Seite 5 von 89 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 1322

Thema: Was lest ihr gerade?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    mh, kann es sein, dass die übersetzung etwas gedauert hat und "hohle köpfe" und "schweinsgalopp" erst etwas später in deutschland erschienen sind?!?
    ich weiss nur, dass damals ein kumpel was von neuen büchern gefaselt hatte...und dazu gehörten auch bzw. vor allem "hohle köpfe" & "schweinsgalopp".
    Also Schweinsgalopp ist definitiv deutlich später als Hohle Köpfe erschienen. Wann letzteres genau in Deutschland herauskamt, kann ich adhoc nicht sagen, und da mir die Lust zu einer Internetrecherche fehlt, verbleibe ich einfach mal mit dem Versprechen, bei nächster Gelegenheit im Einband meines Exemplares nachzusehen (das übrigens schon ganz schön vergilbt ist ).

    Ich lese jetzt, nachdem ich Ritus durch habe, mal wieder "Der Zauberhut" vom alten Pratchett und mir kommt der Gedanke, ob ich es nicht mal meinem Namensgeber gleichtun sollte und Gäste veruchter Kaschemmen so lange belästige, bis sie mich perplex mit leckeren Bratkartoffeln füttern

    Grüße,
    Luggage

  2. #62
    Drake Gast

    Standard

    George Orwell - 1984

    Und ein bisschen schmökern in "Guido Knopp - Hitlers Helfer"

  3. #63
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    George Orwell - 1984
    Oh, dann gleich "V wie Vendetta" hinterher schauen!

  4. #64
    itto_ryu Gast

    Standard

    So, ein Buch fertig, erstmal neue Ausgabe "Chicago" eingeschoben, schöne Groschenromanserie über einen Privatdetektiv in den 20er Jahren Danach schnappe ich mir wohl die Irland-Saga von Edward Rutherfurd.

  5. #65
    taipan Gast

    Standard

    Theodor Fontane - Effi Briest
    Das ist wohl die Folter schlechthin in der 12. Klasse. Davor habe ich "Woyzeck" von Georg Büchner gelesen. Gutes Fragment und vor allem kurz. Aber diese Effi Briest nervt mich ja schon nach den ersten 50 Seiten.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von taipan
    Theodor Fontane - Effi Briest
    Das ist wohl die Folter schlechthin in der 12. Klasse. Davor habe ich "Woyzeck" von Georg Büchner gelesen. Gutes Fragment und vor allem kurz. Aber diese Effi Briest nervt mich ja schon nach den ersten 50 Seiten.
    das heitert dich zwar ganz bestimmt nicht auf, aber: es wird noch viiiel grausamer.
    würde mich mal interessieren, ob es iiirgendwann einmal interessante schullektüren geben wird...

  7. #67
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    das heitert dich zwar ganz bestimmt nicht auf, aber: es wird noch viiiel grausamer.
    würde mich mal interessieren, ob es iiirgendwann einmal interessante schullektüren geben wird...
    Muss sagen, dass ich dieses Jahr wirklich angenehm überrascht war.

    Unsre Deutschlehrerin hat Faust nicht ewiglang durchgekaut, die Interpretation spannend dargestellt und mich damit dazu bewegt anschließend - freiwillig - ins Theater zu Faust zu gehen. (Wobei ich den Anfang der Gelehrtentragödie nach wie vor stinklangweilig finde....)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    das heitert dich zwar ganz bestimmt nicht auf, aber: es wird noch viiiel grausamer.
    würde mich mal interessieren, ob es iiirgendwann einmal interessante schullektüren geben wird...
    Wir haben nur geile Sache in der Oberstufe gelesen: Penthesilea, Warten auf Godon, viel Hoffman, usw. Nichts von dem traditionellen Kram.

    Grüße,
    Luggage

  9. #69
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Wir haben nur geile Sache in der Oberstufe gelesen: Penthesilea, Warten auf Godon, viel Hoffman, usw. Nichts von dem traditionellen Kram.
    Hoffmann und sein bescheuerter Sandmann......argh.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Hoffmann und sein bescheuerter Sandmann......argh.
    Du bist noch jung und... Wenn du aus der Schule raus bist und das Zeug nicht mehr lesen MUSST erkennst du vielleicht die Qualitäten Hoffmans. Ich habe die Nachtstücke aus Privatvergnügen verschlungen!

    grüße,
    Luggage

  11. #71
    Chris_Unknown Gast

    Standard

    Effi Briest hab ich heuer auch schon durchkauen müssen, ätzend sag ich nur, viel spass noch.

    ich werde ab morgen "Fitness für Kampfsportler" von Christoph Delp lesen ( es sei den Amazon liefert später aber beim Bestellstatus steht "Lieferung voraussichtlich 14 bis 19 Apri, also ich hoffe auf morgen).

    mfg

  12. #72
    Jeraine Gast

    Standard

    @Luggage: Danke für die Auskunft!

  13. #73
    mariana Gast

    Standard

    Terry Pratchett - Echt zauberhaft

  14. #74
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Muss sagen, dass ich dieses Jahr wirklich angenehm überrascht war.

    Unsre Deutschlehrerin hat Faust nicht ewiglang durchgekaut, die Interpretation spannend dargestellt und mich damit dazu bewegt anschließend - freiwillig - ins Theater zu Faust zu gehen. (Wobei ich den Anfang der Gelehrtentragödie nach wie vor stinklangweilig finde....)
    ja, faust war auch mal ein lichtblick, aber dank lesezwang kann so einiges ziemlich grausam erscheinen.

  15. #75
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Du bist noch jung und... Wenn du aus der Schule raus bist und das Zeug nicht mehr lesen MUSST erkennst du vielleicht die Qualitäten Hoffmans. Ich habe die Nachtstücke aus Privatvergnügen verschlungen!
    Das lag daran, dass ich eher der rationale als der emotionale Mensch bin und die Klassik der Romantik vorziehe.

Seite 5 von 89 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •