Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Langsam mache ich mir Sorgen...

  1. #1
    YiShen Gast

    Exclamation Langsam mache ich mir Sorgen...

    Hab mir heute eine Waage gekauft, weil mich mal interessiert hat, wieviel kg ich so beim Liegestütz bewege.

    Und irgendwie wiege ich jetzt 100 kg auf ~183cm - kein Wunder dass mir Klimmzüge plötzlich so schwer fallen

    Ich hab ja gelesen dass man vom Tai Chi schwerer wird (wg. Beinmuskeln und Rooting - hab ich gelesen), aber das ist schon ne Menge Holz, vor allem weil ich vor vier Monaten noch 92 kg gewogen hab.

    Es scheint kein Fett zu sein, jedenfalls sagen sowohl Spiegel als auch Hosen was anderes (Meine Bauchmuskeln kommen nach langer Diaspora endlich mal wieder raus und meine Hosen rutschen ein bisschen, ja ich passe sogar wieder halbwegs in eine (etwas zu heiss gewaschene) 31er-Jeans rein) - zumindest solange ich keinen Tai-Chi-Schmerbauch mache, sondern mich normal (=gerade) halte, also nix mit Bauch einziehen und so.

    Frage: Ist so ne krasse Gewichtssteigerung normal? Bin ich der Chosen One? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

    PS: Für die, die es interessiert: Je nachdem, wieviel Gewicht ich auf die Arme lege, liegestütze ich 70-82 kg, also kann ich den Thread, den es mal gab (wo "70% des Körpergewichts ca." rauskam), nur bestätigen.

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Du wiegst 100kg und passt in ´ne 31er Jeans rein?
    Willst Du mich verkackeiern oder hast Du Dich verschrieben? Wie kann denn sowas sein?!

    Ich wieg 85kg, bin etwas größer als Du und müsste den Bauch einziehen um in´ne 31er zu passen. Hab ich getragen als ich 10kg leichter war.
    Wie ist denn bitteschön Dein Gewicht verteilt?

  3. #3
    YiShen Gast

    Standard

    Ich hab keinen Blassen, ich seh auch nicht nach 100 kg aus, vielleicht 80, höchstens 85, oder ich hab bereits Dysmorphie durch jahrelanges Training und bin ein veritabler Herkules

    Und eigentlich ist meine Taille ziemlich breit von vorne (da breites Becken), nur von der Seite bin ich taillenmässig gertenschlank - also keine Ahnung. Ohne Training passe ich cm-genau in irgend ne Frauen-Konfektionsgrösse rein, iirc, deswegen hab ich ja damals u.a. angefangen zu trainieren, also ich sag mal: Seltsamer Körperbau.

    EDIT: Bevor es hier wieder in YiShens Selbstbeweihräucherung ausartet Ich möchte nur wissen: Ist das n schlechtes Zeichen? N Gutes? Bedeutet es: Du hast noch ne Woche zu leben, hf? Oder: Geh nach China, you`re the One?

    EDIT2: Ich habs grad ausgerechnet - in ca 3,5 Jahren Taichi (wobei das meiste verletzungsbedingt Formen-Training allein war) hab ich 30 kg zugenommen... ich kann jetzt nicht anders als nen Anime-Smiley zu setzen: X_X;;;;

    EDIT3 (letzter, versprochen): Ich habe vergessen zu erwähnen, meine Füsse und Hände werden auch grösser.... aber mit 26 ist man doch eigentlich ausgewachsen oder? Ausserdem steigt die Körpergrösse auch nicht, hm.
    Geändert von YiShen (13-04-2006 um 19:20 Uhr)

  4. #4
    ChriStyle Gast

    Standard

    Du bist der Chosen One !!!

  5. #5
    scientist Gast

    Standard

    gibt da viele möglichektien: am guten ende liegen körperliche phänomene durch korrekte praxis, am anderen etwas schlechteren ende ein hirntumor inkl. ausschüttung von wachstumsfaktoren....und dazwischen gibts noch einiges...aber das mit den breiteren händen lern ich jetzt auch langsam kenne...

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EscoStar
    Du bist der Chosen One !!!
    Alter, aber defintiv.

    Das ist das Chi, dass sich in seinen Knochen gesammelt hat .

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard @ yishen:

    ... also wenn dir bei 100 kg ne 31er jeans passt [ ] würd mich mal dein körperfettgehalt interessieren ... nur so aus neugier ...

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    YiShen Gast

    Standard

    Mr. Fister: Keine Ahnung, kommen immer so 4-6% raus. Erscheint mir aber verdächtig niedrig, ich seh einfach nicht eckig genug aus dafür. Ist aber auch so ne Kiste - tödlich blass und sehr dicke Haut (sagte der Hautarzt zumindest) und so. Kann also täuschen, keine Ahnung, bin ja kein Bodybuilder und kam nie über Umfangsmessungen und pi-mal-Daumen Online-Berechnungen raus.

    Laut http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php sind es 1%, haha. Also... ne... das glaub ich erstma nicht

    @scientist: Mach mich nicht schwach Aber müsste sich nicht auch das Gesicht verändern bei erhöhter HGH-Ausschüttung? Oder wenigstens die Handgelenke? Ich mein, ich will nicht prahlen, aber nach Steroid-Troll seh ich wirklich nicht aus Otoh, ein bisschen Kinn wär mal nicht schlecht

    @EscoStar und Die Klette: Das muss es sein, mir fällt es wie Schuppen aus den Haaren Wir sehen uns in 10 Jahren, wenn ich grosse Felsen zu Staub zerschlagen kann, oder wie war das nochma bei Streetfighter V?

    Btw, ein chinesischer Kumpel, der mich heute angerufen hat, war kein bisschen erstaunt und erzählte mir eine wilde Story über einen Kampfkünstler in China, der Gerüchten zufolge eine Tonne (wtf?) wiegt. Sachen gibt`s die gibt`s gar nicht.
    Aber Spass beiseite, ich sollte vielleicht zum Arzt, obwohl, mit 90 kg hat er mich auch als gesund heimgeschickt....(sagte aber ich hätte Luft im Bauch, klopfte ab, sagte, ich hätte doch keine im Bauch und war fortan sehr überfragt - ich hätte ihm sagen sollen "Kraft und Geschwindigkeit, erreichst du nur mit Chi!" <- Bonuspunkte für die, die wissen woher das Zitat kommt )
    Geändert von YiShen (14-04-2006 um 02:26 Uhr)

  9. #9
    HansMaulwurf Gast

    Standard

    Also durch vermehrte ausschüttung von wachstumshormonen z.b. bei einem tumor wachsen bei erwachsenen eigendlich nur die "körperspitzen" (nase ohren finger) weiter. Bei kindern kommt es zu riesenwuchs bos zu 2,5m. das sagt zumindestnes mein script das ich gerade lernen muss
    Geändert von HansMaulwurf (14-04-2006 um 08:56 Uhr)

  10. #10
    YiShen Gast

    Standard

    Mann, das hätte mir grade noch gefehlt....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo,
    kenne mich mit den Hosengrößen nicht so aus.
    Was micht stutzig macht sind 100 kg auf 183 cm. Junge da ist Fett und das massenweise. Habe mit 175 cm 75 kg Lebendgewicht. Und da habe ich massig Fett dabei, das ich gerade wieder abbaue. Diese 10 kg Zunahme habe ich auch hinter mir, leider passten die Jeans nach und nach nicht mehr. Jetzt werde ich mich mal den 70 kg wieder nähern wollen. Und wenn ich dann mein Gewicht wieder auf 67 kg bei 175 cm mit einem ausgewogenes Training habe dann würde ich von optimal sprechen (wenn ich das mit meinem Alter auch noch berücksichtige).
    Kann mir deine Geschichte nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.
    Liebe Grüße Dao

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    @yishen

    Also wenn deine Angaben mit Köprerfett, Bauchmuskeln korrekt sind dann ja!


    Das heißt das du ziehmlich gut dabei bist!

    Mein Lehrer ist das selbe Phänomen der schaffst auch bei 1,85m locker die 100 zu knacken!Man sieht him die aber gar nicht an.Der sieht aus wie 75-80
    und wiegt dann sowat!

    Und bewegt sich wie ein Blitz!Und da ist kaum ein gramm fett dabei!*Neid*Ich schaffe es wenn es hochkommt grad mal was an die 6-8Kg zu zulegen und dann bin ich schon gut dabei!

    Was defentiv ein gutes Zeichen ist wenn man dir die hundert nicht Ansieht!

    Als keine Angst weiter so go go go!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen
    Mr. Fister: Keine Ahnung, kommen immer so 4-6% raus.
    Hi,
    habe vergessen, das unseren Körperfettwaage unter 6 % nichts angibt und damals bei unserem 12 jährigen Sohn (Judoka im Leistungsbereich) immer nur Error angezeigt hat!
    Liebe Grüße Dao

  14. #14
    HuLong Gast

    Standard

    Frag doch mal Klaus, der hat ähnliche Erfahrungen gemacht, als er noch trainiert hat. Vielleicht schreibt er noch was, wenn er den Thread ließt. Bei mir ist es ähnlich, aber nicht so ausgeprägt. Mein Gewichtszuwachs ist von 77 auf 89 Kg in drei Jahren, also nicht ganz so heftig. Bei mir hat sich in den letzten 7 Monaten aber nicht mehr viel getan. Mach doch mal ein Photo von dir in Badehose oder Shorts und poste es hierher. Dann können wir dich beurteilen. Das würde mich schon interessieren.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    oh ja Bild in Badehose wäre nicht schlecht.
    Liebe Grüße Dao

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profi Training
    Von Joko im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 11:36
  2. Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 09:56
  3. Tao Concepts im Tai Chi netzwerk
    Von Govinda im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-12-2004, 10:17
  4. JKD-DVD von Howard Williams
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 17:03
  5. Eure Meinung ist gefragt ...
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09-02-2002, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •