Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Training mit Boxsack zuhause! Help!

  1. #1
    Bonecrusher Gast

    Unhappy Training mit Boxsack zuhause! Help!

    Gerne würde ich manchmal zuhause etwas trainieren - vorallem auch dinge, die dicht im Training beinhaltet sind. Vorallem natürlich etwas Kick-Training. Doch soviel ich weiss, ist es nicht sehr ratsam zuhause (normale Wohnung) einen Boxsack an die Decke zu hängen, da der Lärm der dadurch verursacht wird, sich im ganzen Haus verteilt.

    Was gäbe es für Alternativen? Einen Stand-Boxsack? Möchte so gener einen Boxsack zuhause haben, aber wenn ich diesen nicht benutzen kann bringt es herzlich wenig

  2. #2
    Mäks Gast

    Standard

    Wie wäre es, wenn du den Sack im Keller aufhängst?
    Ansonsten musst du dir halt nen Kollegen im Schlachthaus suchen. (Rocky lässt grüßen)

    PS- Kürbiskerne werfen???????

  3. #3
    LuckyPunch Gast

    Standard

    Ich hab auch einen im Keller hängen.
    Das Problem ist halt echt dass die Dinger verdammt laut sind
    Musst dich halt mit deinen Mitmenschen arrangieren und nur zu bestimmten Zeiten trainieren, bei mir gehts (Eigenes Haus).
    Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst kann ich allerdings verstehen dass es Probleme gibt, da immer Leute da sein werden die sich daran stören, oder denen echt so langweilig ist dass sie sich darauf konzentrieren was der "liebe" Nachbar immer so macht.
    Probiers einfach aus, wenns jemand stört wird er sich melden

  4. #4
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bonecrusher
    Gerne würde ich manchmal zuhause etwas trainieren - vorallem auch dinge, die dicht im Training beinhaltet sind. Vorallem natürlich etwas Kick-Training. Doch soviel ich weiss, ist es nicht sehr ratsam zuhause (normale Wohnung) einen Boxsack an die Decke zu hängen, da der Lärm der dadurch verursacht wird, sich im ganzen Haus verteilt.

    Was gäbe es für Alternativen? Einen Stand-Boxsack? Möchte so gener einen Boxsack zuhause haben, aber wenn ich diesen nicht benutzen kann bringt es herzlich wenig
    Techniken, die dir nicht gezeigt werden, solltes du allein und zu Hause gar nicht trainieren. Ersten besteht dabei hohe Verletzungsgefahr. Zweitens gewöhnst du dir irgendeinen 'technischen' Mist an. Mit 'ich will aber so gerne, menno' kommst du null voran. Und einen aufzuhängen und ihn - wie auch immer - zu bearbeiten... vergiss es!!!!

  5. #5
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bissig
    Techniken, die dir nicht gezeigt werden, solltes du allein und zu Hause gar nicht trainieren. Ersten besteht dabei hohe Verletzungsgefahr. Zweitens gewöhnst du dir irgendeinen 'technischen' Mist an. Mit 'ich will aber so gerne, menno' kommst du null voran. Und einen aufzuhängen und ihn - wie auch immer - zu bearbeiten... vergiss es!!!!
    Bei mir ist es so, dass ich nun aus verschiedenen Gründen vom Muay Thai zum westlichen Boxen wechsle. Möchte aber dennoch gerne die Muay Thai Techniken weiterhin etwas trainieren - und aufgrund des Kicktrainings benötige ich aber einen Sandsack, damit die Kicks immer leichter, schneller und natürlicher kommen. Mit "nur in die Luft kicken" geht das einfach nicht

  6. #6
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bonecrusher
    Bei mir ist es so, dass ich nun aus verschiedenen Gründen vom Muay Thai zum westlichen Boxen wechsle. Möchte aber dennoch gerne die Muay Thai Techniken weiterhin etwas trainieren - und aufgrund des Kicktrainings benötige ich aber einen Sandsack, damit die Kicks immer leichter, schneller und natürlicher kommen. Mit "nur in die Luft kicken" geht das einfach nicht


    Okay, alles klar. Das wußte ich nicht. Ich selbst habe zu Hause keinen Boxsack. Ich vermisse das auch nicht, da ich die Möglichkeit habe, jeden Tag in der Sportschule an die Sandsäcke zu gehen - da sind dann auch entsprechend Spiegel.

    Ein Bekannter von mir hat einen Sack in seine Wohnung an die Decke gehängt. Wenn ich dort wohnen würde, hätte ich mich schon längst beschwert. Das ist irre laut. Außerdem kommt er regelmäßig von der Decke. Bei einem aus unserem Verein hängt ein Sack im Flur. Der wohnt im Altbau und konnte ihn mit der Kette direkt an einem dicken Holzbalken anbringen: Kette einfach 1x rumschligen. Das hört man in den anderen Wohnungen so gut wie gar nicht.

    Dann gibt es ja noch diese Wandabstandshalter, die du an der Zimmerwand anbringst mit fettem Schraubsystem und dann an einem Winkel anhängst. Vielleicht für dich eine Alternative. Sowas hat mein Trainer in der Wohnung und hat ihn an einer Wand angebracht, die zwei seiner Zimmer von einander trennt, also nicht an Nachbars Wohnung grenzt. Scheint auch zu funktionieren.

    Die Dinger, die am Boden stehen kenne ich aus dem regelmäßigen Training nicht. Bei uns gibt es allerdings mindestens zwei Geschäfte, die sowas ausgestellt haben. Vielleicht findest du sowas bei euch auch. Dann kannst du ja mal reinkicken. Ich hab mal Probetraining beim Kickboxen gemacht. Die hatten so ein Ding stehen, das dem Oberkörper eines Menschen nachempfunden ist und auch auf dem Boden stand. Hab ich aber nicht ausprobiert.

    Viel Erfolg beim Boxen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnis Training and Water Sports in the Philippines
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 22:33
  2. 12-17 MARZ 2006 Großer AITMA Lehrgang
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 13:21
  3. Original Vs. Concepts: The Great Jeet Kune Do Debate
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 11:43
  4. wurde im Training von einem "Anfänger" KO geschlagen
    Von Pedro Rizzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 23:33
  5. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •