Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Ernähren wie Bruce Lee

  1. #31
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von i-max
    zum beispiel nehme ich keine Nahrungsergänzungsmittel wie er.
    Und wie kommst Du darauf, dass er das nicht getan hat?

  2. #32
    Kudos Gast

    Standard

    Überflüssiger Kommentar. Schöner Gruß von Mars

    Du verstehst auch gar keinen Spaß! Also, wenn mein Beitrag, der tatsächlich was mit Ernährung zu tun hatte, (als super Flach-Witz verpackt ) überflüssig ist, kannst Du hier gleich mal mindestens 80% der Beiträge editieren und wenn Du schon dabei bist, auch gleich noch alle Threads auf "überflüssige Kommentare" durchsuchen. Viel Spaß bei der Sysyphus-Arbeit...

    Komisch, dass irgendwelche pädagogischen/psychologischen Posts nicht überflüssig sind -- es lebe die selektive Zensur der KKB-Moderatoren! Schönen Gruß von Kudos!
    Geändert von Kudos (13-04-2006 um 11:10 Uhr)

  3. #33
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    [QUOTE=i-max]@mmaiscool

    Ich will nicht so sein wie bruce lee, ich will noch besser sein. Er gibt mir Motivation und bringt mich auf den richtigen weg, ich sag jezt nicht das ich genau den gleichen gehen werde, aber er beeinflusst mich doch, positiv natürlich. Es ist scheisegal ob ich chinese bin oder nicht, ich bin ein mensch und ich kann es erreichen./QUOTE]

    Du darfst nicht vergessen, das Bruce Lee einmalig war und als
    Kopie kannst Du nie besser sein als das Orginal.
    Desweiteren war Bruce ein guter Actionschauspieler und ein
    revolutionärer Kampfsportler in der westlichen Welt und
    wie gesagt, wenn Du deine Ernährung umstellen willst bringt das
    in deinem Alter wenig da Du in der Pubertät bist!
    Da bringt eine Diät wenig, da du erst die Basics aufbauen musst!
    Wie gesagt so erst ab 17/18 kannst Du versuchen Proteine
    zu nehmen mit 15 ist das definitiv zu früh.
    Bau erst eine gewisse Leistung auf, dann kannst Du dich über
    deine Ernährung den Kopf zerbrechen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    du bist echt der hammer junge, du begreifst nicht was man dir sagen will. du bist ein jugendlicher träumer, aber du hast ja noch zweit erwachsen zu werden
    Hmm...uich glaube, er hat schon sehr gut verstanden, was ihr ihm sagt, nur hört ihr ihm nicht zu und versteht nicht, was er euch antwortet!
    Er weiss, das er nicht BL ist...er will auch gar nicht so sein...er nimmt ihn nur als Motivation...ist doch super, besser als so einen Gangsta-Rapper als Vorbild zu haben...oder Tokio Hotel

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Mars Gast

    Standard

    Geht es hier noch um Ernährung? Oder soll das Ganze besser ins JKD_Forum (,das ja unter anderem für Bruce Lee zuständig ist)?

    Gruß

  6. #36
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Hmm...uich glaube, er hat schon sehr gut verstanden, was ihr ihm sagt, nur hört ihr ihm nicht zu und versteht nicht, was er euch antwortet!
    Er weiss, das er nicht BL ist...er will auch gar nicht so sein...er nimmt ihn nur als Motivation...ist doch super, besser als so einen Gangsta-Rapper als Vorbild zu haben...oder Tokio Hotel

    Grüsse
    nur kann das ohne fachkundige veratung und für jemandem im wachstum gefährlich sein.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sich ein Idol zu suchen kann gefährlich sein? Ohne Beratung? Naja, also ich habe mich mit 15 nicht "beraten" lassen, welches Idol ich mir suche...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #38
    Fight_Angel Gast

    Standard

    Warum schaust du auf andere? Es ist deine Ernährung, dein Körper, dein Leben. Natürlich kannst du Tipps anwenden, aber versuchs doch mal mit den modernen Tipps. Außerdem denke ich nicht, dass BL nur wegen seiner Ernährung gut war, er hat bestimmt sehr viel trainiert und hatte einen verdammt guten Trainer...! Überleg dir lieber nochmal, ob du so ein kleiner BL-Immitator oder ein selbstständiger Kämpfer sein willst! Denn manche seiner Techniken klappen in unsere Zeit überhaupt nicht mehr!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Fight_Angel
    Denn manche seiner Techniken klappen in unsere Zeit überhaupt nicht mehr!
    z.B. welche?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Sich ein Idol zu suchen kann gefährlich sein? Ohne Beratung? Naja, also ich habe mich mit 15 nicht "beraten" lassen, welches Idol ich mir suche...

    Grüsse
    jo falsch ausgedrückt, von mir aus kann er sich bruce lee aus schokolade schnitzen und in einen goldenen schrein setzen. aber wenn er gewisse ernährungspraktiken übernehmen will ist das ohne arzt bzw, ernährungsberater keine gute idee. besonders wenn man noch voll in der pupertät steckt. bei der ernährung ist es wie mit dem training, halbwissen schadet mehr als es nutzt.

  11. #41
    mmaiscool Gast

    Standard

    Zitat Zitat von i-max
    @mmaiscool

    Ich will nicht so sein wie bruce lee, ich will noch besser sein. Er gibt mir Motivation und bringt mich auf den richtigen weg, ich sag jezt nicht das ich genau den gleichen gehen werde, aber er beeinflusst mich doch, positiv natürlich. Es ist scheisegal ob ich chinese bin oder nicht, ich bin ein mensch und ich kann es erreichen.


    Mfg,


    I-max
    Du hast mich nicht verstanden. Es ist eben in Sachen Ernährung - und um die geht es Dir ja - NICHT scheißegal, ob Du Chinese bist oder nicht.

    Aber gut, wenn Du so starrköpfig trainierst wie Du hier schreibst, dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass Du genug Durchhaltevermögen hast, immer und immer wieder Grundtechnik zu trainieren. Denn auf die kommt es an.

    Erster Tip zum Erfolg: Melde Dich aus allen Foren wie diesem hier ab und verplempere Deine Zeit nicht mit schreiben! Jede Minute, die Du hier verbringst, ist in Deinem Stadium ein Verlust an Trainingszeit, da Du - nach vorsichtiger Schätzung und Dein Alter einbezogen - noch viel zu viele Basics aufbauen musst, anstatt Dir erlauben zu können, Deine Zeit vorm Rechner zu verbringen.

    Ich denke, das ist einer der wertvollsten Tips, den Du in diesem Forum je bekommen wirst. Also, nimm ihn, schalt den PC aus und mach Deine Übungen.

  12. #42
    i-max Gast

    Standard

    @mmaiscool

    Ja du hast total Recht Das sag ich mir auch immer, PC ist nur ablenkung, aber zum beispiel haben wir keinen fernseher ( meine mom wills nicht ) und ich komm damit gut klar, das ist schon mal ein Vorteil in dieser Situation.
    Ich weis, ich sollte mich nicht so leicht ablenken lassen wie vom PC.
    Aber das ist irgendwie schon schwer... deswegen hab ich mir einen Tagesplan erstellt, wo ich nur abends dann am PC bin und am tag trainiere.

    Ich muss das einfach durchziehen, und wie schon mal gesagt, ich ernähre mich einfach gesünder, wie z.B. weniger Süßes, mehr osbt und gemüse, gesünderes einfach.

    Also leute ^^ ich erklärs jetzt nocheinmal so einfach und gut wies geht

    Ich bin 15 jahre alt und halte viel von Bruce Lee. Ich will auch jeden tag trainieren damit ich besser werde, Bruce Lee motiviert mich eben, schaut was er erreicht hat. Und es ist mir egal ob manche sagen: " Das schafft doch eh keiner so zu werden wie er " Ich will ihn einfach als Motivation hernehmen, ausserdem mache ich dann nicht nur Jeet Kune Do sondern auch Muay Boran.
    Ich frage so nach der Ernährung, weil er eben topfit war und man oft liest das er sich viel mit der Thematik Ernährung und Vitaminen beschäftigt hat, ich glaube das er wusste was er isst.


    PS: Nach den ferien gehts besser weil dann mehr ordnung ist während der schulzeit...


    Mfg,


    I-max

  13. #43
    mmaiscool Gast

    Standard

    Sehr löbliche Einstellung!! Kommt sowieso nur noch Bullshit im TV, und die guten Sachen werden Nachts um 0.30 Uhr auf WDR3 oder Arte gezeigt.

    Ok, hier der zweite Schritt: Du willst so gut werden wie - oder besser - als BL? Dann vergiss alles, was Du bisher gelernt hast und lass Dir die paar Grundtechniken zeigen, die BL immer im Kampf benutzt hat. Musst mal nach dem Begriff "Jesse Glover" hier im Board suchen. Er hat wohl einen deutschen Vertreter in Hamburg.

    Leider kannst Du nicht BL´s kompletten Weg gehen, weil er beim Stilgründer des Yip Man Wing Chun gelernt hat (und einigen seiner Schüler). Was Du machen könntest ist also, Dir einen guten WC-Lehrer zu suchen (SEHR schwer zu finden) und von ihm Training zu erhalten. Bruce Lee´s JKD hat nur funktioniert, weil er die WC-Grundlagen beherrscht hat und sie von den bestern damals zu bekommen Leuten gelernt hat. Das kann man für die restlichen 100% der lebenden JKD´ler ausschließen! Das heißt nicht, dass JKD misstig wär oder man damit nichts kämpfen könnte. Es heißt nur, dass Du eben nicht BL´s Weg gehen kannst und Dich deswegen nicht zu sehr an ihm orientieren solltest.

    Noch mal zu BL´s Figur: Die Bilder, die die meisten Leute von ihm im Kopf haben, sind aus Szenen von "Enter the Dragon" (Der Mann mit der Todeskralle). Kurz nach Fertigstellung des Film ist BL gestorben. Er hat sich bei den Dreharbeiten selbst sowas von fertig gemacht, dass er viele Kilos verloren hat und deswegen total "hart" oder "trocken" aussah. Das hält kein Mensch auf Dauer durch, und so mancher Bodybuilder hat dabei auch schon das Zeitliche gesegnet. Arnord Schwarzenegger ist man steif von einer Bühne gefallen, weil er so dehydriert (entwässert) war.

    Also orientier Dich nicht so sehr an den Bildern, die Du siehst. Viele sind nur Momenauffnahmen (wie beim Bodybuilding auch). Wenn die Kamera aus ist, "saufen" und "fressen" die Akteure regelrecht, alles, was ihnen unter kommt. Und dann sehen sie schon wieder nicht so imposant aus.

    Zudem hat das sog. six oder four pack viel mit Genetik zu tun. Ich hab Kumpels, die sind schlank und tierisch stark, haben aber nicht sehr definierte Bauchmuskeln, obwohl sie sie gut trainieren. Dann hab ich Kumpels, die sind die totalen Spacken, mampfen Chips, trainieren wie die Lutscher, und man denkt sich: "Lieber Himmel, wie hat der so ne Definition am Bauch hinbekommen!".#

    Gibt nicht so viel auf Bilder etc. Richtige Kraft kann man oft nicht sehen, sondern nur fühlen, wenn sie einen packt

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    DAs Wissen über Ernährung ist in den letzten 35 Jahren deutlich gewachsen. Es macht also wenig Sinn sich an 40 Jahre alte Esspläne von einem Verstorbenem zu halten.

    Rede doch mal mit einem Ernährungsberater, der das Essen auf deinen Körper, auf dein TRaining einstellt....
    I Love Schiuschitsu

  15. #45
    i-max Gast

    Standard

    Hmm, also hier ungefähr 500 meter entfernt ist eine WT Schule Wing Chun oder Wing Tsun, wie man das sagt. Ich weis das B.L. das gemacht hat, aber irgendwie keine ahnung...ist WT gut ? Ich weis nicht so recht...


    I-max


    PS: Das ist die Homepage der WT Schule hier : http://www.wt-rb.de/
    Geändert von i-max (13-04-2006 um 13:38 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  5. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •