Seite 87 von 89 ErsteErste ... 37778586878889 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1322

Thema: Was lest ihr gerade?

  1. #1291
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Anne Rice, "Interview mit einem Vampir".

    Bin ja schon seit Ewigkeiten ein Vampir-Fan; den Film fand ich gut; den Roman finde ich bislang auch top.
    Aber keine Twilight Vampire, oder?

  2. #1292
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Paul Collier: „Sozialer Kapitalismus“.

    (Es gibt noch Linke, die unideologisch argumentieren.)

  3. #1293
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Aber keine Twilight Vampire, oder?
    Ach die Twilight-Filme fand ich gar nicht so schlecht, wenngleich natürlich schon halt Teenie-Kitsch.

  4. #1294
    Gast Gast

    Standard

    Re-Reading Silmarillion nach 30 Jahren (und paar Tausend Seiten Quellentexten und ein-zwei hundert Büchern zum Thema Religionen und Mythologie später).

    Durchaus interessant.

  5. #1295
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    "Kitchen Confidential" von Anthony Bourdain.... für einen Pro nichts wirkliches neues aus der "Zirkuswelt" Gastronomie....aber Recht amüsant zum reflektieren und seine eigenen Marotten zu beobachten

  6. #1296
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    "Kitchen Confidential" von Anthony Bourdain.... für einen Pro nichts wirkliches neues aus der "Zirkuswelt" Gastronomie....aber Recht amüsant zum reflektieren und seine eigenen Marotten zu beobachten
    Wenn Du solche Bücher magst, empfehle ich:

    Die Irren mit dem Messer von Verena Lugert
    Hitze von Bill Bufford
    Dreck von Bill Bufford

    Am witzigsten fand ich den Part von Hitze, wo es um Dario Cecchni geht und wie er immer ausrastet

  7. #1297
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Du solche Bücher magst, empfehle ich:

    Die Irren mit dem Messer von Verena Lugert
    Hitze von Bill Bufford
    Dreck von Bill Bufford

    Am witzigsten fand ich den Part von Hitze, wo es um Dario Cecchni geht und wie er immer ausrastet
    Erstmal danke für die Buchtipps...."Hitze" hatte mir meine Frau schonmal vor Jahren in die Hand gedrückt
    Mögen, naja- ich lebe die in den Büchern beschriebenen Anekdoten und Geschichten, mal mehr, mal weniger intensiv in meinem täglichen (Berufs)leben seit knapp 25Jahren....hatte mir das Buch auch nur zugelegt, weil es schon während meiner Lehrzeit, als eine Art "Bibel" rum gereicht wurde
    Geändert von Stixandmore (12-12-2021 um 14:09 Uhr)

  8. #1298
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    R.D. Precht: " Wer bin ich und wenn ja wieviele?"

    Ein Sachbuch zu Fragen der Menschwerdung aus philosophischer Sicht, unter Berücksichtigung verschiedener Wissenschaften (Psychologie, Neurowissenschschaft, Antropologie etc.) ohne da akdamemisch zu sehr in die Tiefe zu gehen.

    Ja, hat schon seine Bestseller-Zeit lange hintr sich. Ich find es trotzdem ganz inteessnat zu lesen, der Stil ist auch unterhaltsam. Amn Anfag nimmt er die Ausbildungspraxis in seime Fach an der Uni aufs Korn, gefällt mir

  9. #1299
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Dirk Brockmann - Im Wald vor lauter Bäumen

    komplexitätsforscher und einer der corona modellierer


    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    in meinem täglichen (Berufs)leben seit knapp 25Jahren....hatte mir das Buch auch nur zugelegt, weil es schon während meiner Lehrzeit, als eine Art "Bibel" rum gereicht wurde
    da du ja vom fach bist, gibt es eigentlich ein brasilanisches (fusion) kochbuch der gehobenen küche ( zumindest in englisch oder in deutsch)
    Geändert von marq (12-12-2021 um 15:01 Uhr)

  10. #1300
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Dirk Brockmann - Im Wald vor lauter Bäumen

    komplexitätsforscher und einer der corona modellierer


    da du ja vom fach bist, gibt es eigentlich ein brasilanisches (fusion) kochbuch der gehobenen küche ( zumindest in englisch oder in deutsch)
    Spontan fällt mir da nichts ein...obwohl es hier in SP massig Leute gibt die das auf gehobenen Niveau umsetzen....Alex Atala(BJJ Blackbelt) und andere der Szene...und selbst wen es etwas geben würde, hättest du enorme Schwierigkeiten in D-land bzw in Europa an die "Basisnahrungsmittel" zu kommen....das hat damals schon meine Frau an den Rand des "Wahnsinns" getrieben, wen sie Mal was originales kochen wollte

  11. #1301
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Aus aktuellen Anlass hatte ich mir der Wüstenplanet von Frank Herbert durchgelesen.

    Ich habe eine sehr zwiespältige Meinung zu dem Werk. In Phasen gefällt es mir sehr gut und zum Ende hin nimmt es eine Entwicklung mit der ich mich überhaupt nicht identifizieren kann.
    Vor dem Hintergrund das dass Buch in den Sechzigerjahren geschrieben wurde und viele tiefgründige Details zu der Welt und Mechanismen enthalten sind gebe ich eine wohlwollende 7,5 von 10.

  12. #1302
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hast du die Neuverfilmung dazu gesehen bzw. planst du es?

  13. #1303
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hast du die Neuverfilmung dazu gesehen bzw. planst du es?
    Ja, ich habe vor kurzem die neue und alte Verfilmung gesehen.

  14. #1304
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Aus aktuellen Anlass hatte ich mir der Wüstenplanet von Frank Herbert durchgelesen.

    Ich habe eine sehr zwiespältige Meinung zu dem Werk. In Phasen gefällt es mir sehr gut und zum Ende hin nimmt es eine Entwicklung mit der ich mich überhaupt nicht identifizieren kann.
    Vor dem Hintergrund das dass Buch in den Sechzigerjahren geschrieben wurde und viele tiefgründige Details zu der Welt und Mechanismen enthalten sind gebe ich eine wohlwollende 7,5 von 10.
    Ich hatte vor einigen Jahren den ganzen Zyklus gelesen, also die sechs Bände + die beiden Schlussbände (welche noch auf Aufzeichnungen von Frank Herbert beruhen, aber von seinem Sohn Brian Herbert und Kevin J. Anderson geschrieben wurden).
    Fand den Plot als Ganzes schon gut, und auch die finale Entwicklung.

    Seit zwei (?) Jahren kommt übrigens eine Neuübersetzung raus (https://www.amazon.de/Wüstenplanet-R.../dp/3453317173). Den ersten Band habe ich mir davon gekauft, beim Re-Reading starte ich damit.

  15. #1305
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einigen Jahren den ganzen Zyklus gelesen, also die sechs Bände + die beiden Schlussbände (welche noch auf Aufzeichnungen von Frank Herbert beruhen, aber von seinem Sohn Brian Herbert und Kevin J. Anderson geschrieben wurden).
    Fand den Plot als Ganzes schon gut, und auch die finale Entwicklung.

    Seit zwei (?) Jahren kommt übrigens eine Neuübersetzung raus (https://www.amazon.de/Wüstenplanet-R.../dp/3453317173). Den ersten Band habe ich mir davon gekauft, beim Re-Reading starte ich damit.
    Genau diese Fassung habe ich gelesen. Spice hätte man meiner Meinung nach nicht wirklich wörtlich übersetzen müssen.

Seite 87 von 89 ErsteErste ... 37778586878889 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •