen Religionen noch fehlt ist Hinduismus und Judentum!Kommt aber noch!
    In Punlto kampfkunst:Wing Tsun was aber inzwischen m,ehr Richtung Weng Chun geht,hab ein bißchen Kickboxen,Escrima gemacht und mache je nach Zeit viel Qi Gong und Mediation

    @baki

    Leere heißt unter anderem Schweigende Gedanken einfach nichts!Und du brauchst aber einen gewissen Grad auch nichts mehr!mehr kann ich nicht sagen!Bin aber trotzdem auf deine Fragen gespannt!

    Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #17
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Guten Morgen, Ja fangen wir gleich an. Da ich jetzt deine Quellen bestätigt bekommen habe(das dachte ich mir schon fast) werde ich mal mit Buddhistischer Methodik antworten: Während einer Meditation
    "Der Gesänge zur Leerheit" besteht die Grundvoraussetzung der Durchschneidung aller Wurzeln heraus aus der -Ich-Anhaftung. Somit sind Gedanken nicht gestattet. FAKTUM: nix mit RUHE, KEINE GEDANKEN, KEINE STILLE SONDERn LEERE!!!!! Darum geht es ja. Ich habe das Gefühl das alles was eine gewisse Logik für dich ergibt du unweigerlichst miteinander verknüpfst, heraus kommt dann ein schöner Esotherischer Einheitsbrei der viele Schlagwörter enthält sich jedoch vom Sinn her selbst auffrisst. Nimm das bitte bitte nicht als Herabwürdigung auf, ich meine es im Gegenteil, da es mir einst auch so ging. Leider erkannte ich das gewisse denk Prinzipien für uns nur sehr schwer nachvollziehbar bleiben ohne ein gewissen Background. Versuch es mal mit Heiddegger er erötert in seinem Werk "Sein und Zeit"
    diese Fragen auf erstaunliche Weise. Schnapp dir Nietzsche den alten Nihillisten und du erlebst dein (blaues Wunder) wirklich gut. Und dann währe da noch "Rinpoche" mit Gesänge zur Leerheit, das deckt dann deinen
    Buddhistische Wissensdurst ab und du kannst es kompletieren (dein wissen) auf ein gewissen Punkt.
    Ich glaub wir brauchen nen neues Thema da du meine letztn Fragen nicht beantwortest hast weiss ich nämlich nicht wo ich ansetzen soll.
    Weiter so, gruss baki

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @baki the grappler!

    Hhm!Dan zeige mir wo sich mein Standpunkt selbst auffrist,erläutere es bitte!
    Am Anfang stimmst du mir zu und dann wiedersprichst du mir!!
    Meine Ansichten beziehen sich nicht auf theoretische Studien den egal
    ob Buddhimus,Daoismus,Hinduismus,Islam beim Judentum denke ich auch wobei ch es nicht beschwören kann!Das Chrsitentum so oder so von forne bis hinten!Sind es alle Reformierte Religionen.Sie habemn alle inhaltliche änderrungen erfahren!Buddha beispielsweise hat nie wirklich seine Lehre aufgeschrieben!Dieser risesige Kanon von Texten aus den einzelnen Wegen breuht auf das was die Mönche selbst gehört haben oder sich irgendwann Gedacht haben!Deswegen sind solche sachen für mich nicht verlässlich!

    Mir geht es nicht um den Spruch oder irgendwelche Wörter das ist unsinnig!
    Es geht mir um die eigenarbeit der Person!Sich ganz nach Schriften zu richten führt nur in die irre!man kultiviert sich nach einer Schule und gut der Rest ist nur für den Überblick über den alles.ich habe den Buddhistischen Kanon nie gelesen.Auch kenne ich kaum Sutras!ich hab mich eher an der Theorie nur zur beobachtung orientiert!Ich habe gelesen darüber nachgedacht und getestet ob es in der praxis funktioniert wenn ja gut wenn nicht dann weiter forschen!
    Ah ja von Europäschischen Philos halt ich nicht viel!Die schaffen es irgendwie ziehmlich oft dies Essenz eine Satzes in einer ganzen Seite auszudrücken!

    Gruß und danke!Das mit dem logischen zusammen würffeln werd ich drüber nachdenken!

    Darius

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @baki und Chaos-Oni

    Ah ja ich freue mich noch auf weitere Diskusionnen!

    kann man immer noch was lernen!

    Gruß Darius!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #20
    Chaos-Oni Gast

    Standard

    Ja hallo ihr da

    Die westliche philosophie ist schon ein bisschen schwerfällig aber es gibt zwei drei bücher die man sich mal reingezogen haben muss, baki's tipps sind eigentlich ganz gut wenn dir heidegger nicht passt, was dir niemand übel nehmen wird, gib zumindest nietzsche ne chance.

    Hmm..man kann niemandem sagen ob er mit so einer ansicht recht hat, es geht um gedanken und die sind ja bekanntlich frei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima in Filmen
    Von BlueBoy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 17:00
  2. Passender Kampfsport gesucht, Kriterien sind folgende:
    Von Torvon im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-01-2005, 12:09
  3. Yamatodamashii - Unter dem Zeichen der Kirschblüte
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30-10-2004, 05:46
  4. wie wärs wenn man eine prozentuale umfrage mach unterteilt in Gewicht/Größe/alter
    Von Terence Hill im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-05-2004, 15:19
  5. Wie wär's damit...
    Von Klaus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2001, 22:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •