Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Warum Keine Karate Filmstars mehr?

  1. #1
    tvrfan Gast

    Red face Warum Keine Karate Filmstars mehr?

    Kennt ihr sie nicht? Tony Jaa (Muay Thai Filmstar), Jackie Chan und Jet Li (Kung Fu/Wushu) die heutigen KampfsportFilmStars. Nur wo bleiben die Karate-Stars? Mir fallen keine aktuellen ein. Klar gibt es Karate-Filme (karate kid etc.) aber wo bleiben die heutigen filmstars des karate (chuck norris war gestern ) kommen vielleicht noch welche, oder will die keiner mehr sehen (zu ausgelutscht)?

    Was meint ihr?

  2. #2
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tvrfan
    Kennt ihr sie nicht? Tony Jaa (Muay Thai Filmstar), Jackie Chan und Jet Li (Kung Fu/Wushu) die heutigen KampfsportFilmStars. Nur wo bleiben die Karate-Stars? Mir fallen keine aktuellen ein. Klar gibt es Karate-Filme (karate kid etc.) aber wo bleiben die heutigen filmstars des karate (chuck norris war gestern ) kommen vielleicht noch welche, oder will die keiner mehr sehen (zu ausgelutscht)?

    Was meint ihr?

    ich vermisse richtige Karate Filme wie z.B. die Filmreihe von Bruce Lee, was heuet gedreht wird ist nur noch Mist oder lohnt sich kaum zu sehen (Doppelte Boden, Kämpfer die noch nie Karate trainiert haben werden auf Seilen rumgescheucht wie die Puppen aus der Augsburger Puppenkiste)

  3. #3
    Dahaka Gast

    Standard

    Wesley Snipes hat Karate gemacht

    Gruß
    Pedro el Negro

  4. #4
    HuLong Gast

    Standard

    Was man in den Filmen sieht ist nie die reine KK, sondern irgendwas Zusammenchoreographiertes.
    Vielleicht ist das Problem mit Karate, daß es im Vergleich zu Wushu zu wenig akrobatisch aussieht und daher keine "coolen" Szenen möglich sind.

  5. #5
    itto_ryu Gast

    Standard

    Durch den Wust an billigen 80er-Jahre-KK-Filmen in denen zu oft das Wort "karate" in den Titeln fiel, scheint dieser Terminus kein guter Zugpunkt mehr zu sein... man sieht ja auch kaum Filme, in denen noch mit Kickboxern geworben wird.

  6. #6
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Momentan sind Wushu und Muay Thai(Tony Jaa) im Kino auf DVD inn!

    In Film sind akrobatische Elemente und Show wichtig, die Leute stehen nunmal auf Show und exotische Sachen!


    http://video.google.com/videoplay?do...ung+fu&pl=true

    http://www.tomyumgoongmovie.com/


    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (13-04-2006 um 11:59 Uhr)

  7. #7
    hiver Gast

    Standard

    früher war halt karate noch was exotisches ...
    heute is es wohl eher angesehen als sportart, die man seine 6 jährige tochter machen lässt...
    wobei "kung fu" oder "wushu" immer noch bisel unbekannt klingt, und dadurch was spannendes hat

  8. #8
    Fist of Fury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bassaidai27
    ich vermisse richtige Karate Filme wie z.B. die Filmreihe von Bruce Lee, was heuet gedreht wird ist nur noch Mist oder lohnt sich kaum zu sehen (Doppelte Boden, Kämpfer die noch nie Karate trainiert haben werden auf Seilen rumgescheucht wie die Puppen aus der Augsburger Puppenkiste)
    bruce lee hat kein karate gemacht

  9. #9
    tvrfan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist of Fury
    bruce lee hat kein karate gemacht
    Klar weisst du dass noch nicht, Bruce Lee hatte den 8.Dan in Karate , nein im ernst dein vorredner hatte gemeint, dass er sich eine Filmreihe für Karate ala Bruce Lee gewünscht hätte.

  10. #10
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist of Fury
    bruce lee hat kein karate gemacht
    was ich meine, seine Filme waren nicht nur stumpfes rumgekloppe sondern hatten auch eine gute Handlung.
    Alleine der Film "Todesgrüße aus Shanghai " wo er ein ganzes Karate Dojo platt macht.

  11. #11
    HuLong Gast

    Standard

    Das nenne ich ja mal wirklich bescheiden. Macht selber Karate und findet einen Film gut, wo da Bruce a ganzes Karate-Dojo platt macht

  12. #12
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HuLong
    Das nenne ich ja mal wirklich bescheiden. Macht selber Karate und findet einen Film gut, wo da Bruce a ganzes Karate-Dojo platt macht
    Da geht es ja mehr um die "bösen Japaner"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von hiver
    früher war halt karate noch was exotisches ...
    heute is es wohl eher angesehen als sportart, die man seine 6 jährige tochter machen lässt...
    wobei "kung fu" oder "wushu" immer noch bisel unbekannt klingt, und dadurch was spannendes hat
    Wobei "Karate" einst (und z.T. immer noch) in den USA für alle asiatischen KK stand - die Amis sind schnell bei der Hand mit dem Verallgemeinern.

    Auch in deutschen Landen hört man immer wieder "Ach, ist das nicht sowas wie Karate?" (Alternativ Judo einsetzen ).

    Heute gibt's da zum Beispiel "Fighter in the Wind" (Mas Oyama - Kyokushin). Snipes zeigt immer etwas Karate und der Van Damme auch (mal schauen was aus seinem neuen Blood Sport Revival wird).

    Grüße,
    Luggage

  14. #14
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Wobei "Karate" einst (und z.T. immer noch) in den USA für alle asiatischen KK stand - die Amis sind schnell bei der Hand mit dem Verallgemeinern.

    Auch in deutschen Landen hört man immer wieder "Ach, ist das nicht sowas wie Karate?" (Alternativ Judo einsetzen ).

    Heute gibt's da zum Beispiel "Fighter in the Wind" (Mas Oyama - Kyokushin). Snipes zeigt immer etwas Karate und der Van Damme auch (mal schauen was aus seinem neuen Blood Sport Revival wird).

    Grüße,
    Luggage
    wie der macht noch Filme (bestim so schlimm wie "der Legionär")

  15. #15
    Drake Gast

    Standard

    Wesley Snipes reicht doch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate - was ist das?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 20:46
  2. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  3. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  4. SCK - Street Combat Karate
    Von BjörnE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 17:46
  5. Okinawa Karate
    Von Doberman im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-02-2006, 22:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •