Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Langsam zum Kopf Kicken Übungen?

  1. #1
    Ju-Andy Gast

    Standard Langsam zum Kopf Kicken Übungen?

    Hi,

    wollte mal fragen ob Ihr übungen kennt die darauf Trainieren
    langsam bzw. Zeitlupenmäßig zum Kopf zu kicken.
    Mit welchen übungen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Thx for Posting
    André

  2. #2
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Andy
    Hi,

    wollte mal fragen ob Ihr übungen kennt die darauf Trainieren
    langsam bzw. Zeitlupenmäßig zum Kopf zu kicken.
    Mit welchen übungen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Thx for Posting
    André
    Dehnen, Dehnen, Dehnen ... ergänzend kannst du dich an einem Türrahmen beispielsweise festhalten und die Technik mal langsam ausführen ... und dann immer weiter an das Ergebnis herantasten

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Laß dich von jemandem halten und stützen, dann kannst du versuchen, den Kick langsam durchzuführen. Ggf. kann auch jemend dein Bein halten und führen! Und wie schon gesagt, dehen bis zum abwinken, damit die Streckung nicht dein Problem sein wird. Auch solltest du deinen Stand festigen.
    MfG
    Markus

  4. #4
    Tshingis Gast

    Standard

    wieso halten und stützen lassen?
    is doch quatsch, er steht auf einem bein und macht dann in zeitlupe den kick.
    dann trainiert er auch den rest des körper mit und vor allem die körperspannung.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hast du von Anfang an das Gleichgewichtsgefühl, um langsam zum Kopf zu treten?
    Ich nicht. Deswegen hat jemand mich gestützt und ein anderer das Bein geführt. Rein um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    dcma Gast

    Standard

    Schnapp dir nen Partner, haltet euch fest und kickt beide langsam (zeitlupenmäßig) so hoch ihr könnt. Das Knie bleibt die ganze Zeit oben, der Fuß wird immer wieder gestreckt und angezogen.

    Schnapp dir nen Partner, leg dein Bein auf seine Schultern (tief anfangen), entspann deinen gesamten Körper und heb dein Bein etwas an, halte dies für kurze Zeit, der Partner wandert mit seiner Schulter auf die Höhe und ihr beginnt von vorne.

    Schnapp dir nen Partner, halt dein Bein in der entsprechenden Kick-Position so hoch du kannst (kannst dich auch irgendwo festhalten), lass den Partner dein Bein etwas nach unten drücken, während du die ganze Zeit nach oben drückst, irgendwann lässt er los und dein Bein wandert nach oben; dann wieder von vorne anfangen. Wichtig ist, dass du genug Kraft in den Beinen ghast; geht sie dir aus, lass den Partner dein Bein auf der von dir errecihten Höhe kurz halten, bis du wieder Kraft hast.

    Du kannst auch einfach in Zeitlupe kicken; empfelenswert ist dafür ein Ziel (Pratze, Hand, Glühbirne ), dass du langsam immer höher ansetzen kannst; mit Ziel ist es meiner Meinung nach leichter, weil du einen definierten Endpunkt hast und dir denken kannst "noch 15cm, noch 10cm,..." und nicht einfach motivationslos dein Bein anhebst.

    Kannst auch alles ohne Partner machen, ist halt bissl schwieriger; ausserdem ist so gleich 2 Leuten geholfen

    Grüße

    Edit: Das ganze nennt sich aktives Dehnen, kannst auch was dazu im Netz suchen...
    Geändert von dcma (16-04-2006 um 14:56 Uhr)

  7. #7
    Dobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dcma
    Schnapp dir nen Partner, halt dein Bein in der entsprechenden Kick-Position so hoch du kannst (kannst dich auch irgendwo festhalten), lass den Partner dein Bein etwas nach unten drücken, während du die ganze Zeit nach oben drückst, irgendwann lässt er los und dein Bein wandert nach oben; dann wieder von vorne anfangen. Wichtig ist, dass du genug Kraft in den Beinen ghast; geht sie dir aus, lass den Partner dein Bein auf der von dir errecihten Höhe kurz halten, bis du wieder Kraft hast.
    hui, die pink panther aktive dehn übung, hab ich ja im forum noch nie hier gelesen : )
    auch pavel-fan? ; )

  8. #8
    dcma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi
    hui, die pink panther aktive dehn übung, hab ich ja im forum noch nie hier gelesen : )
    auch pavel-fan? ; )
    und wie! die resultate sind genial!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. übungen qi gong
    Von Thorre im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10-06-2003, 15:37
  2. Übungen für den Nacken
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2003, 19:06
  3. Übungen für jeden Kampfkünstler
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-05-2003, 13:41
  4. KI Übungen im Aikido Training
    Von countingzero im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12-10-2002, 17:16
  5. Aufwärm, Dehn - Übungen
    Von SteSilk im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •