Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nochmal wegen geschlossener Themen...

  1. #1
    Superkicker Gast

    Standard nochmal wegen geschlossener Themen...

    Sehr geehrte Moderatoren (Polit Forum, Koran Beitrag)

    Klar, das Forum gehört uns nicht, wir bezahlen auch nichts dafür, das Recht liegt allein auf Seiten der Betreiber. Einige Dinge finde ich trotzdem nicht korrekt und möchte mich deshalb beschweren. Wieder wurde ein Thread voreilig zum Ärger der vielen Diskutanten geschlossen. Natürlich ging es wieder um das Thema Islam. Langsam gewinne ich den Eindruck man hat einfach Angst vor gewissen Reaktionen der Muslime. Das wäre sogar verständlich, aber dann sollte man es auch offen aussprechen und nicht zu Mitteln der Zensur greifen und dies mit anderen Argumenten begründen die beim besten Willen nicht nachvollziehbar sind.

    Ein KK-Forum, okay, wen man aber Rubriken für andere Themen anbietet sollte man die Diskussionsteilnehmer dann nicht anschließend kritisieren, wenn sie eifrig davon Gebrauch machen. Gerade die am meisten besuchten Threads zu schließen mit der Begründung es handele sich um ein KK-Forum halte ich für fadenscheinig. Dann muß man solche Rubriken eben ganz herausnehmen, dann weiss jeder Bescheid. Etwas anbieten, aber dann die Leute bestrafen wenn sie es benützenist nicht unlogisch. Ohne andere Themen wäre das Forum auch viel weniger besucht, die reinen Themen zum Kampfsport sind bei weitem nicht so umfangreich als aktuelle Tagesthemen oder Weltprobleme.

    Mir ist klar, als Moderator hat man bestimmt viel Arbeit. Aber auch das begründet bestimmt nicht ein Thema abzuwürgen. Muß denn unbegingt jeder einzelne Beitrag von euch gelesen, korrigiert und bearbeitet werden? Ich halte das für überflüssig und muß auch bei jedem eigenen Beitrag an Big-Brother denken der tadelt ,schließt, löscht, verschiebt. Lasst doch die Leute quengeln, das braucht keinen Moderator wirklich zu belasten, die Quengeleien richten sich nicht gegen Moderatoren, sondern sind meist Sache zwischen den Usern. Zur Not löscht man eben Beiträge die mal über die Stränge schlagen, das ist eine Sache von Sekunden. Dieses Closed schwebt wie ein Damoklesschwert über allen Aktivitäten und Posts, jederzeit alle Teilnehmer bedrohend. Ich habe keine Lust mir stundenlang Arbeit zu machen (mehr als ein Moderator?) und dann ein geschlossen zu lesen.

    Warum ist Schluß mit einem Thread wenn es nicht klappt mit der Disziplin der Schreiber? So hat jeder die Möglichkeit ihm missliebige Themen zu beenden, auf Kosten und zum Schaden der seriösen Teilnehmer. Stattdessen sollte der einzelne ermahnt werden und die Diskussion geht ihren Gang, das ist Demokratie und freie Meinungsäuserung. Dieses Prinzip müssen wir überall verteidigen. Sonst spielt der mächtigere seine Macht aus.

    Sicher, es gibt andere Foren. Sollen die Teilnehmer hier aber alle abwandern wegen einigen wenigen und weil Themen zwar im Prinzip erlaubt, aber nicht gern gesehen sind? Das verstehe wer will. Das ist gerade so als wenn ein Verkäufer sagt, ich biete euch etwas an, bin aber beleidigt wenn ihr es haben wollt, oder zuviel davon, das bekommt ihr doch auch woanders, ich verkaufe eigentlich nur eine einzige Sache. Eine Tankstelle schließt dann ihren Kühlschrank, weil die Kunden anstatt Benzin zuviel Bier wollen.

    Übrigens, ich habe auch böse persönliche Mails bekommen, na und, deswegen muß man das eigentliche Thema nicht aus der Welt schaffen. Manche diskutieren so, andere haben einen anderen Stil. Eine Beschimpfung empfinde ich aber weniger schlimm als ein closed! Gegen ersteres kann ich mich zur Wehr setzen.
    Ich habe auch Foren erlebt in denen Schimpwörter automatisch geschwärzt werden, die Diskussion aber weitergeht. Die Moderatoren halten sich komplett raus, insofern es überhaupt welche gibt. Ein guter Moderator ist wie ein guter Schiedsrichter, man sollte ihn nicht registrieren, keinesfalls darf er überall und ständig eingreifen. Sonst gibt es bald nur noch weichgespülte politisch korrekte Meinungen.

    Komischerweise bleiben die langweiligen Themen für die sich niemand interessiert ewig geöffnet.

    Beste Grüße von mir....

    Alfons Heck:

    Natürlich ist es banal.
    -Wir sind ein KAMPFKUNSTBOARD
    -Wir haben ein OT-Forum
    -Wir haben keine Zeit/Lust/Nerven... uns ständig mit berechtigten und noch mehr unberechtigten Quengeleien einzelner user auseinanderzusetzen.
    -Wenn Ihr im OT-Bereich die Funktion Beitrag melden nutzt und eine Moderation ohne viel nachlesen usw nicht möglich ist wird das Ding geclosed.
    -Ihr dürft Euch im OT gerne austauschen aber wenns nicht klappt ist Schluß mit dem thread.
    -> Es gibt genügend Foren wo über alles was im KKB OT ist lang und breit diskutiert werden kann.

    Oder ganz einfach ausgedrückt. Alles was dem Team Arbeit macht wird im OT geclosed.
    Dann erspart euch diese Arbeit! Lasst die Beiträge wie sie sind...


    Also diskutiert auf freundschaftlichen Neveau und der thread läuft ewig

    ich mache das, wenn es aber andere nicht machen will ich nicht bestraft werden!!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    schöner Beitrag..

    seh ich ähnlich ...
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker
    ...Wieder wurde ein Thread voreilig zum Ärger der vielen Diskutanten geschlossen. Natürlich ging es wieder um das Thema Islam. Langsam gewinne ich den Eindruck man hat einfach Angst vor gewissen Reaktionen der Muslime...
    Das closen hat rein gar nichts mit irgend welchen Reaktionen seitens irgend welcher mir unbekannten obskuren Muslime zu tun. Es ging um:
    Zitat Zitat von Superkicker
    ...Muß denn unbegingt jeder einzelne Beitrag von euch gelesen, korrigiert und bearbeitet werden? ...
    Nein.
    In diesem Fall hat sich ein user persönlich angegriffen gefühlt und das der Boardleitung mitgeteilt. Da ín dem thread diverse persönliche Angriffe einzelner user gegen andere zu finden sind und kein Ende absehbar ist habe ich geclosed.
    -> Bleibt beim Thema und alles ist gut

    Zitat Zitat von Superkicker
    ...Eine Tankstelle schließt dann ihren Kühlschrank, weil die Kunden anstatt Benzin zuviel Bier wollen...
    Nur wenn der Kunde nach dem Biergenuß anfängt rumzupöbeln
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat:Nur wenn der Kunde nach dem Biergenuß anfängt rumzupöbeln


    Dann fliegt der Kunde raus, die Tankstelle bleibt aber offen...

  5. #5
    Superkicker Gast

    Standard wieder ein Thread geschlossen...

    Leider wurde wieder einmal voreilig ein Thread geschlossen und die Diskussion zum Thema Bär auf ihrem Höhepunkt abgewürgt. Wenn ein Thema eine so gute Resonanz hat, dass in kurzer Zeit 80 Antworten eintreffen, also ein großes Interesse vorhanden ist, sollte man den Usern Gelegenheit geben eine Diskussion würdig zu Ende zu führen. Bereits vor einigen Wochen schrieb ich in mühevoller Kleinstarbeit einen Beitrag, wobei ich zahlreiche Fakten erst recherchieren mußte, um dann festzustellen, das der Thread geschlossen war. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn ein Diskutant in der Hitze des Gefechtes härtere Aussagen tätigt, aber jeder sollte auch Gelegenheit erhalten überhaupt noch antworten zu können. Warum schließt man überhaupt Threads? Die User sollten selbst entscheiden ob sie sich an einem Thema beteiligen wollen, oder eben nicht mehr antworten. Dann hat sich ein Thread auf natürlichem Weg erledigt mangels Interesse. Hat es unter diesen Umständen überhaupt einen Sinn, sich viel Arbeit zu machen, um dann ein Thema nicht mehr fortführen zu können? Da halte ich mich doch lieber zurück, schreibe mal eine Weile nichts und schaue während dieser Zeit WM. Übrigens läuft besagter Bär immer noch frei herum, also ergeben sich ständig neue Fakten zu diesem Thema. Ich finde es jedenfalls unpraktisch, gutbesuchte Threads zu zerstören, nicht beachtete bleiben aber offen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Männlich/weiblich und grössere aktuelle Themen
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 11:26
  2. Schon über 5000 Themen
    Von Pantha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2002, 16:51
  3. Themen wieder herstellen!
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2001, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •