Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Clip: "Pahuyuth – Grabong"

  1. #1
    Rylet Gast

    Standard Clip: "Pahuyuth – Grabong"

    Liebe Freunde,

    mir wurde ein weiterer Link zu einem Clip zugeschoben.


    Das Video nennt sich „Pahuyuth – Grabong“ und beinhaltet ein paar aneinander geschnittene
    Trainingssequenzen aus dem Pahuyuth Fachbereich Grabong (Thailändische Stockkampfkunst).

    Hier der Link: http://**********.de/files/17449901/...-_WMF.wmv.html


    Die Ausgangsfrage ist: Was ist der Unterschied zwischen Grabong und Grabieh Grabong?

    Ich bitte höflich darum, dass die hier Anwesenden Experten Stellung zu diesem Thema beziehen.



    LG Tyler

    PS.: Hilfe zum Umgang mit **********.de findet ihr beim http://www.kampfkunst-board.info/for...fan-dab-42597/ Thread (Beitrag #4 + #5)
    Geändert von Rylet (07-04-2006 um 23:43 Uhr)

  2. #2
    kimono fighter Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Rylet
    Liebe Freunde,

    mir wurde ein weiterer Link zu einem Clip zugeschoben.


    Das Video nennt sich „Pahuyuth – Grabong“ und beinhaltet ein paar aneinander geschnittene
    Trainingssequenzen aus dem Pahuyuth Fachbereich Grabong (Thailändische Stockkampfkunst).

    Hier der Link: http://**********.de/files/17449901/...-_WMF.wmv.html


    Die Ausgangsfrage ist: Was ist der Unterschied zwischen Grabong und Grabieh Grabong?

    Ich bitte höflich darum, dass die hier Anwesenden Experten Stellung zu diesem Thema beziehen.



    LG Tyler

    PS.: Hilfe zum Umgang mit **********.de findet ihr beim http://www.kampfkunst-board.info/for...fan-dab-42597/ Thread (Beitrag #4 + #5)
    Ich fühle mich ja nicht angesprochen,bin ja kein Experte, aber ich schreibe mal
    meine einfälltigen Gedanken zu diesem Clip (sollte Dir , ähh..euch, na Du , Ihr wisst schon...).

    Generell gilt: Anoynme Poser werden nie ernst genommen!
    Was ist neu an diesem Clip?
    Ihr seid so langweilig,....aber eure Anwesenheit belustigt mich
    schon

    Bin auf eure Antwort gespannt (obwohl, eigentlich auch nicht, ich weiß ja was kommt).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Der clip ist nett gemacht. Man muss nur bedenken, daß es sich dabei um Partner choreographie handelt, die nichts mit realem Stockkampf zu tun hat. Die meisten Techniken die man sieht, würde man in einem freien Vollkontaktsparring nicht einsetzen können. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu geährden.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Find ich gut, zeigt eine große Vielfalt. Hab aber von Stockkampf gar keine Ahnung.
    Klar ist eine Demonstration, da stellt sich immer die Frage ob das realistisch wäre. Aber wenns realistisch eingesetzt wir, dann hampelt wahrscheinlich keiner so lange rum. Wenns einmal scheppert isses vielleicht schon vorbei
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rylet


    Die Ausgangsfrage ist: Was ist der Unterschied zwischen Grabong und Grabieh Grabong?
    Keiner !!!



    Die Techniken, die Ihr da zeigt sind für mich nix Neues. Die Beteiligten auf dem Tape machen natürlich ihre Sache gut, ich habe schon gesehen, daß Ajarn Santas auch dabei ist, oder bist Du das Tyler?

    Ergo nähert Ihr Euch mit Eurem Fan Daab, Grabong usw. usw. immer mehr in Richtung Krabi Krabong (Grabi Grabong)!


    Gut gemachter Clip, na klar, aber heutzutage im multimedialen Zeitalter auch nichts Besonderes mehr!

    Ich sehe es wie Kannix. Die Partnerüberungen sind einstudiert, ist auch normal! Tuen wir auch!

    Hab mal mit einem meiner Schüler (übrigens ein Thai) uneinstudiertes Plong Sparring gemacht. Komisch man beschränkt sich wirklich nur auf die einfache, aber doch sehr wirksamen Techniken und Kombinationen! Wobei der Plong schon eine fürchterliche Schlagwaffe ist. Sobald eine Technik sein Ziel voll erreicht, läßt die Wirkung beim Gegner nicht lange auf sich warten!!

    Die meisten Erfahrungen mit Krabi Krabong außerhalb Thailands in der Realanwendung haben sicherlich die "Dog Brothers". Übrigens mal so nebenbei kannst mal Deine/Eure Theorien dem Ajarn Arlan Sanford, oder Ajarn Vincent Giordano zur Verfügung stellen, mal gucken was die davon halten!

    Das "herumwirbeln" des Langstocks (könnt Ihr das auch mit zwei Plongs?) gehört zum absoluten Basistraining beim Krabi Krabong und sicherlich bei allen KK´s, die nur irgendwie ähnliche Waffengattungen haben!

    @Tyler

    Mal eine höfliche Frage, mich wundert es schon, daß Du/Ihr einen expleciten Analysator für Deine/Eure Techniken braucht. Du/Ihr seid doch eine wirklich über alles erhabene Gesellschaft! Wie kommts?

    Gruß
    Guido


    Zitat Zitat von Rylet
    PS.: Hilfe zum Umgang mit **********.de findet ihr beim http://www.kampfkunst-board.info/for...fan-dab-42597/ Thread (Beitrag #4 + #5)
    Hmmh sehr geschmackvoll, ich ziehe mir mal den Schuh an, aber genauso, wie ich Dich haben wollte. Übrigens so richtige Probleme mit ********** hatte ich eigentlich nicht, muß ehrlicherweise zugeben, daß ich Dich mal antesten wollte, worauf Du alles so reagierst!

    Trotzdem nochmal Danke an Joachim für die Hilfestellung! Sorry!!
    Geändert von Guido Reimann (08-04-2006 um 13:12 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Guter Clip, gefällt mir. Unterschiede kann ich als Laie eh nicht erkennen...aber teilweise kommen mir die Räumlichkeiten bekannt vor, aber vielleicht irre ich mich da. Sieht ja alles so ähnlich aus.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Finde es kombinatorisch gut und interessant.
    Das Dumme ist nur, dass das eine reine Laien-Sicht ist, da ich vom Langstock keine große Ahnung habe (und es mich auch nicht wirklich interessiert).

    Können wir bezüglich Pahuyuth auch mal über was waffenloses sprechen?

    Gruss

  9. #9
    Rylet Gast

    Standard

    @kimono Fighter
    Es ist mehr als verständlich, wenn ein allgemeiner Betrachter in diesem Clip nach Besonderheiten oder Neuem sucht, anstatt sie zu finden. Für Technikvertraute, sind durchaus bestimmte Hinweise und Methodiken zu erkennen.


    @Kannix
    Zitat Zitat von Kannix
    Wenns einmal scheppert isses vielleicht schon vorbei”
    Lieber Kannix,
    du hast endlich mal das was ich schon mal mit der „Nanosekunde“ bei thailändischen Kampfsystemen beschreiben wollte,
    ganz klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Danke!



    @Guido Reimann

    Zitat Zitat von Guido
    Ergo nähert Ihr Euch mit Eurem Fan Daab, Grabong usw. usw. immer mehr in Richtung Krabi Krabong (Grabi Grabong)!
    Du Guido … Lange bevor der Begriff Grabieh Grabong mitsamt dem GG-System überhaupt ersonnen wurde,
    ist PAHUYUTH mit Fandab und Grabong bereits unzählige Generationen weit entwickelt worden.

    Zitat Zitat von Guido
    Die Partnerüberungen sind einstudiert, ist auch normal! Tuen wir auch!
    Es wäre sinnvoll, das in einem Vergleichsclip von dir zu sehen, oder?



    @jkdberlin
    Lieber Frank, Irrtümer habe ich von Dir bislang nicht kennen gelernt.


    @Martin.Schloeter
    Zitat Zitat von Martin
    “Können wir bezüglich Pahuyuth auch mal über was waffenloses sprechen?”
    Gerne lieber Martin! … Sofern du einen Thread, wie http://www.kampfkunst-board.info/for...ay-muai-37558/ wieder beleben würdest!


    LG Tyler

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Rylet
    @jkdberlin
    Lieber Frank, Irrtümer habe ich von Dir bislang nicht kennen gelernt.
    Ach, irren ist menschlich, habe damit kein Problem.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Rylet Gast

    Standard

    Liebe Freunde, lieber Guido,

    um die Eventualitäten eines Missverständnisses und Besserwisserei auszuschließen, zeige ich dir und den anderen,
    durch eine kleine PDF Datei, wie eine sachliche Diskussion vielleicht aussehen könnte.

    Hier der Link: http://**********.de/files/17628852/...und_G.pdf.html



    LG Tyler

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "sachliche Diskussion" - wäre schön, wenn sich alle daran halten würden...ohne Ausnahme.

    Ansonsten ist mir etwas aufgefallen:
    Seite 3, Bild rechts unten: "feste Handhaltung"...guck da bitte nochmal nach, das ist ganz sicher keine feste Handhaltung...der Stock ist auf der Aussenseite des Arms und wird nur mit Daumen und Zeigefinger gehalten...ist halt schlecht, Einzelbilder aus Filmen als Indizi zu benutzen...ist in etwa so ähnlich, wie Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Einzelbilder aus Filmen als Indizi zu benutzen...ist in etwa so ähnlich, wie Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen...

    Grüsse
    dito.
    Tut mir leid, aber dieses pdf. ist auch wieder selbst beschreibend.
    Nicht nur, weil du Einzelbilder aus bewegten Filmen zerstückelt wiedergibst und denunzierend benutzt, du schliesst hier von Eigenschaften zweier Ausführender auf ein ganzes System.
    Auch da zeigt sich wieder, dass du ein Theoretiker bist, der von Praxis nicht den blassesten Schimmer hat.

    Was sagt die Stabilität von zwei Leuten über ein System aus? nada
    Wenn du in einem Film keine Körperwaffen siehst, heisst das also für dich, dass sie im System unüblich sind? Für mich ist der vermehrte Einsatz von kicks und der anderen Körperwaffen eins der Hauptmerkmale des Krabi Krabongs.
    Wenn zwei Leute in einem Video (bzw. in ein paar Bildausschnitten eines Videos ) mal hauptsächlich in der langen Distzanz kämpfen, heisst das also für dich, das sie es nur so tun und das man es in dieser KK nur so macht?
    Genau das gleiche mit den Trefferzonen. Könnt ihr nur zum Kopf schlagen, weil ihr es hier auch so macht?

    Mein Tip: Geh trainieren und verschwende deine Zeit nicht mit unsinnigen Vergleichen.

  14. #14
    doremi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    dito.
    Tut mir leid, aber dieses pdf. ist auch wieder selbst beschreibend.
    Nicht nur, weil du Einzelbilder aus bewegten Filmen zerstückelt wiedergibst und denunzierend benutzt, du schliesst hier von Eigenschaften zweier Ausführender auf ein ganzes System.
    Auch da zeigt sich wieder, dass du ein Theoretiker bist, der von Praxis nicht den blassesten Schimmer hat.

    Was sagt die Stabilität von zwei Leuten über ein System aus? nada
    Wenn du in einem Film keine Körperwaffen siehst, heisst das also für dich, dass sie im System unüblich sind? Für mich ist der vermehrte Einsatz von kicks und der anderen Körperwaffen eins der Hauptmerkmale des Krabi Krabongs.
    Wenn zwei Leute in einem Video (bzw. in ein paar Bildausschnitten eines Videos ) mal hauptsächlich in der langen Distzanz kämpfen, heisst das also für dich, das sie es nur so tun und das man es in dieser KK nur so macht?
    Genau das gleiche mit den Trefferzonen. Könnt ihr nur zum Kopf schlagen, weil ihr es hier auch so macht?

    Mein Tip: Geh trainieren und verschwende deine Zeit nicht mit unsinnigen Vergleichen.
    Tut mir leid so etwas zu hören, wirklich.

    Ich selber habe nur einen kleinen Einblick in den Kampf mit Langstöckern haben können, damals als Probeschüler, wahrscheinlich ist es dennoch mehr, wie viele hier kennenlernen durften.

    @sumbrada,
    woran hängst du dich hier auf. Für jeden, der schon Erfahrungen mit Langstöckern hat, ist sichtbar (meiner Meinung nach ganz klar), dass die Männer links im Bild kein Kampfsystem praktizieren. Tylers Hinweise verstehe ich als konkretes zeigen, wo diese Vorführung zu grosse Fehler zeigt. Und das zeigt sie!!
    Und wie kannst du von einem in "langen Distzanz" geführten Kampf ausgehen??? Die Kampfdistanz bestimmt sich aus dem Geschehen, oder man will weder kämpfen noch einen solchen Kampf demonstrieren. Wenn beide so "kämpfen", dass sie sich eh nicht treffen/verletzen könnten, dass ist da was falsch...
    Das Ganze erinnert mehr an eine Tanzvorführung als an einen Kampf, dafür dann ist es sicherlich gut.
    So oft einen unsicheren Stand zu zeigen, bei beiden, lässt auf ein entsprechendes System schliessen...Und warum benutzen sie nicht einmal ihre körpereigenen Waffen, nicht mal andeutungsweise? Das ist kein Zufall, so ist das System. Wieso meinst du eigentlich, die zeigen ein tolles kampfsystem, woraus schliesst du denn ( jetzt mal umgekehrt) das???
    Bitte auf diese frage eine Antwort.

    @alle
    Abschliesend, ich möchte wirklich niemanden schlecht machen oder runterziehen, ehrlich nicht, auch niemanden beleidigen. Nur wenn wir zu allem toll sagen und nicht kritisch schauen, ob dies und jenes tatsächlich funktioniert und vernünftig ist, kommen wir keinen Schritt weiter. Im gegenteil, wir würden uns zurück bewegen. Alles, wirklich alles, muss hinterfragt und kritisch betrachtet werden, sonst macht uns noch jemand ein x vorn u (oder so ähnlich). Kannst DU diese Herangehensweise nachvollziehen und damit leben? Am Ende profitieren wir alle davon, wir wissen über das Diskutierte auf jeden Fall mehr und können brauchbares von unbrauchbarem trennen, meinst DU nicht?

    Gruss
    doremi

  15. #15
    sumbrada Gast

    Standard

    @sumbrada,
    woran hängst du dich hier auf. Für jeden, der schon Erfahrungen mit Langstöckern hat, ist sichtbar (meiner Meinung nach ganz klar), dass die Männer links im Bild kein Kampfsystem praktizieren. Tylers Hinweise verstehe ich als konkretes zeigen, wo diese Vorführung zu grosse Fehler zeigt. Und das zeigt sie!!
    Und wie kannst du von einem in "langen Distzanz" geführten Kampf ausgehen??? Die Kampfdistanz bestimmt sich aus dem Geschehen, oder man will weder kämpfen noch einen solchen Kampf demonstrieren. Wenn beide so "kämpfen", dass sie sich eh nicht treffen/verletzen könnten, dass ist da was falsch...
    Das Ganze erinnert mehr an eine Tanzvorführung als an einen Kampf, dafür dann ist es sicherlich gut.
    So oft einen unsicheren Stand zu zeigen, bei beiden, lässt auf ein entsprechendes System schliessen...Und warum benutzen sie nicht einmal ihre körpereigenen Waffen, nicht mal andeutungsweise? Das ist kein Zufall, so ist das System. Wieso meinst du eigentlich, die zeigen ein tolles kampfsystem, woraus schliesst du denn ( jetzt mal umgekehrt) das???
    Bitte auf diese frage eine Antwort.

    Nein, nochmal, es sagt nichts über das System aus, wenn zwei Leute eines Systems mal nicht ihre Körperwaffen benutzen.
    So oft einen unsicheren Stand zu sehen, sagt einiges über die Kämpfer aus, nicht über das System.
    Und jetzt tut bitte nicht so, als hättet ihr in eurem System noch nie Leute gesehen, die unstabil stehen oder noch nie Krabi Krabong Leute, die kicken.
    Was wollt ihr erzählen, dass die Kicks, die Krabi Krabong Leute trainieren nicht in ihr System gehören, dass das Training einer Fatah Morgana unterliegt und sie durch die Reise in eine unbekannte Dimension die Kicks die sie erst trainieren durch einen Zeitsprung wieder vergessen.
    Was trainieren die Dog Brothers?
    Es ist ein billiger Versuch, die anderen Thaisysteme runterzumachen, indem solche Praktiken angendet werden, selbst der Bärtige war so klug und hat nicht versucht, anderen zu erzählen, was in ihrem Systemen vorkommt und was nicht.
    Aber wie gesagt, eure Schriften sind selbstbezeichnend und müssten eigentlich gar nicht kommentiert werden. Lesen und lachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Hap Ki Do, Aikido und Ju-Jutsu?
    Von DerAbi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 18:33
  2. Was der Unterschied zwischen Thai und Kickbox Roundkicks ?
    Von Schitzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 05:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •