Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: cobra video

  1. #1
    lexeNd Gast

    Standard cobra video

    hat jemand vllt gestern abend so gegen 11 auf vox die reportage über die cobra spezialeinheit gesehen und vllt aufgenommen oder so ?

    würde sie gerne sehen hab sie aber gestern verpasst

  2. #2
    Lucky Lukas Gast

    Standard

    ich hab sie gesehen, aber nicht aufgenommen, sry. aber es war verdammt interessant fand ich. es wurde sogar genau gesagt was die in der ausbildung an kampfsport trainieren, und zwar jiu-jitsu und kickboxen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  4. #4
    Nixon Gast

    Standard

    Spiegel TV bringt jetzt lauter ÖSterreich Reportagen vom Sender ATV+

    War echt super! Schöner einblick hinter die Kolissen!

    Ja Jiu Jitsu beim Europameister und Vollkontakt Kickboxen!

    War gestern der Thaiboxer auch dabei (Staatsmeister von Österreich)?

    Echte profis halt....

  5. #5
    Spoko17 Gast

    Standard

    Ja ich fand den Bericht auch sehr gelungen......aber das Nahkampftraining hat mir nicht so gut gefallen. Da gefällt mir das WT vom KSK schon mehr (und ich bin kein WT Fan).

    Grüsse Spoko17

  6. #6
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spoko17
    Ja ich fand den Bericht auch sehr gelungen......aber das Nahkampftraining hat mir nicht so gut gefallen. Da gefällt mir das WT vom KSK schon mehr (und ich bin kein WT Fan).

    Grüsse Spoko17





    echt super scherz! Bist ja echt gut drauf... Das war echtes ordentliches Training! Aber die typen sind ja nur umsonst 2003 Weltmeister geworden!!!

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Habe die Wiederholung Sonntagvormittag gesehen, sehr interessant und dieser herrliche Dialekt

  8. #8
    Scarface Gast

    Standard

    Ja habs auch am Sonntag morgen geshen !
    Fands auch sehr Interessant!
    Vor allem die "4PersonenWandüberwindungstechnickPyramide"

  9. #9
    Judoka90 Gast

    Standard

    Habs auch gesehen!
    Über das Nahkampftraining hat man nicht so viel gesehn meiner Meinung nach, ein paar Randoris und dann den Thaiboxer, das wars schon!
    Am besten fand ich den Hallenparcour, der war schon echt hart!
    Und der Dialekt ist echt einzigartig

  10. #10
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spoko17
    Ja ich fand den Bericht auch sehr gelungen......aber das Nahkampftraining hat mir nicht so gut gefallen. Da gefällt mir das WT vom KSK schon mehr (und ich bin kein WT Fan).

    Grüsse Spoko17
    Natürlich hast du recht...

    Ich hab vor Jahren mal mit Brigadier Bachler (damaliger Cobra-Kommandant) geredet, der sagte auch die Cobra würd gerne WT trainieren, meinte aber dann das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen... *seufz*
    Deshalb also "nur" Kickboxen und JJ.
    Geändert von vstm (12-04-2006 um 07:23 Uhr)

  11. #11
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vstm
    Natürlich hast du recht...

    Ich hab vor Jahren mal mit Brigadier Bachler (damaliger Cobra-Kommandant) geredet, der sagte auch die Cobra würd gerne WT trainieren, meinte aber dann das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen... *seufz*
    Deshalb also nur Kickboxen und JJ.
    loool btw die 4 mann pyramide hab ich auch schon mal gemacht, funktioniert wirklich, aber unten stehen macht nicht spass

  12. #12
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vstm
    Natürlich hast du recht...

    Ich hab vor Jahren mal mit Brigadier Bachler (damaliger Cobra-Kommandant) geredet, der sagte auch die Cobra würd gerne WT trainieren, meinte aber dann das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen... *seufz*
    Deshalb also nur Kickboxen und JJ.

    Wann hast du Bachler getroffen? Und wie ist der so, les gerade sein Buch, "Das Cobra-Prinzip"

    Richtig, zwischen miliätischen und polizeilichen Nahkampf sollte schon unterschieden werden, das WT das Patentrezept ist, find ich sehr amusant!

    Das Jagdkommando macht laut meinem Buch über sie Karate und Judo, wahrscheindlich (hab aber schon von WT auch gehört), aber falls sie Karate und Judo machen, kennen sie sich laut euch natürlich auch nicht aus und die dürfen auch niemanden töten....

  13. #13
    Chris H Gast

    Standard

    Ich glaube kaum dass WT etwas ist dass die Cobar überall und immer im Nahkampf einsetzt, das ist schwachsinn, denn ein Beamter in Kugelschutzweste, mit STG am Rücken, Helm am Kopf usw. Kann bis auf treten, schlagen und wenn der am Boden liegt, hebeln sowieso nix.
    Vielleicht hat ihnen der ein oder andere Schlag/Tritt/Hebel gefallen, aber das wird es gewesen sein.
    WT ist keine Ninjakillerkampfkunst lol.
    Warum wohl Judo und Karate? um schlagen, treten und hebeln zu können, das wars. Wo die jetzt genau ihre Top Secret Cobra Moves her haben kann man wohl schwer sagen.

  14. #14
    Spoko17 Gast

    Standard





    echt super scherz! Bist ja echt gut drauf... Das war echtes ordentliches Training! Aber die typen sind ja nur umsonst 2003 Weltmeister geworden!!!

    Ich weiß ja nicht was du unter einem ordentlichem Training für eine Spezialeinheit verstehst....aber bestimmt nicht den kurzen ausschnit wie sie auf dem Boden ringen. Ich kann das Training dort nicht beurteilen halten bestimmt 90% geheim aber die Ausschnitte waren mir nicht "radikal" genung für ein Sonderkommando. Welche Typen...soweit ich weiß wurde nur DER Ausbilder Weltmeister.

    Grüsse Spoko17

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Training im Nahkampf umfasst so wie ich verstanden habe AUSSCHLIESSLICH dieses JJ/Bodenkampf. Der Mann der am "Bob" Kicks geübt hat, sagt ausdrücklich daß er das als FeierabendSPORT macht, und es nicht zum Programm gehört.

    Wobei die Leute auch noch am Anfang ihrer Ausbildung waren, und da kann man keine Wunder am Boden erwarten. Allerdings hätte ich mir teils ein bischen mehr Intelligenz gewünscht, und nicht Kraft gegen Kraft, sondern schneller wechseln und Übergänge. Es war offensichtlich daß manche nicht wussten worauf sie überhaupt gehen sollten. Im Ernstfall dürften auch immer mehr als einer gegen einen vorgehen, da geht es also mehr darum jemanden am Boden zu halten bis Kollege kommt.

    Wird eigentlich auch bei Spezialeinheiten immer derartig langsames Schiessen trainiert ? 21 ... 22 ... Schuß. In der Praxis dürfte sowas nach hinten losgehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Tony Jaa kurz Video ?
    Von xtommmik im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 10:08
  3. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  5. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •