Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kernspechtbuch über Krafttraining für Kampfsportler

  1. #1
    shenzhou Gast

    Standard Kernspechtbuch über Krafttraining für Kampfsportler

    Ich suche dieses Buch. Es beschreibt spezielle Kraftübungen für Kampfsportler. Müsste ein älteres Buch von ihm sein.

    Bei Ebayund Amazon habe ich nichts passendes gefunden.

    Lediglich ein Buch von Christoph Delp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...757561-3573842

    Könnt ihr mir sagen, wo ich ersteres finde oder was ihr vom zweiten haltet?!

    Danköö

  2. #2
    mmaiscool Gast

    Standard

    Das Buch heißt Krafttraining für Kung Fu und Karate.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...643065-5459258

    Ist seit vielen Jahren outdated und war - das Wissen darin betrachtet - auch nie richtig gut. Der Autor ist glaube ich Biolehrer, der mal ganz früher zusammen mit Kerni zusammen trainiert hat. Nun, ob das, was ein Lehrer zu funktionellem Krafttraining zu sagen hat, große Relevanz hat, sollte jeder selbst bewerten. Möglicherweise sollte man für Krafttraining doch eher richtige Krafttrainer konsultieren

  3. #3
    shenzhou Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich wusste wie schon oben geschrieben, dass es älter ist. Außerdem halte ich von diesem Kernspecht eh nicht sooo viel.

    Was hält'ste von dem zweiten Buch?

  4. #4
    mmaiscool Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenzhou
    Danke für die Antwort. Ich wusste wie schon oben geschrieben, dass es älter ist. Außerdem halte ich von diesem Kernspecht eh nicht sooo viel.

    Was hält'ste von dem zweiten Buch?
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich es nicht kenne. Gute Literatur zu Krafttraining ist schwer zu finden! Du müsstest mal überlegen, welche KK Du trainierst und dann vielleicht einen fähigen Trainer finden. Dabei ist grundsätzlich zu berücksichtigen, dass Trainier klassischer Sportarten wie Boxen und Ringen meist vielmehr Ahnung von gutem Training haben als viele Trainer sogeannten KK. Such Dir einen guten Boxverein, der auch sportliche Erfolge aufzuweisen hat, dasselbe gilt für einen Ringer- oder Judoverein. Damit kann man schon ne Menge machen. Spitzenkrafttraining bekommt man meistens nur in Kadern oder für viel Geld. Du könntest Dir auch einen richtigen Krafttrainer suchen, also jemanden, der zunächst nichts mit KK am Hut hat. Nichts geht letztendlich über solide Basiskraft. Die spezielle Kraft bekommt man dann meistens beim KK-Training. Das Beste wäre natürlich jemand zu finden, der in beiden Dingen top ist. Aber das ist sehr, sehr schwer!!

  5. #5
    Shogun Gast

    Standard

    Hi!

    Das Buch ist wie gesagt nicht von Kernspecht, sondern von Eberhard "Joe" Schneider. Nach eigenen Angaben hat er 30 Jahre die Krafttrainingsszene als Aktiver und Beobachter studiert und viele seiner Artikel erschienen in deutschen und amerikanischen Kraftsportmagazinen.

    Das Buch ist tatsächlich etwas älter (1. Aufgabe ist von ´81 glaub ich) und vielleicht schon etwas überholt und der Autor vertritt auch eine kontroverse Meinung in einigen Bereichen des Trainingsaufbaus. Trotzdem liefert das Buch eine gute Grundlage für einen Anfänger, der vorher mit dem Krafttraining gar nichts am Hut hatte..


    Wie immer gilt auch hier, selber Meinung bilden

    Grüsse

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Jo, Hab das Teil schon lange zuhause rumfliegen.
    Habe zumindest nicht das Gefühl, dass die Übungen die ich daraus gemacht habe mir irgendwie geschadet hätten.
    Find's eigentlich ganz gut, wie schon erwähnt wurde ist der Typ glaub ich Lehrer für Englisch und Biologie und langjähriger BB'er.
    Ich denke mal der wird schon wissen wovon er schreibt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining für Kampfsportler
    Von Andreas im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 12:37
  2. Kampfsportler - Krafttraining
    Von junny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 20:01
  3. Was macht einen guten Kampfsportler aus?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-07-2004, 12:00
  4. Krafttraining
    Von Full Contact Fighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 07:09
  5. Muskelkraft | abhängig von Muskelmasse ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •