Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Butterfly sword ?

  1. #1
    Chuan Tao Gast

    Standard Butterfly sword ?

    Mahlzeit, ich hab schon in vielen Kampfsport Geschäften, Versandhäuser, etc.. diese Butterfly Schwerter gesehen.

    http://www.sakura-0.com/images/wea/wea9527.jpg

    Ich würd gerne wissen wie die Kampfkunst heisst die diese Waffen benutzt und wo die herkommt. halt so n paar infos.
    Wär nett wenn da einer was wüsste und es sagen könnte.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die werden als kurze Version im Wing Chun verwendet, und als längere in anderen südlichen Stilen wie Hung-Gar. Die WC-Technik funktioniert mit den langen nicht, also kannst Du sicher sein daß ein W?-"Sifu" der mit langen Butterfly-Messern auf Fotos posiert keine Ahnung hat. Manche WC-Meister benutzen trotzdem lange, aber mit einer ganz anderen der Länge entsprechenden Technik. Die Yip-Man -Version geht nur mit den kurzen, wie sie wohl auf dem Bild abgebildet sind. Wenn man das Messer nach innen hält, also mit Spitze Richtung Bizeps, darf die Länge selbstredend nur so sein, daß man dabei nicht in seine eigenen Arme schneidet.

  3. #3
    Chuan Tao Gast

    Standard

    Ich wusste garnict das die im WT Waffen benutzen. Kann man mal sehen wie ungebildet ich bin

    Gibts irgendwo videos wo techniken mit den Messern/Schwertern vorgefürht werden ?

  4. #4
    SQ Gast

    Standard butterfly knives

    @klaus
    anhand deiner aussagen merkt man deine oberflächliche betrachtung der kampfkünste. warum soll ein system mit kurzen messern funktionieren und mit längeren nicht? das musst du mir erläutern.... hihihi... eine kurzwaffe, egal welche lässt sich führen wie jede andere auch, egal wie lang und welche besonderheit...
    das ist ja das schöne an einer kampfkunst,...

    @chuan tao
    schmetterlingsmesser gibt es in nahezu allen südlichen kung fu stilen. können ähnlich eingesetzt werden wie der säbel, hat ja die gleichen eigenschaften.

  5. #5
    tigercrane Gast

    Standard videos...

    hi an alle

    zum beispiel unter dem folgenden link findet man ein solches video:

    http://home.earthlink.net/%7Echiuchiling/video.html

    in dem video werden von grossmeister chiu chi ling die schmetterlings messer des hung gar demonstriert.

    es ist auch möglich dieses video zu bestellen. entweder über grossmeister chiu chi ling direkt oder seinen schüler in der schweiz, sifu martin sewer

    viele grüsse

    *********************************
    Text zu dem Video:
    Wong Fei Hung Butterfly Knives (Over 45 minutes)
    This is Grandmaster Wong Fei Hung's favorite weapon. Wong Fei Hung was one of the greatest Kung Fu masters of all time. Wong Fei Hung learned Kung Fu, and medicine, from his father Wong Kai Ying. Wong Fei Hung started his Kung Fu training when he was young. He is considered to be the father of modern day Hung Ga and of direct lineage from Shaolin Temple. Later on he founded a clinic and school called Bo Gee Lum, and helped people in need and stood up for the right.
    Wong Fei Hung's reputation was well spread and his legacy still goes on today, as there have been over 100 movies made about him and the history of the Hung Ga Kung fu. Even movie star Jet Li had acted as Wong Fei Hung. Every person who is interested in Chinese Kung Fu knows about him.
    *********************************

  6. #6
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up WAFFEN

    HI Chuan Tao,

    und Langstock (sehr Langstock) machen die vom WT,VT,WC usw. auch nocht.
    Man stelle sich vor.

  7. #7
    funaki Gast

    Standard Re: videos...

    Original geschrieben von tigercrane

    http://home.earthlink.net/%7Echiuchiling/video.html
    hi tigercrane

    mensch, 55$ oder mehr für ein 40 minuten-video? die preise sind ganz schön gesalzen. wie teuer sind die denn bei sifu martin seewer?

    gruss
    funaki

  8. #8
    tigercrane Gast

    Talking qualität hat seinen preis...

    hi funaki

    ...sagt man bekanntlich

    der preis in dm ....sorry euro....wird wohl zwischen 100 - 150 euro liegen. kann aber auch total anders sein. möchte aber nichts genaues sagen, am besten fragst du einfach einmal nach.

    ich gebe dir recht, dass die videos recht teuer sind. allerdings ist ja auf diesem video auch die komplette form drauf inkl. zeitlupenaufnahmen und verschiedenen winkeln. ausserdem hat es noch viele erklärungen über den ursprung, geschichte und anwendungen.

    für mich als hung gar praktizierenden hat dieses video, auch wenn ich die form noch nicht kann, natürlich einen wert, der nicht bezahlbar ist. das dies aussenstehende anders sehen, kann ich verstehen.

    für leute, die sich mit traditionellen kung fu beschäftigen, ist es sicherlich ein video, das man haben sollte.

    viele grüsse

  9. #9
    Deckard Gast

    Standard

    Ich finde KK Videos sind alle total Schweineteuer!

    Wenn das auch allerdings heftig ist...


    Hmmm wie das leiert wenn man es 10 mal gesehen hat...

    Oder sich das Band reinfrist...

    Am besten sofort 5 Sicherungskopien machen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Practical Viking Sword von Paul Chen - Sammelbestellung
    Von Andreas Weitzel im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-01-2003, 23:27
  2. How Sword Making Works
    Von Gandalf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 16:22
  3. Messer gegen Stock?
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 20:55
  4. Butterfly Twist 720° *boah*
    Von mat~°~rose im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-02-2002, 19:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •