Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Wie akrobatisch war bruce lee?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von TangLung
    ... Aber ich finde dafür das bruce mit dem wt-system angefangen hat war er schon sehr gelenkig!

    Oh man, hört das nie auf?

    Bruce Lee hat niemals WT gemacht. WT ist eine Entwicklung von Keith Kernspecht und Leung Ting, die erst nach Bruce Lees Tod entstand.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    TangLung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Oh man, hört das nie auf?

    Bruce Lee hat niemals WT gemacht. WT ist eine Entwicklung von Keith Kernspecht und Leung Ting, die erst nach Bruce Lees Tod entstand.

    Grüsse
    Sorry, richte mich nur nach den informationen die von ihm habe, aus dokumentationen oder zeitschriften wo es heißt, dass bruce wt von seinem meister yip man erlernt hat, welcher einer der größten meister auf diesem gebiet ist. das könne sich die leute doch nicht aus den fingern gesogen haben?

  3. #18
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TangLung
    das könne sich die leute doch nicht aus den fingern gesogen haben?
    Doch können sie

    Yip Man hat kein WT gemacht. Yip Man wußte nichtmal was WT ist. WT ist, wie Frank schon schreibt, das System von Keith Kernspecht und Leung Ting.

    Bruce Lee hat hauptsächlich mit Wong Shung Leung trainiert und dieser hat ganz sicher kein WT gemacht. Wenn du das ned glaubst fahr zu Phillip Bayer und sag ihm er macht WT

    Kazuko

  4. #19
    TangLung Gast

    Question

    Zitat Zitat von Kazuko
    Doch können sie

    Yip Man hat kein WT gemacht. Yip Man wußte nichtmal was WT ist. WT ist, wie Frank schon schreibt, das System von Keith Kernspecht und Leung Ting.

    Bruce Lee hat hauptsächlich mit Wong Shung Leung trainiert und dieser hat ganz sicher kein WT gemacht. Wenn du das ned glaubst fahr zu Phillip Bayer und sag ihm er macht WT

    Kazuko
    Hi Kazuko,
    sehr interessant, dann war ich war ich wohl auf dem flaschem pfad. Aber was genau hat dann bitte yip man für eine Kampfkunst ausgeübt?

  5. #20
    Kazuko Gast

    Standard

    Yip Man trainierte und unterrichtete Wing Chun.

    Für weitere Ausführungen empfehle ich dir die Suchfunktion. Wurde schon Seitenweise zu dem Thema geschrieben.

    Kazuko

  6. #21
    Gin Lai Gast

  7. #22
    TangLung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Yip Man trainierte und unterrichtete Wing Chun.

    Für weitere Ausführungen empfehle ich dir die Suchfunktion. Wurde schon Seitenweise zu dem Thema geschrieben.

    Kazuko
    Vielleicht habe ich gar keinen plan, ich meinte natürlich wing chun. bruce trainierte doch bei yip man diesen stil. wo ist der unterschied zwischen wt und wing chun? damit ich endlich mal vernünftig mitreden kann!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von TangLung
    Vielleicht habe ich gar keinen plan, ich meinte natürlich wing chun. bruce trainierte doch bei yip man diesen stil. wo ist der unterschied zwischen wt und wing chun? damit ich endlich mal vernünftig mitreden kann!
    Bitte, bitte, dafür die Suchfunktion, das *ing * un Forum und die Links von Gin Lai! Danke!


    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    TangLung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Bitte, bitte, dafür die Suchfunktion, das *ing * un Forum und die Links von Gin Lai! Danke!


    Grüsse
    wolllte dir keinen nervenzusammenbruch bescheren, war halt nur falsch informiert. habe mir die seiten schon angeschaut. jetzt habe ich die erleuchtung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  5. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •