Seite 84 von 89 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1322

Thema: Was lest ihr gerade?

  1. #1246
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hey marq,

    du hast doch den Gates gelesen zur Klimakatastrophe!?

    Gib doch mal einen Überblick!


  2. #1247
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich bin ja jemand, der ansich gern und viel liest. In den unterschiedlichsten Themen und Bereichen.
    Auch wenn mein Lesetempo seit einiger Zeit eher moderat ist und ich viel zu lange für ein Buch brauche

    Aktuell lese ich

    Feuer und Schwert(Band 3 der Napoléon-Saga)
    von
    Simon Scarrow

  3. #1248
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Thomas Cleary; Zu wissen, wann man kämpfen soll
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #1249
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Shadowrun: Alter Ego

    Habe zuletzt vor gut 20 Jahren viele Shadowrun Romane gelesen, vor allem beim Bund. Wollte mir mal eine der neueren Veröffentlichungen zu Gemüte führen.

  5. #1250
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Shadowrun: Alter Ego

    Habe zuletzt vor gut 20 Jahren viele Shadowrun Romane gelesen, vor allem beim Bund. Wollte mir mal eine der neueren Veröffentlichungen zu Gemüte führen.
    Hey, mir war Shadworun vor allem als Rollenspiel ein Begriff. Wie findest du die Romane? Müsste man da ganz vorne einsteigen, wenn man mal reinlesen will oder?

  6. #1251
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hey, mir war Shadworun vor allem als Rollenspiel ein Begriff. Wie findest du die Romane? Müsste man da ganz vorne einsteigen, wenn man mal reinlesen will oder?
    Wenn der Roman nicht Teil einer Serie ist, sollte jeder für sich eigenständig lesbar
    sein (für diejenigen die sich in dem Universum zumindest 'n bisschen auskennen).

    Einer der Romane startet in meiner Heimatsstadt.
    (Und zwar einer von Markus Heitz, ich weiß
    allerdings nicht mehr genau, welcher.)

    Ewig her das ich die gelesen hatte.

    @FireFlea: und, ist der gut?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #1252
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn der Roman nicht Teil einer Serie ist, sollte jeder für sich eigenständig lesbar
    sein (für diejenigen die sich in dem Universum zumindest 'n bisschen auskennen).

    Einer der Romane startet in meiner Heimatsstadt.
    (Und zwar einer von Markus Heitz, ich weiß
    allerdings nicht mehr genau, welcher.)

    Ewig her das ich die gelesen hatte.

    @FireFlea: und, ist der gut?
    Welcher Roman wäre dann zum Einstieg geeignet, habe keinerlei Shadowrun-Kenntnisse...

  8. #1253
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Welcher Roman wäre dann zum Einstieg geeignet, habe keinerlei Shadowrun-Kenntnisse...
    Also mittlerweile gibt es ja so um die 90 Romane, sehr viele davon sind alleinstehende Bücher und daher grundsätzlich geeignet. Außer dem Buch das ich gerade angefangen habe ist das aber bei mir schon ewig her, habe so um die 20 gelesen. Bei Büchern, die sich an einem Rollenspielsystem anlehnen, finde ich immer schwer einzuschätzen, inwieweit "Außenstehende" was damit anfangen können. Die alten Bücher gibt's ja teilweise für 1-2 € gebraucht, kannst Dir ja einfach mal eins zulegen. Habe meine alten Bücher leider praktisch alle vor Jahren bei ebay verkauft.

    @Glückskind - bisher ok, habe aber nur das erste Kapitel gelesen.

    Bei den Spielsystem ist Battletech für mich das Paradebeispiel. Da glaube ich tut sich jemand mit den Romanen schwer, der nix mit dem Universum am Hut hat. Die habe ich früher auch gerne gelesen aber gefühlt ist das immer das Gleiche da.

  9. #1254
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bei den Spielsystem ist Battletech für mich das Paradebeispiel. Da glaube ich tut sich jemand mit den Romanen schwer, der nix mit dem Universum am Hut hat. Die habe ich früher auch gerne gelesen aber gefühlt ist das immer das Gleiche da.
    Hab die ersten Romane vor gut 20Jahren gelesen; die Triologien fand ich ganz gut; hat wohl auch daran gelegen daß ich aktiv in der deutschen Battletechliga das Spiel gespielt habe- mit dem auftreten der Clans und Fortschreiten der Timeline wird es aber in der Tat unübersichtlich; als die Buchserien dann in MechWarrior umbenannt worden sind, bin ich dann ausgestiegen
    Ich fand die Battletech Romane immer besser als die Shadowrun Romane, obwohl wir nebenbei viele Shadowrunrunden als RPG gespielt haben

  10. #1255
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hab die ersten Romane vor gut 20Jahren gelesen; die Triologien fand ich ganz gut; hat wohl auch daran gelegen daß ich aktiv in der deutschen Battletechliga das Spiel gespielt habe- mit dem auftreten der Clans und Fortschreiten der Timeline wird es aber in der Tat unübersichtlich; als die Buchserien dann in MechWarrior umbenannt worden sind, bin ich dann ausgestiegen
    Ich fand die Battletech Romane immer besser als die Shadowrun Romane, obwohl wir nebenbei viele Shadowrunrunden als RPG gespielt haben
    Die Clans fand ich noch ok aber irgendwann haben sie ja alles umgestellt und beliebte Einheiten wie bspw. die Grey Death Legion ausradiert. Der Word of Blake Jihad, das war mir dann zuviel.

    Wenn wir schon bei Systemen sind - einige Warhammer 40k Romane wie Eisenhorn oder Ravenor gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern überhaupt. Für den Gott-Imperator! Hab hier auch noch ein paar DSA und D&D Romane.

  11. #1256
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Clans fand ich noch ok aber irgendwann haben sie ja alles umgestellt und beliebte Einheiten wie bspw. die Grey Death Legion ausradiert. Der Word of Blake Jihad, das war mir dann zuviel.

    Wenn wir schon bei Systemen sind - einige Warhammer 40k Romane wie Eisenhorn oder Ravenor gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern überhaupt. Für den Gott-Imperator! Hab hier auch noch ein paar DSA und D&D Romane.
    Ja, ich weiss was du meinst- wie gesagt ich hab in der Timeline bis so um 3055/3060 gelesen; das war auch das Maximum, was damals in der Liga gespielt wurde
    Wie gesagt ich fand die Trilogien top(Geschichte der Grey Death Legion, Kell Hounds, Clan Invasion- die einzelnen Romane dazwischen; Wolfs Dragoner vs Kurita etc)aber wie gesagt; lag wohl auch daran das "wir" in der Liga auf der 3025er Schiene die Kell Hounds repräsentiert haben

    Mit Fantasy hab ich mich weniger beschäftigt- (A)D&D und DSA war natürlich der Einstieg in die Welt- quasi der erste Schuss

    Danach hauptsächlich noch mit "StarWars" RPG

    Wen du dich für so Sachen noch interessierst sag Bescheid; ich schick dir einen interessanten Link
    Geändert von Stixandmore (19-04-2021 um 19:01 Uhr)

  12. #1257
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen du dich für so Sachen noch interessierst sag Bescheid; ich schick dir einen interessanten Link
    Klar, immer her damit Hab gerade mal einen Teil meiner Nerd Ecke abphotographiert.

    FireFleas Nerd Ecke.jpg

  13. #1258
    Gast Gast

    Standard

    Stephan Grundy, "Rheingold". Der nächste Titel aus meiner "nochmal Lesen was mir damals (in dem Fall vor fast 25 Jahren) gefallen hat" Reihe.

  14. #1259
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Habe gerade Knigge über den Umgang mit Menschen gelesen.

    Heute mit "der neunte Arm des Oktopus" begonnen
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  15. #1260
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Habe gerade Knigge über den Umgang mit Menschen gelesen.
    Ah cool, völlig unterschätztes und falsch verstandenes Buch!

Seite 84 von 89 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •