Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akrobatik in der Roda

  1. #1
    opperator Gast

    Question Akrobatik in der Roda

    Hallo erstmal!

    Habe mir mal gedacht es wird Zeit für mich meinen ersten Thread zu eröffnen

    Auf was ich hinaus will: Mir fällt auf, dass es immer mehr Leute gibt die in der Roda nur mit ihren Kunststückchen herumhüpfen. Eigentlich habe ich ja nichts gegen Akrobatik in der Roda, wenn es jemand beherscht und es gut in sein Spiel einbauen kann. Aber leider gibt es da die Kanditaten die völlig orientierungslos im Kreis umhertaumeln und dadurch das eigentliche Spiel in den Hintergrund rücken und auch den Mitspieler in manchen Situationen "gefährden" , da diese Leute meistens nicht wissen bzw. merken wo sich der andere Spieler gerade aufhält.
    Haben manche von euch dieses Problem auch schon bemerkt oder seht ihr das nicht so?

    cumprimentos

  2. #2
    Bochechinha Gast

    Standard

    Meine Erfahrung ist eigentlich die, dass keiner, der gute Akrobatik beherrscht, nicht gleichzeitig auf seinen Mitspieler achtet. Meistens trainieren die Leute doch schon seit Jahren und können dementsprechend auch spielen. Wenn sich da ein Anfänger verletzt, weil er auch einfach blöd reinspringt oder so. Whatever.

    Grüße b

  3. #3
    opperator Gast

    Standard

    Ich meine auch nicht das er unter dem Trick den Mitspieler nicht ansieht, geht ja meistens nicht . Aber manche drehen dir während mehrerer Bewegungen den Rücken zu. Ich finde das nur komisch da ich eigentlich anderst begonnen habe. Ich habe mehr darauf geachtet zuerst sauber zu spielen und dann einige andere Elemente einzubauen. Es geht genau darum das diese Personen eben nicht seit Jahren spielen, sondern meistens nicht mal seit Monaten

  4. #4
    ManuelG. Gast

    Standard

    also bei meinem club in der roda wird nur selten und auch nur zum passenden toque akrobatik gemacht aber ich kann mir gut vorstelen dass es vereine gibt wo fast außschließlich akrobatok traniert wird und dadurch auch in der roda praktiziert wird

  5. #5
    Bochechinha Gast

    Standard

    Wenn sie das erst seit Monaten und schon viel Akrobatik können, ist das aber eine Ausnahme. Aber du hast recht, natürlich sollten sie dann trotzdem ihr Spiel und nicht die Akrobatik zu verbessern.

    Grüße b

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Akrobatik Sinnvoll o. nutzlos auf der Straße???
    Von Skalli im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24-03-2009, 16:44
  2. viel Kampf und akrobatik in einem??
    Von OoBombaoO im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 08:01
  3. Was kommt vor der Akrobatik
    Von Kung-fuWurst im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-12-2004, 17:18
  4. Akrobatik und Kung Fu?
    Von Lemartes im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16-01-2003, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •