Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: JKD/Jun Fan

  1. #1
    noname Gast

    Smile JKD/Jun Fan

    Was ist der Unterschied zwischen JKD und Jun Fan?
    Gibt es dort auch ausreichend effektive Beintechnicken?
    Ist JKD oder Jun Fan eine effektivere Kampfsportart als zum Beispiel Taekwondo?
    Sind diese beiden Kampfkünste auch zum Strassenkampf geeignet?
    Sorry, ich bin totaler neuling, würd mich aber freuen, wenn mir jemand antwortet!

  2. #2
    niceguy Gast

    Standard

    Hallo noname,

    schau Dir doch bitte den Threat ganz oben auf dieser Seite an. Frank hält ihn aktuell. Dort finden sich eine Menge interessanter Antworten. Du kannst alles zu JKD/Jun Fan fragen. Frank ist zuweilen zwar knurrig, aber sehr kompetent Stell die Fragen also in vernünftigem Ton, dann bekommst Du garantiert ´ne vernünftige Antwort. Von Zeit zu Zeit solltest Du Frank die M&M´s und das Popcorn wegnehmen, dann wacht er wieder auf und geht so richtig ab

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Servus!

    Niceguy hat zwar Recht, und außer dem FAQ-Thread solltest du überhaupt mal in diesem Teil des Forums querlesen, aber eine kurze Antwort will ich mal geben (denn eigendlich hasse ich dieses auf andere Threads verweisen):

    Jun Fan ist der chinesische Name Bruce Lees und Jun Fan Gung Fu beschreibt das Techniksamelsurium und die Interpretation der einzelnen Techniken von Bruce Lee.

    Jeet Kune Do (auch Jeet Kune Do Concepts genannt) ist im Grunde Jun Fan Gung Fu nur umfasst der Name auch den philosophischen Aspekt Bruce Lees Werkes. Hierbei geht es darum, dass es eigendlich nebensächlich ist was man trainiert, sondern das Wie viel wichtiger ist. Bruce Lees Aufzeichnungen beschäftigen sich zum großen Teil mit Trainigsmethoden und Konzepten, wer kennt nicht den Satz: "Absorp what is usefull, discard whar is useless!".