Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Wie akrobatisch war bruce lee?

  1. #1
    TangLung Gast

    Standard Wie akrobatisch war bruce lee?

    Wenn jemand videos oder kenntnisse hat wie akrobatisch bruce eigentlich war würde ich gerne mehr erfahren!

  2. #2
    Dahaka Gast

    Standard





    auf jeden Fall akrobatisch

    Gruß
    Pedro el Negro

  3. #3
    ElCativo Gast

    Standard

    Ich hab viele Kurzvideos von BL.

    Weiß aber nicht ob die legal zur Verbritung geignet sind.. :/

    Er war schon gut gedehnt, aber viele "Akrobatik"-Dinger hat er nie gezeigt.
    Sowas wie Flik-Flak o.ä.
    War ihm ja auch nicht so wichtig, die Show.
    Wie wir alle wissen.


    Greetz
    ElCativo

  4. #4
    Fist of Fury Gast

    Standard

    bei youtube hab ich mal gesehen wie er wushu mässiges tricking gemacht hat, aber ich weiss nicht mehr unter welchem namen es drin ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kommt drauf an was du unter Akrobatisch verstehst.

  6. #6
    TangLung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unknown
    Kommt drauf an was du unter Akrobatisch verstehst.
    ich meine z.B. sachen wie flick flacks oder ähnliches. wu shu ähnliche bewegungabläufe! weiß du er so gelenkig einen spagat auszuführen?würde mich interessieren!!!!!!

  7. #7
    Beginner2009 Gast

    Standard

    hi,

    "enter the dragon" ansehen- und deine fragen sind beantwortet.

    beste grüsse
    casdan

  8. #8
    TangLung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von casdan
    hi,

    "enter the dragon" ansehen- und deine fragen sind beantwortet.

    beste grüsse
    casdan
    vielen dank kenne aber schon alle filme auswendig(nicht die auf rtl2)!so weit ich weiß ist er bei den akrobatischen szenen in etd von chackie chan gedoubelt worden sowie die aus fist of fury!deswegen meine frage wie akrobatisch er wirklich war!

  9. #9
    Beginner2009 Gast

    Standard hi tanglung

    Zitat Zitat von TangLung
    vielen dank kenne aber schon alle filme auswendig(nicht die auf rtl2)!so weit ich weiß ist er bei den akrobatischen szenen in etd von chackie chan gedoubelt worden sowie die aus fist of fury!deswegen meine frage wie akrobatisch er wirklich war!

    soweit mir bekannt:
    jackie hatte einen kämpfer in fist of fury gedoubelt, der durch die trainingsschule nach draußen in den garten geflogen ist. das er bruce gedoubelt hat, bezweilfe ich.

    bisher auch noch nie die konkrete aussage von jackie gehört: ich habe bruce gedoubelt.

    falls ich mich irre: bitte einen link dazu.

    anfangs, beim kampf - man sieht den körperbau und keiner hatte diesen körperbau, um ihn in dieser szene zu doubeln. schon alleine sein -aus dem stand nach hinten kippen und wieder aufspringen- das war definitiv er.

    aber, ich bin gerne für neuigkeiten zu haben.

    lg
    casdan

  10. #10
    ElCativo Gast

    Standard

    Jackie hat BL nie gedoubelt.
    Jackie hat eineige Kämpfer gegen BL gedoubelt!!
    Und auch Kämpfer gespielt die gegen BL im FIlm gekämpft haben.

    Quelle: "Fast, funny, furious!"
    Bericht/Film über Jackie.

    Greetz
    ElCativo

  11. #11
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von casdan
    anfangs, beim kampf - man sieht den körperbau und keiner hatte diesen körperbau, um ihn in dieser szene zu doubeln. schon alleine sein -aus dem stand nach hinten kippen und wieder aufspringen- das war definitiv er.

    Nope, das war Yuen Wah, der in "Enter the Dragon" als Bruce Lees persönliches Stuntdouble für sämtliche akrobatischen Einlagen eingesetzt wurde.
    Das gilt sowohl für den von Dir zitierten "Frogger", als auch den abschliessenden Flic Flac/Salto.
    Auch der Backflip-Kick gegen Bob Wall wurde von Yuen Wah gedoubelt.

    http://www.hkcinemagic.com/en/galler...1&id=16434#pic

    Gruß,
    Michael

  12. #12
    TangLung Gast

    Wink

    Zitat Zitat von casdan
    soweit mir bekannt:
    jackie hatte einen kämpfer in fist of fury gedoubelt, der durch die trainingsschule nach draußen in den garten geflogen ist. das er bruce gedoubelt hat, bezweilfe ich.

    bisher auch noch nie die konkrete aussage von jackie gehört: ich habe bruce gedoubelt.

    falls ich mich irre: bitte einen link dazu.

    anfangs, beim kampf - man sieht den körperbau und keiner hatte diesen körperbau, um ihn in dieser szene zu doubeln. schon alleine sein -aus dem stand nach hinten kippen und wieder aufspringen- das war definitiv er.

    aber, ich bin gerne für neuigkeiten zu haben.

    lg
    casdan
    Hi Casdan,
    war dann wohl eine fehleinformation von mir. Hatte mal gehört oder gelesen, weiß es nicht mehr genau, dass jackie unter anderem den salto in der luft in fist of fury für bruce gemacht haben soll! Aber die anderen leute haben ja schon ausführliche antworten dazu gegeben!

  13. #13
    TangLung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai
    Nope, das war Yuen Wah, der in "Enter the Dragon" als Bruce Lees persönliches Stuntdouble für sämtliche akrobatischen Einlagen eingesetzt wurde.
    Das gilt sowohl für den von Dir zitierten "Frogger", als auch den abschliessenden Flic Flac/Salto.
    Auch der Backflip-Kick gegen Bob Wall wurde von Yuen Wah gedoubelt.

    http://www.hkcinemagic.com/en/galler...1&id=16434#pic

    Gruß,
    Michael
    Vielen dank, wieder was dazu gelernt!

  14. #14
    Superkicker Gast

    Standard

    Ich habe mich auch schon oft gefragt wie gelenkig Bruce Lee überhaupt war. Er hat alle möglichen Dinge auf Bildern oder Filmmaterial verewigt, einen Spagat sah ich aber niemals, ich vermute er konnte ihn nicht. Welch tollen optischen Eindruck man damit erzielen kann hat ja van Dame Ende der Achtziger gezeigt, es wurde sein Markenzeichen. Auf einen solchen Effekt hätte Lee wohl kaum verzichtet. Seine Übungen sind recht bekannt, ich glaube aber, spezielle Dehnungsübungen machte er nicht, habe ich jedenfalls niemals gesehen oder gelesen.
    Er richtete sein System mehr nach Effektivität aus und da sind sehr hohe Tritte nicht unbedingt erforderlich, obwohl Dehnübungen die gesamte Beweglichkeit beeinflussen. Das Bild aus Game of Death ist kein Beweis für sehr große Gelenkigkeit, ich habe diesen Kick schon bei Spezialisten wie Tan Tao Liang, Kwon Young Moon, Shan Chang, Hwang Jang Lee wesentlich besser gesehen, um mal nur Personen aus dem Filmbereich zu nennen. Verglichen mit den meisten anderen Kampfkünstlern der damaligen Zeit war Lee natürlich sehr gelenkig, diese hatten damals die Wichtigkeit von Dehnung oder Krafttraining noch nicht entdeckt. Im Vergleich zu Bob Wall oder Norris wirkt Lee sicher ungemein gelenkig. Akrobatik war auch nicht unbedingt sein Ding, neben seinem stundenlangen Training und vielen anderen Tätigkeiten hätte er aber auch kaum Zeit gefunden solche Sachen die sekundär für Kampfkünstler sind zu trainieren. Wie Akrobatik aussehen kann sah man bei Yuen Biao. Ich empfehle mal seine Filmfights in Zeitlupe und Standbild anzuschauen, bei hohen Kicks ist zu erkennen, er geht recht weit mit dem Oberkörper zurück was nicht auf überragende Gelenkigkeit schließen lässt. Wie betont, bei den Spezialisten sieht das anders aus, die kommen meist auch aus dem TKD, da sind Dehnübungen tägliche Pflicht von kleinauf.

  15. #15
    TangLung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker
    Ich habe mich auch schon oft gefragt wie gelenkig Bruce Lee überhaupt war. Er hat alle möglichen Dinge auf Bildern oder Filmmaterial verewigt, einen Spagat sah ich aber niemals, ich vermute er konnte ihn nicht. Welch tollen optischen Eindruck man damit erzielen kann hat ja van Dame Ende der Achtziger gezeigt, es wurde sein Markenzeichen. Auf einen solchen Effekt hätte Lee wohl kaum verzichtet. Seine Übungen sind recht bekannt, ich glaube aber, spezielle Dehnungsübungen machte er nicht, habe ich jedenfalls niemals gesehen oder gelesen.
    Er richtete sein System mehr nach Effektivität aus und da sind sehr hohe Tritte nicht unbedingt erforderlich, obwohl Dehnübungen die gesamte Beweglichkeit beeinflussen. Das Bild aus Game of Death ist kein Beweis für sehr große Gelenkigkeit, ich habe diesen Kick schon bei Spezialisten wie Tan Tao Liang, Kwon Young Moon, Shan Chang, Hwang Jang Lee wesentlich besser gesehen, um mal nur Personen aus dem Filmbereich zu nennen. Verglichen mit den meisten anderen Kampfkünstlern der damaligen Zeit war Lee natürlich sehr gelenkig, diese hatten damals die Wichtigkeit von Dehnung oder Krafttraining noch nicht entdeckt. Im Vergleich zu Bob Wall oder Norris wirkt Lee sicher ungemein gelenkig. Akrobatik war auch nicht unbedingt sein Ding, neben seinem stundenlangen Training und vielen anderen Tätigkeiten hätte er aber auch kaum Zeit gefunden solche Sachen die sekundär für Kampfkünstler sind zu trainieren. Wie Akrobatik aussehen kann sah man bei Yuen Biao. Ich empfehle mal seine Filmfights in Zeitlupe und Standbild anzuschauen, bei hohen Kicks ist zu erkennen, er geht recht weit mit dem Oberkörper zurück was nicht auf überragende Gelenkigkeit schließen lässt. Wie betont, bei den Spezialisten sieht das anders aus, die kommen meist auch aus dem TKD, da sind Dehnübungen tägliche Pflicht von kleinauf.
    Das wird man leider nie ganz in erfahrung bringen können, hätte mich aber doch sehr interessiert. Aber ich finde dafür das bruce mit dem wt-system angefangen hat war er schon sehr gelenkig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  5. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •