Seite 6 von 89 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 1322

Thema: Was lest ihr gerade?

  1. #76
    taipan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Wir haben nur geile Sache in der Oberstufe gelesen: Penthesilea, Warten auf Godon, viel Hoffman, usw. Nichts von dem traditionellen Kram.
    Da hast du wirklich Glück gehabt, aber ich werde das erste Zentralabitur in Hessen '07 schreiben müssen. Meine Lehrer haben sich also an die Lektüren zu halten, die ihnen vorgegeben werden. Ich glaube sonst würden mehr Werke neuerer Zeit behandelt werden um damit auch die Interessen jüngerer Menschen abzudecken. Aber das hessische Kultusministerium denkt wohl, dass "Effi Briest" gelesen werden muss.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    oh noes!!!
    '07 schon zentralabi?!
    wow, ich bin schwer beeindruckt.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    45
    Beiträge
    385

    Standard

    Karin Slaughter: Vergiss mein nicht (echt spannender Thriller, wer P. Cornwell oder Mankell mag: lesen!)

    und immer mal wieder zwecks guter Laune: Heinz Strunk: "Fleisch ist mein Gemüse"

  4. #79
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Das lag daran, dass ich eher der rationale als der emotionale Mensch bin und die Klassik der Romantik vorziehe.
    Oh, wo doch in der Klassik als "schöne Seele" galt, wer Fantasie und Ratio, Kunst und Wissenschaft in sich vereinte
    Zitat Zitat von Taipan
    Da hast du wirklich Glück gehabt, aber ich werde das erste Zentralabitur in Hessen '07 schreiben müssen. Meine Lehrer haben sich also an die Lektüren zu halten, die ihnen vorgegeben werden. Ich glaube sonst würden mehr Werke neuerer Zeit behandelt werden um damit auch die Interessen jüngerer Menschen abzudecken. Aber das hessische Kultusministerium denkt wohl, dass "Effi Briest" gelesen werden muss.
    Ja, Zentralabi in Hessen ist definitiv ein Rückschritt im Bildungswesen - wo doch ohnehin jede Form von normiertem Unterricht widersinnig ist. Das Problem ist, dass dabei nicht an die Seite der Lernenden gedacht wird, sondern an die Wirtschaft und an deren Anforderung ein normiertes Qualitätssiegel auf Menschen pressen zu können. Dass das letztlich zu geringeren Leistungen, weil ungenutztem Potential des Individuums, führt fällt dabei marktgerecht unter den Tisch.

    Grüße,
    Luggage

  5. #80
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Ich lese auch gerade "Der Schwarm" von Schätzing; pausiere aber schon eine Weile.

    Im Moment lese ich gerade "Angry White Pyjamas" von Robert Twigger. Das ist sehr Interessant; Twigger arbeitet in Japan und wohnt mit seinen Kumpels Fat Frank und Chris zusammen. Sie wissen nichts so recht mit ihrem Leben anzufangen und sind total unsportlich und entschließen sich deswegen mit Aikido anzufangen. Es gibt einen Elite Kurs für die Tokyoter Polizei der ein Jahr dauert und an dem jeden Tag 7-8 Stunden trainiert wird 5 Tage die Woche. Das ist kein Aikido wie man es sich meißt vorstellt sondern knallhart. Die Schüler werden geschlagen; getreten und beschimpft. Knochen brechen; Blut fließt... Sehr interessant.

    Diesen Kurs hat er mitgemacht:

    http://www.yoshinkan-aikido.org/cont...nguage=english

    Ansonsten lese ich gerne Fantasy und Horror.

  6. #81
    wing-chun-girl Gast

    Standard

    Ich lese gerade: Vampirric von Hr Giger
    Das Buch ist super!!!
    Besonders wenn man es nachts mit der Taschenlampe liest!!!
    Kann es echt empfehlen

    46_0.jpg

    http://www.festa-verlag.de/Nosferatu...irric::46.html

    http://www.epilog.de/PersData/G/Misc...pirric_kAC.htm
    Geändert von wing-chun-girl (16-04-2006 um 11:53 Uhr)

  7. #82
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Tolle idee, alsö isch lese gerade zum bestimmet fünften male Hyperion von menem lieblingsschreiberle dem Hölderlin bei den ersten vier malen dachte ich
    immer , aber mittlerweile bin ich schon hier angekommen
    inner schule muss ich Faust lesen da denk ich immer

  8. #83
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baki the grappler
    Tolle idee, alsö isch lese gerade zum bestimmet fünften male Hyperion von menem lieblingsschreiberle dem Hölderlin bei den ersten vier malen dachte ich
    immer , aber mittlerweile bin ich schon hier angekommen
    inner schule muss ich Faust lesen da denk ich immer
    Du hast ja keine Ahnung wie unglaublich genial Faust ist! Dieses Buch ist der Hammer! Nur Teil 2 ist extrem kompliziert

    Lese zur Zeit Woyzek und Der Sandmann

  9. #84
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Ich stopfe gerad' meine Wissenslücke in thailändischer Literatur mit "Pra Apaimani" von Suntornpuh.

  10. #85
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Du hast ja keine Ahnung wie unglaublich genial Faust ist! Dieses Buch ist der Hammer! Nur Teil 2 ist extrem kompliziert
    ja ja mein deutsch lehrer sagt das ja auch aber in meiner literarischen welt ist goethe ein barbar

  11. #86
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von wing-chun-girl
    Ich lese gerade: Vampirric von Hr Giger's
    Das Buch ist super!!!
    Lol, der Bursche heißt H.R. Giger, das Apostroph-S ist grammatikalisch eine Besitzanzeige, wie z.B. in "Luggage's exzessives Klugscheißen". Das Apostroph gibt es übrigens im Deutschen nicht, wie es häufig fälschlicher Weise aus dem angelsächsischen übernommen wird

    Grüßle,
    Luggage

  12. #87
    chrisi99 Gast

    Standard

    "Das Parfum", "Kennedys Hirn", "EU-der Staat den keiner will".... ist manchmal hinderlich, mehrere Bücher parallel zu lesen *g*

  13. #88
    chrisi99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faustus
    Du hast ja keine Ahnung wie unglaublich genial Faust ist! Dieses Buch ist der Hammer! Nur Teil 2 ist extrem kompliziert

    Lese zur Zeit Woyzek und Der Sandmann

    wie heißts so schön: der Erste rührt zu Tränen, der Zweite nur zum gähnen.


    ich finde, das trifft es genau!

  14. #89
    Yalcinator Gast

    Standard

    mal wieder Herr der Ringe und das Schwert in der Stille.

    Gruß Martin

  15. #90
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zottelkopf
    guter witziger reisebreicvht: frühstück unter kängurus (oder wars "mit"?)

    ich les für mein leben gern btw ^^, meist in der vorlesung
    Super! Brysons Bücher find ich alle lustig. Gut geschrieben!

Seite 6 von 89 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •