Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Steine zerschmettern

  1. #16
    ZoMa Gast

    Post

    Zitat Zitat von weudl
    Und das machst Du mit 'Kime' und 'annähernd Maximalkraft'? Wenn ich zB gegen meinen Türstock auch nur annähernd so schlagen würde wie gegen ein Makiwara oder wie bei einem Tameshiwari, wäre meine Hand beim ersten Schlag kaputt...
    Du hast vermutlich mehr Kime als ich, denn bei mir ist es so, dass die Destruktive Kraft meiner Technik umgekehrt proportional zum Beschleunigungsweg verhält..
    Gemeint ist: Anfangen maximale Kime auf einer Strecke von etwa +- 5 cm entwickeln, wenn dies einigermaßen gelungen und der Schmerz erträglich ist, die Strecke / Kime vergrößern.

  2. #17
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa
    Du hast vermutlich mehr Kime als ich, denn bei mir ist es so, dass die Destruktive Kraft meiner Technik umgekehrt proportional zum Beschleunigungsweg verhält..
    Gemeint ist: Anfangen maximale Kime auf einer Strecke von etwa +- 5 cm entwickeln, wenn dies einigermaßen gelungen und der Schmerz erträglich ist, die Strecke / Kime vergrößern.
    Das ist schon klar, aber offensichtlich reden wir hier aneinander vorbei was den Ausdruck Maximalkraft angeht. Natürlich kann man durch div. Methoden die Schlagwirkung reduzieren. Man kann ja zB auch ohne Körpereinsatz schlagen und diesen sukzessive immer mehr erhöhen.

    Unter Maximalkraft verstehe ich allerdings, dass man alles gibt was man hat und dass man mit der Intention auf das Ziel schlägt, dieses zu durchschlagen oder zu zerbrechen. Auch wenn ich auf ein Makiwara schlage, tue ich das mit der Absicht dieses abzubrechen. Wenn man nicht mit dieser Intensität schlägt, ist man weit weg von dem wovon ich hier gesprochen habe. Wenn man allerdings mit dieser Intensität auf ein unnachgiebiges Ziel schlägt, nimmt zwangsläufig die Hand Schaden da die dabei entstehende Deformationsenergie vom schwächeren Teil aufgenommen wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Steine zerbrechen Video
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-05-2005, 12:35
  3. Was machen gegen mit Steine werfenden Angreifer?
    Von Sebastian im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-03-2004, 00:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •