Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Allgemeine Frage!

  1. #1
    Joker23 Gast

    Question Allgemeine Frage!

    Hy! Ich bin seit heute absolut neu im Forum, und bin deswegen dazu gestoßen,w eil ich es satt habe, nur weil ich einen sher sehr kurzen Haarschnitt habe gleich als Skinhead bezeichnet zu werden, und öfters mal fast zu einer Prügelei zu geraten!

    Das war mal die Vorgeschichte

    Es geht um folgendes: Ich bin kein Mensch der fortgeht um zu Prügeln, aber wenn es zu einer Prügelei kommt renn ich auch nicht davon!
    Ich möchte einfach wissen, da es bis jetzt noch nicht zu einer ernsthaften Prügelei gekommen ist, wie ich reagieren soll! ich weiß die Reaktion kann man nicht beeinflussen, aber ein paar Tips werdet ihr schätz ich mal schon haben!

    Soll ich, wenn reden nichts mehr hilft, den ertsen Schlag setzen, oder soll ich zuerst blocken und dann zu schlagen? Weil ich hab mir ein paar Videos angeschaut, und habe bemerkt, wenn man den ersten schlag nicht beim gegner landet und der blockt, das man eigentlich keine chance hat den darauffolgenden schlag vom gegner zu blocken!

    Oder gibt es schon eine Möglichkeit?? Bitte gebt mir ein paar Tips (bzw. auch Tips wie man zuschlagen soll, das keine ernsthafteren Verletzungen entstehen), damit das ganze fortgehen wieder sicherer wird!

    Vielen Dank im Voraus!
    mfg
    Geändert von Joker23 (06-04-2006 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Popup_Hasser Gast

    Standard

    Den Leuten verbal klar machen, dass du nix mit Nazis und anderen rechten Socken am Hut hast, und ihnen erklären, dass du kein Interesse an einer Schlägerei hast.
    Grundsätzlich würde ich nie zuerst draufhauen, dass kann vor Gericht nur gegen dich verwendet werden, und mit Notwehr kannst du dann leider oft nicht mehr kommen. Wenn die anderen klar in der Überzahl sind am besten weglaufen.
    Wenn es nur einer ist, erst mit ihm reden, sonst aus dem Weg gehen. Wenn er dir den Weg versperrt notfalls wegschubsen und evtl. anbrüllen.
    Wenn der andere zuschlägt entweder abhauen oder wenn du schon so voll Adrenalin gepumpt bist einen Schlag auf den Solar Plexus o.ä.

  3. #3
    Joker23 Gast

    Standard

    Solar Plexus?? Sorry,ist für mich hier absolutes Neugebiet!

  4. #4
    Popup_Hasser Gast

    Standard

    Der Solar Plexus ist ein Stück unterhalb der Brustmitte:
    http://www.genetunney.org/plexus.jpg

    Ein gezielter Schlag darauf kann zu kurzfristigen Atembeschwerden und Bewusstlosigkeit führen (daher nur bei Notfällen anwenden).

  5. #5
    zigarry Gast

    Standard

    2sachen:

    solar plexus is nicht genau definiert.*g* die mediziner,obwohl sie ihn(den plexus) schon weis wie lange kennen, streiten sich noch immer über die genaue lage...sind halt perfektionisten.

    back to topic:
    ich würd einfach die verbale schiene fahren(also so lange wie möglich argumentieren) aber wenn der andere losschlägt voll reingehn.
    klar,dass muss trainiert werden und wird sicher seine zeit brauchen bis es funzt,aber ich halt es für die bessere variante.

    was die "art zuzuschlagen" angeht:
    nutz die offene hand.kannst verdammt viel schaden damit anrichten und es wirkt(vor allem auf die späteren zeugen rundherum) viel harmloser als wenn du mit schlägen reinstürmst.
    wenn du wirklich SV trainieren willst würd ich krav maga oder so machen.wenn du auch noch ein bisschen philosophischen hintergrund haben willst mach muay thai(keine ahnung ob boran oder wie die ganzen unterteilungen heissen) oder auch *ing *un(wenn du eine gute schule findest)...

    greetz aus graz
    zig

  6. #6
    kk-nupp Gast

    Standard

    Im allgemeinen vermeiden Stahlkappen und n korrekter Gegen-Nazis-Button eigentlich immer den größten Ärger.

  7. #7
    2050HH80 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kk-nupp
    Im allgemeinen vermeiden Stahlkappen und n korrekter Gegen-Nazis-Button eigentlich immer den größten Ärger.
    nicht wenn dir ne horde nazis gegenüber steht.

  8. #8
    kk-nupp Gast

    Standard

    Vielleicht nur ein ganz kleiner politisch korrekter Button ?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    wenn du auch noch ein bisschen philosophischen hintergrund haben willst mach muay thai(keine ahnung ob boran oder wie die ganzen unterteilungen heissen)
    ja, beim training sitzen wir im kreis und diskutieren wichtige fragen des lebens.


    @joker23:
    achte einfach mal drauf, dass du den leuten keinen grund für ne schlägerei lieferst, dann könnte das vllt klappen. :/

    ansonsten hat der popuphasser schon alles gesagt.

  10. #10
    zigarry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    ja, beim training sitzen wir im kreis und diskutieren wichtige fragen des lebens.
    allgemeiner tipp:wenn du dir die meinung von anderen durchlest denk länger als 0,21 sekunden drüber nach.wird dir im leben eine große hilfe sein.
    vielleicht verstehst du dann viel mehr und musst nicht mehr so unsicher durch die welt gehn.

    greetz
    zig

  11. #11
    YiShen Gast

    Standard

    Der magische Solar Plexus.... ich würd nicht drauf wetten, dass das Gegenüber in jedem Fall sofort umkippt....

    Anyway, mit Linksradikalen kann man meistens eh nicht reden - wie wär's mit zuerst zuhauen? Selbstverteidigung isses ja doch auch, wenn man einen direkt bevorstehenden Angriff verhindert.

  12. #12
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Du kannst nicht einfach einen Bewustlos schlagen nur weil er denkt das du
    Rechts bist

    Besser ist wirklich erst versuchen zu reden und dann sobald er nur eine Faust macht oder schon zum schlag ausholt ihn erst umzutretten (so das er hinfällt), dann nochmal freundlich bitten das er aufhört! und wenn er dann nochmal ankommt versuchen den Solar Plexus zu treffen ober andere sehr Schmerzhafte Punkte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: digitalisierte TV-Folgen
    Von smash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-11-2003, 18:29
  2. Ist das allgemeine Niveau in den FMA gesunken?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 06:47
  3. Allgemeine Frage zum "erlernen"
    Von l0n3w0lf im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 17:16
  4. Frage!!!
    Von Matthias72 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-01-2002, 04:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •