Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wenig essen - wie oft trainieren

  1. #1
    magnetli Gast

    Standard wenig essen - wie oft trainieren

    Hallo

    also ich habe seit ca. 5 monaten gastritis und deswegen kann ich deutlich weniger essen. Daten stehen unten. Ich mache aber Thaiboxen und möchte das auch nicht aufgeben. Derzeit mache ich es 1-2x pro woche, je nachdem wie es sich ausgeht. weil jetzt ferien sind wollte ich noch öfter trainieren, also 2-3x pro woche. denkt ihr das ist dem körper zumutbar, oder sollte ich es besonders langsam angehen ? derzeit mache ich neben dem thaiboxen nur radfahren und wandern (Rax und Dachstein zb).
    Ich bin mir wirklich nicht sicher wie oft ich hingehen sollte, es macht spaß und ich hab das gefühl es tut dem körper auch gut zu arbeiten, aber da ich recht angeschlagen bin ist es auch sehr erschöpfend.

    Hier meine Daten:

    Geschlecht: weiblich
    Alter: 14 (bald 15)
    Größe: 168cm
    Gewicht vor 3 Monaten: 73 kg (bitte macht mich nicht zur schnecke, ich weiß dass ist viel zu viel)
    Gewicht jetzt: 57 kg


    Achja, noch eine Frage: was sollte ich nach dem training am besten essen ? meistens kann ich länger davor nicht mir essen (meistens nur noch am tag davor, warum das so ist weiß ich nicht, aber ich habe überhaupt keinen hunger) und ich muss danach ja wieder nährstoffe zu mir nehmen. gibts etwas leichtes, schnelles was ich danach essen kann ?

    danke im vorraus

  2. #2
    tomzilla Gast

    Standard

    Hast Du eine gespaltene Persönlichkeit, oder hat deine Zwillingsschwester diesen Thread eröffnet?

    http://www.kampfkunst-board.info/for...aiboxen-95910/

    -------------------------------------------------------
    Sorry. war ein Schnellschuß, Peace
    Geändert von tomzilla (04-07-2009 um 20:28 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    So wie ich es verstehe ging es im ersten thread primär um die Gastritis, in diesem hier aber ob sie einfach öfter trainieren kann. Dafür hat sie dann noch die anderen Infos mit reingeschrieben. Wo liegt also das Problem?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  4. #4
    magnetli Gast

    Standard

    ja, so war es gemeint. ich wollte nur fragen wie oft es denn sinnvoll wäre, was gescheit ist.
    danke Nahot

  5. #5
    tomzilla Gast

    Standard

    Sorry, da war ich etwas zu schnell im Querlesen.

    Bin schon etwas geschädigt von den hunderten Doppel und Dreifachtreads zu verschiedenen Themen.

  6. #6
    tomzilla Gast

    Standard

    @ magnetli

    Finds echt klasse, dass Du so ergeizig bist was das Training betrifft, mit der gleichen Energie solltest Du dich aber dringend um die Ursachen deiner Erkrankung kümmern.

    Hast z.B. die Pilze mal probiert?

  7. #7
    magnetli Gast

    Standard

    schon ok

    Danke, ich bemühe mich Nein, Pilze noch nicht, ich werde mich mal umsehen. Derzeit bin ich bei einer Homöopathin, meiner Hasuärztin und eine Gastro haben wir auch schon gemacht. Ist wahrscheinlich der Stress, und 5 monate sind belastend -> mehr stress -> gastritis geht nicht weg.
    naja, wird schon werden

    heißt dass, training 2x pro woche ca. würde passen ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    wenndu 2mal kannst ja, wenn du mit 2mal überfordert bist nein, vielleicht kannst du auch 3 mal oder 4 mal...

    musst du selbst herausfinden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft Trainieren?
    Von tex_ im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 17:11
  2. Wie oft? Zu wenig?
    Von Towisted im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-08-2007, 20:37
  3. Wie Oft Trainieren?
    Von victoriously!? im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 20:39
  4. Wie oft trainieren ?
    Von Alex05 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30-06-2005, 19:54
  5. Deutsche essen wenig Gemüse
    Von Michael Kann im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •