Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Ernähren wie Bruce Lee

  1. #16
    PikAsJoker Gast

    Talking Oje Oje...

    Erst Bruce Lees Religion, jetzt Bruce Lees Ernährungstipps...

    ... wie wärs jetzt mal: "Mit Bruce Lee Motorrad fahren" oder "Mit Bruce Lee Bogenschießen". Yoga mit Bruce Lee wäre auch noch interessant. Immer diese Vergötterung von irgendwelchen Leuten. Selbst wenn es sich um jemanden wie Bruce Lee handelt.

    MfG
    Lukas

  2. #17
    i-max Gast

    Standard

    @PikAsJoker
    Mich interessiert eben sein Leben, wenn du schon was zu meckern hast dann schreibs mir halt privat und mach keinen unnötigen off topic beitrag.

    So, ich hoffe das jetzt paar sinnvolle beiträge kommen werden...


    Mfg,

    I-max

  3. #18
    Morphbreed Gast

    Standard

    im buch "The art of expressing the human body" steht was über seine ernährung drinnen....

  4. #19
    enraged_Clown Gast

    Standard

    i-max,
    dein körper befindet sich noch im wachstum. mit 15 jahren solltest du dich deswegen vernünftig ernähren und besonders den bedürfnissen deines sich im wachstum befindenen körpers angepasst. ausserdem ist eine ausgewogene ernährung wenn man es richtig machen will keine sache die man einfach nach einem buch macht.gerade wenn du sport im leistungsbereich machst solltest du das beherzigen.
    eine falsche ernährung kann deine leistungsfähigkeit extrem einschränken, willst du das? ausserdem stand dem guten bruce bei allen ernährungsfragen sicherlich fachleute zur seite.
    ich habe auch schon teilweise recht aussergewöhnliche ernährungspläne gehabt, die ich aber alle unter proffesioneller anleitung durchgeführt habe und zu einem zeitpunkt als mein körper mehr oder weniger ausgewachsen war.

    Ausserdem glaube ich nicht das Bruce Lee sich nur von Reis ernährt hat, denn er hat sich ja mit Vitaminen und Ernährung beschäftigt. Schaut ihn doch bloß mal an, er war topfit. Warum sollte jemand wie ich nicht auch so fit werden ?
    Es schadet mir doch nicht.
    bruce lee war spitzensportler
    bruce lee hatte sicherlich seine berater
    bruce lee konnte sich ausführlich mit allen aspekten des training und der ernährung beschäftigen
    bruce lee war eine ausnahmegestalt

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Drogenkonsument scheint Bruce Lee auch gewesen zu sein, d.h.
    er scheint auch da einige probiert zu haben. Auch leistungsteigernde Mittel
    scheint er probiert zu haben (kamen Ende der 60 er , Anfang der 70 er auf)
    d.h. mit einem 08/15 Freizeitrainierenden ist er nicht zu vergleichen.

  6. #21
    D_Invader Gast

    Standard

    Bruce Lee hat ganz einfach darauf geachtet, sich gesund und seiner Leistung entsprechend zu ernähren. Das gleiche solltest du auch tun.

    Viele komplexe Kohlenhydrate und hochwertige Proteine, nicht viel Fett, nicht zu einseitig sondern abwechslungsreich. Viel Obst und Gemüse.

    Schau dir die Ernährung von nahezu jedem Leistungssportler an, und du wirst sehen, es trifft auf alle zu. Was du im Endeffekt isst, soll dir selbst überlassen sein.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    hi,
    um dir das bücherkaufen möglicherweise zu ersparen, poste ich dir jetzt mal rein, was so in "the art of expressing the human body" drinsteht - sinngemäß.

    also, bruce hat nicht selbst gekocht, sondern seine frau kochen lassen (sagt sie). sie hat dafür angeblich viele damals aktuelle ernährungsbücher gelesen (angeführt ist eine 'adele davis'), und daraus sozusagen die diät erarbeitet. dann steht da, er hat versucht, fast food (cola, pizza, bier) zu vermeiden. er hat lieber vollwertkost gegessen und besonders auf backwaren verzichtet. am liebsten hatte er chinesisch sowie pasta, vorzugsweise über den tag verteilt (auf 3-5 mahlzeiten). mit alledem ist er recht flexibel umgegangen, sprich, er hat seine ernährungsweise u.u. täglich umgestellt. das gilt auch für die proteinshakes.

    es folgt eine beschreibung der grundenergieträger (kohlenhydrate, proteine, fette), sowie wo was zu finden ist.

    ernährungsbeispiel für bruce:
    morgens: müsli oder ceralien, mit nüssen, trockenfrüchten etc ( fertig gekauft),mit orangensaft oder tee

    snack: saft oder protein- shake

    mittags: 'bescheidenes essen': fleisch, gemüse, reis mit tee

    snack: saft oder protein- shake

    abends: pasta mit blattsalat, reis, gemüse, tofu, fleisch, huhn oder 'seafood' (nicht alles auf einmal). hier waren chinesische gerichte vorzuziehen, weil sie abwechslungsreicher (geschmacklich) waren, sowie das verhältnis von gemüse und fleisch dort besser gefiel. außerdem gibt es in der chinesischen küche häufig mehrere gänge. außerdem gab es manchmal reissuppe (=verkochter reis;-) als zwischenmahlzeit, sowie organe (leber, niere, herz, hirn; alle namentlich erwähnt).
    dazu getrunken hat er milch oder tee.

    lee hatte nicht viel für milch und gar nichts für käse übrig (den käse kann ich ihm nachfühlen), wenigstens verglichen mit anderen bodybuildern. dann steht dann noch, was für supplements er genommen hat, was in seinen shakes drinnen war, welchen tee er getrunken hat und noch was über ginseng und royal gellée.

    viel spaß damit.


    nur als nachsatz möchte ich noch anfügen, dass mit bruce' knochen viel schundluder getrieben worden ist. gene lebelle hat das ziemlich gut beschrieben. des weiteren gibt es x mythen über bruce, u.a. hat er angeblich unter 1% körperfett erziehlt.
    wenn ihr mich fragt, dann war bruce' grundtalent einfach, dass er scheiß schnell war und solche dinge wie full contact oder bodybuilding für jedermann erst so richtig bekannt gemacht hat. seine kraftleistungen sind zwar recht ansehnlich, aber nirgends wirklich überragend.
    sicher hat er sein leben dem kämpfen verschrieben und den kampf um einiges effektiver gemacht.

    gruß
    period.

  8. #23
    i-max Gast

    Standard

    @period:
    danke für deinen beitrag, hat mir schon geholfen.
    Ich finde sowas echt interessant, wie gesagt, er war einfach topfit, es ist echt heftig, sowas motiviert einfach total.
    Das mit den supplements ( Nahrungsergänzung ) find ich nicht wirklich so gut, sowas braucht man eigentlich gar nicht, wenn man sich gut ernährt.

    Hmm, ja mit einem Ernährungsplan oder Diät meine ich ja nicht gleich des ganz professionelle, sondern einfach nur darauf zu achten was ich esse, wie z.B. keine süßigkeiten mehr bzw. wenig, mehr eier, etc...
    Sowas und nicht gleich mit fasten oder eben Nahrungsergänzungsmitteln.
    Ich will einfach nur gesund sein und topfit werden, bruce lee ist eben ein gutes beispiel.

    Bruce Lee war eben so durchtrainiert weil er vorher hart trainiert hat, damit er das alles erreicht hat, viele denken immer er sei von haus aus schon so ein Talent oder son schmarn. Er hat eben hart trainiert, jeden tag, fast den ganzen tag.

    Ich hab da noch eine Frage, ich hab neulich gelesen, das man um die 1,2 bis 1,8 gramm Protein pro Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte. Bei mir wären es dann 82 - 123 Gramm Protein am Tag. Oder das hier, man sollte 10 - 15 Gramm esentitelle fettsäuren zu sich nehmen am tag. Aber gibt es da nicht irgendwie so websiten wo drinsteht wie viel zum beispiel Kohlenhydrate eine kartoffel hat oder so, ihr wisst shcon was ich meine.

    Mit freundlichen grüßen,

    I-max

    PS: Das Buch " The Art of Expressing the Human Body " gibt es gar nicht auf deutsch, bei ebay gibts es nur auf englisch. Weis jemand wo ich des sonst herbekommen kann ? in der bücherei hab ich shcon geschaut, gibts auch nicht
    Oder gibts dazu nen deutschen titel ??

  9. #24
    enraged_Clown Gast

    Standard

    du bist ein kleiner idealist, oder? werd doch erstmal gross und stark.

  10. #25
    i-max Gast

    Standard

    Idealist ?
    Darf man keine Vorbilder haben


    PS: Ich hab mir vorhin das Buch per Ebay bestellt
    Geändert von i-max (12-04-2006 um 20:17 Uhr)

  11. #26
    enraged_Clown Gast

    Standard

    doch, aber wenn bruce lee vom hochhaus springt, springst du dann auch?

  12. #27
    i-max Gast

    Standard

    Ich habs vorhin schon mal erklärt, mich interessiert einfach seine lebensweise, ich bin immer noch ich. Ich mache auch nur das was ich gut finde, zum beispiel nehme ich keine Nahrungsergänzungsmittel wie er.


    Mfg,

    I-max

  13. #28
    mmaiscool Gast

    Standard

    Zitat Zitat von i-max
    Idealist ?
    Darf man keine Vorbilder haben


    PS: Ich hab mir vorhin das Buch per Ebay bestellt
    Vergiss den BL-Quatsch!!! Bist Du Chinese? Trinkst Du brühend heiße Suppe und Tee auf einen Zug? Wohl nicht! Du bist weißer Europäer und deswegen ist Dein Organismus überhaupt nicht mit dem von BL zu vergleichen. Iss Obst, gute Steaks, wenn Du sie Dir erlauben kannst (mit viel Ketchup, hilft gegen Krebs) und trink Deine Milch. Dann bist Du bestens versorgt. So auszusehen wie BL in seinen Filmen ist nicht unbedingt erstrebendswert! Er war wohl mehrfach auf Dope und hat seinem Körper alles mögliche zugemutet, daß Du in Deinem Alter nicht tun solltest (das er übrigens in Deinem Alter auch nicht getan hat!).

    Mach Dein KK-Training, geh schwimmen und Laufen, dann hast Du ne gute Fitness wenn es in 3-5 Jahren richtig rund geht und Du mit hartem Training und Kraft anfangen kannst. Und vergiss den BL-Quatsch! Selbst, wenn Du so essen und trainieren würdest wie er, ist es höchst unwahrscheinlich, daß Du so aussehn würdest. Jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Qualitäten. Und selbst, wenn Du so aussehen würdest, ist noch immer nicht gesagt, daß Du ein guter Kämpfer wärst. BL war gut, keine Frage, wie gut er als Kämpfer wirklich war, hat er nie öffentlich gezeigt, und es gibt darüber auch kein Dokumente.

    Also: Hol Dir die Motivation von BL und lass Dich von seinem Geist inspirieren. Aber versuch nicht zu sein, wie er, dafür gibt es nämlich keinen Grund. Denn er liegt Parterre und Du hast Dein Leben noch vor Dir!!!

  14. #29
    i-max Gast

    Standard

    @mmaiscool

    Ich will nicht so sein wie bruce lee, ich will noch besser sein. Er gibt mir Motivation und bringt mich auf den richtigen weg, ich sag jezt nicht das ich genau den gleichen gehen werde, aber er beeinflusst mich doch, positiv natürlich. Es ist scheisegal ob ich chinese bin oder nicht, ich bin ein mensch und ich kann es erreichen.


    Mfg,


    I-max

  15. #30
    enraged_Clown Gast

    Standard

    du bist echt der hammer junge, du begreifst nicht was man dir sagen will. du bist ein jugendlicher träumer, aber du hast ja noch zweit erwachsen zu werden

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  5. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •