Seite 3 von 89 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 1322

Thema: Was lest ihr gerade?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Pratchett ist natürlich mein unangefochtener All-Time-Favorite (na, weiß wer woher mein Nick stammt? ). Die Scheibenweltromane habe ich alle, teils mehrfach, gelesen.

    Was ich generell auch sehr gut finde sind die Sachen von Philip K. Dick, die Valis-Trilogie im Speziellen.

    Grüße,
    Luggage

  2. #32
    Dahaka Gast

    Standard

    ich lese grade "Wächter des Tages"

  3. #33
    _hal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    Tohuwabohu ist ja wirklich der Hammer. Das war das erste das ich von Sharpe gelesen hab. Hat mich gefesselt. Danach hab ich dann noch DER EINFALTSPINSEL gelesen. Da setzt Tom Sharpe dem ganzen noch die Krone auf ...


    Und Pratchett ist auch
    hehe, sehe wir haben den gleichen geschmack...

    zu tom sharpe bin ich über nen arbeitskollegen gekommen - der hat quasi die "gesammelten werke" von tom sharpe und versorgt mich seither mit köstlich bissigen schwarzem britischen humor

    grüße,
    _hal

  4. #34
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Ripley
    Von ihm hab ich "Das Wüten der ganzen Welt" in der Schule gelesen. Ganz nett.
    Ganz nett? Ich fand es wirklich geil.
    Und der Zweite Teil ist fast noch besser


    Die Netzflickerin
    I Love Schiuschitsu

  5. #35
    Py_Záhád Gast

    Standard

    derzeit les ich den 2. per anhalter durch die galaxis roman und mal wieder was von pratchett nebenbei: ab die post (der neu eingeführte charakter feucht ist sehr cool )
    von markus heitz will ich bald den 3. zwergenroman, mal schauen ob ich ihn noch in den ferien kauf, durch mein schriftliches abi kam ich letzten monat net soviel zum lesen für mich (soviele deutsch-lektüren)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Py_Záhád
    von markus heitz will ich bald den 3. zwergenroman, mal schauen ob ich ihn noch in den ferien kauf, durch mein schriftliches abi kam ich letzten monat net soviel zum lesen für mich (soviele deutsch-lektüren)
    Tja, da scheinst du stärker zu sein als ich: Bevor ich die Zwergen-Reihe durch hatte konnte ich kaum Zeit für den Lernstoff aufwenden. In meinem Fall droht eine fiese Matheklausur am 08.05. die ich jetzt schon drei Semester vor mir herschiebe und eigentlich müßte ich jede freie Minute lernen. Nur läßt mich das Teufelswerk vom Heitzens Markus nicht Jetzt habe ich aber mit Ritus alles durch, was es von ihm gibt - hoffentlich schlägt mich nicht was neues in seinen Bann, auf dass ich endlich mal etwas mehr Zeit den Zahlen widmen können möge!

    Grüße,
    Luggage

  7. #37
    tenchi Gast

    Standard

    zZt. Gnadenlos von Tom Clancy.. ich glaube mitlerweile so zum dritten Mal.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    52
    Beiträge
    1.330

    Standard

    > Dorfpunks von Roko Schamoni, für die die in ihrer Jugend gesucht haben..
    und
    > Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren, für mich das beste Kinderbuch...

  9. #39
    Primo Gast

    Standard

    Andrian Kreye-Berichte aus der Kampfzone

    Andrian Kreye erlebt seine Geschichten bevor er sie aufschreibt.
    In Moskau übernachtete er 2 Wochen auf dem Sofa eines Mafiosi,in Tennessee striit er sich beim Wettsaufen mit Skinheads,die im den Kopf rasieren wollten,im Sudan ging er an der Front verloren und versäumte so fast eine Einladung bei Hassan al-Turabi,dem geistigen Mentor von Osama Bin Laden.Er besuchte junge Rocker auf Kuba,er lebte auf dem Navajo Reservat bei Hip Hop Gangstern,die die Bandenkriege der Großstädte kopieren. Er traf junge Palästinenser,die davon träumen,sich bei einem Selbstmordattentat für Allah zu opfern und er begleitete einen Finanzmakler der Moskauer Mafia,der Berholt Brechts Satz bestätigt, die Gründung einer Bank sei ein größeres Verbrechen,als eine auszurauben.

    Parallell dazu noch diverse Thailandreiseführer, weil ich in 10 Tagen nach Thailand fliege um mir Bangkok,Phuket, Koh Pi Pi, Koh Phangan,Koh Samui und Koh Tao anzusehen.

  10. #40
    Jeraine Gast

    Standard

    Weiberregiment
    Zitat Zitat von _hal
    von terry pratchett

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Jeraine
    Weiberregiment
    Das fand ich ganz gut, wenngleich es auch einen ungewohnt nachdenklichen Ton anschlägt.

  12. #42
    kampffrosch Gast

    Thumbs up

    ich hab grad "der ninja" von ERic van lustbader über ninjutsu
    ein ninja kommt nach NY-viele viele tote
    aber gutes buch

  13. #43
    Junta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    da darf man aber die möwe jonathan auch nicht vergessen
    Stimmt. (Ich hab ein dejavue)

  14. #44
    Jeraine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Das fand ich ganz gut, wenngleich es auch einen ungewohnt nachdenklichen Ton anschlägt.
    Ich mag ''ungewohnte'' Bücher. Ich mag was neues. Ist doch besser als ständig das selbe zu lesen
    Und ich hasse Bücher bei denen man das Ende hervorsehen kann.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Jeraine
    Ich mag ''ungewohnte'' Bücher. Ich mag was neues. Ist doch besser als ständig das selbe zu lesen
    Und ich hasse Bücher bei denen man das Ende hervorsehen kann.
    Stimmt, noch schlimmer ist es, wenn man es vorhersehen kann

    Ansonsten gebe ich dir teilweise Recht, allerdings erwarte ich einen bestimmten Stil, wenn ich eine Pratchett-Buch anpacke, natürlich mit einer gewissen Abweichungstoleranz. Ist der nicht getroffen, kann das Buch dennoch gut sein, ist aber eben kein "Pratchett".
    Aber ich mochte Weiberregiment - die nachdenklich Note und das kriegskritische haben mir gut gefallen und ich liebe einfach Pratchett's Vampire und Igors

    Grüße,
    Luggage

Seite 3 von 89 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •