Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Zeige Ergebnis 526 bis 537 von 537

Thema: Halbwahrheiten über WingTsun

  1. #526
    ozidabozi Gast

    Standard

    ich glaube bei diesem thema wäre es am besten, wenn vielleicht der thread ersteller zum abschluss einen post noch schreibt und die mods dann closen...

    es wurde viel geschrieben... mal freundlich mal weniger freundlich...

    vielleicht nimmt dieser thread ein beispielhaftes ende ohne das am schluss alle aufeinander angefressen sind...

    so far...

  2. #527
    Grif-ins-Klo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Beim Griff ins Klos sieht man übrigens auch mal wieder das Problem solcher Diskussionen: Eine halbe Probestunde im WT gemacht und schon alle Stilvertreter und deren Training kennen wollen...

    Grüße,
    Luggage
    Um ganz ehrlich zu sein, ich hab noch nichtmal die halbe Stunde ausgehalten.

  3. #528
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Was ich immer noch nicht kapiere, ist, warum hier ständig Leute rumeiern (Klogriff, Myka, Buzus und wie sie alle heißen) die völlig blind ihre Sprüchlein aufsagen, vergessend, dass die Pro-WT-Seite Bruce das Zeug erfolgreich anwendet. Das wiegt schwerer, als jeder dumme Hinweis die krassen Free-Fighter wären so krass, die würden jeden Wachlappen WT'ler total krass zerlegen (krass!).
    rötung von mir

    ... bruce hat in einem anderen thread selbst geäußert, dass er 70% der leute, die mit ihm trainieren, für nicht verteidigungsfähig hält.

    und wenn mir so ein vertreter einer - nach seinen eigenen zahlen - 30% minderheit, welcher selber davon ausgeht, nur deshalb was von dem kram umsetzen zu können, weil er durch seinen job genug praxiserfahrung hat, was von seinem brillianten sv-system erzählen möchte, dann hab ich da ein problem mit: nämlich das fast 3/4 der leute da, nach seiner eigenen einschätzung - trotz oder wegen training in diesem brillianten sv-system [ ] - scheinbar trotzdem nix können.

    und selbiges wiegt deutlich schwerer, als einer von vier leuten, der das erfolgreich umsetzen kann ... finde ich ... weshalb ich mir recht schwer damit tue, mir von sojemanden die sv-welt erklären zu lassen

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #529
    martin.schloeter Gast

    Standard

    @Mr.Fister

    Diese 70% Quote - oder schlimmer - findest du in allen Systemen die ein Massenpublikum erreicht haben.

    Gruss

  5. #530
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister
    und selbiges wiegt deutlich schwerer, als einer von vier leuten, der das erfolgreich umsetzen kann ... finde ich ... weshalb ich mir recht schwer damit tue, mir von sojemanden die sv-welt erklären zu lassen
    Du sagst selbst, er kennt die Praxis (und ist wohl erfolgreich), also kann er schon zumindest mitreden, was SV angeht. Seine Einschätzung ist realistisch, aber wie Martin sagt, gilt das für jedes höher frequentierte System mehr oder weniger.

    Grüße,
    Luggage

  6. #531
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Diese - ich nenne es mal wieder grob verallgemeinert - "EWTO-Werbephrasen" auf der anderen Seite sind doch einfach durch, verbraucht, öde. Nicht der geringste Grund drauf zu reagieren.
    Solange die Leut den Schmarrn glauben, ist es wert darauf zu reagieren.

    Zitat Zitat von Luggage
    Genau das machen die komplex-kompensierenden "WT-Basher" den lieben langen Tag: Absolut formulierte und mit standartsprüchen belegte Meinungen aufdrücken.
    Identische Fragen erzeugen identische Antworten.
    Und warum sollten wir uns die Muehe machen jedem eine massgeschneiderte Antwort anzufertigen? Die sollten lieber froh sein, dass ihnen ueberhaupt jemand aus ihrem Irrglauben hilft.

    Was ich immer noch nicht kapiere, ist, warum hier ständig Leute rumeiern (Klogriff, Myka, Buzus und wie sie alle heißen) die völlig blind ihre Sprüchlein aufsagen, vergessend, dass die Pro-WT-Seite Bruce das Zeug erfolgreich anwendet.
    Bruce hat fuer mich nichtmal die Halfte der Beweiskraft von Tino Richter...und die schaetze ich schon als nicht sonderlich hoch ein.

    Hast Du ueberhaupt mal gelesen, was er so alles schreibt?
    - hat nen Lehrer der ewig Muay Thai gemacht hat und viel wert auf Sparring legt
    - steht seit Jahren an der Tuer
    - kaempft selbst eher JKD-maessig
    - schaetzt den Anteil der brauchbaren Kaempfer an seiner Schule auf 15%

    Also imo bestaetigt das eher meine Thesen als andersrum.

  7. #532
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Solange die Leut den Schmarrn glauben, ist es wert darauf zu reagieren.
    [...]
    Hört, hört! Ein idealistischer Aufklärer.
    Es wird ihm bestimmt in einem späteren Leben gedankt.

    Gruss

  8. #533
    KENNWOOD Gast

    Standard

    Ich Lese gerne deine Texte (Bruce Berlin),mach weiter so!

  9. #534
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Hört, hört! Ein idealistischer Aufklärer.
    Es wird ihm bestimmt in einem späteren Leben gedankt.
    In diesem sicher nicht! Die Hoffnung hab ich laengst aufgegeben.

    Mal im Ernst:
    Ich wurde auch per Inet 'aufgeklaert'...wobei da nicht allzuviel Ueberzeugungsarbeit noetig war. War ja schon waehrend meiner WT-Zeit kritisch. Ich bin jetzt durchaus froh darueber, auch wenn's leichter waere immer noch in der Matrix gefangen zu sein. Wie Cipher das so schoen sagte: "Ignorance is bliss."

  10. #535
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    @Mr.Fister
    Diese 70% Quote - oder schlimmer - findest du in allen Systemen die ein Massenpublikum erreicht haben.
    Gruss
    120% ige zustimmung - ich selbst gehe in dem entsprechenden thread übrigens von 85% aus .

    Zitat Zitat von luggage
    Du sagst selbst, er kennt die Praxis (und ist wohl erfolgreich), also kann er schon zumindest mitreden, was SV angeht. Seine Einschätzung ist realistisch, aber wie Martin sagt, gilt das für jedes höher frequentierte System mehr oder weniger.
    Grüße,
    Luggage
    was die einschätzung angeht s.o

    aber nochmal:

    selbst wenn er erfahrung zuhauf hat, hab ich ein problem damit, mir von jemand, der gerade mal ein viertel des besagten systems [vom können her] repräsentiert, von der brillianz dieses systems berichten zu lassen ... ein system im allgemeinen aber insbesondere ein sv-system, sollte sich an seinen durchschnittlichen anwendern [nicht den besten, nicht den schlechtesten] bzw. deren leistungsstand und fähigkeit messen lassen... und bei ner quote von 3/4 zu 1/4 weiß ich, wo ich die normalos anzusiedeln hab

    und nur weil es der tatsächliche zustand ist, dass 3/4 da nix können, heißt es nicht, dass es gut so ist ... ein sv system mit einer deratigen quote is doch fürn ***** ...

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Hast Du ueberhaupt mal gelesen, was er so alles schreibt?
    - hat nen Lehrer der ewig Muay Thai gemacht hat und viel wert auf Sparring legt
    - steht seit Jahren an der Tuer
    - kaempft selbst eher JKD-maessig
    - schaetzt den Anteil der brauchbaren Kaempfer an seiner Schule auf 15%

    Also imo bestaetigt das eher meine Thesen als andersrum.
    ... das mit den 15% war ich, bezogen auf alle grossartigen sv-systeme

    den rest seh ich ähnlich, wobei solche aussagen wie die obigen doch auch schon fast standard sind ...

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #536
    KENNWOOD Gast

    Standard

    Hey Bruce ich vermisse deine texte.

  12. #537
    martin.schloeter Gast

    Standard

    <mod>
    In diesem Thread ist wohl (mal wieder) alles gesagt worden.
    Die "Argumente" von "Weltverbesserern", "Gläubigen" und "Realos" sind schon seit Jahren invariant.
    -> CLOSED
    </mod>

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Einführung in WingTsun in Mülheim am 04.03.2006
    Von IUEWT im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:41
  2. Oh weh, weh teh wird lächerlich
    Von DaHo21 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 17-08-2004, 13:57
  3. WingTsun oder Kickboxen?????
    Von MarcAndree im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 22:50
  4. WingTsun <-> KungFu
    Von MarcAndree im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-02-2003, 10:21
  5. WingTsun wird schlecht gemacht! Aus welchem Grund?
    Von MarcAndree im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •