Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Salvatore Oliva

  1. #1
    Yalcinator Gast

    Standard Salvatore Oliva

    In der Kampfkunst International habe ich schon seit längerem gelesen das er Instructor Ausbildungen anbietet jetzt würde ich gerne mal wissen wie das ganze abläuft wie lange man Regelmäßig in die Schweiz reisen muss und vor allen dingen ob es sich lohnt darüber genauere Informationen bei Salvatore Oliva einzuholen oder ob es nur Geldmacherei ist In seinen Videos/DVD´s sieht man ja schon das er es drauf hat aber wie er in Wirklichkeit ist keine Ahnung deshalb wende ich mich an euch wie immer wenn ich Rat brauche

    Danke für eure Antworten
    Euer Martin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    du kannst die Ausbildung auch in München machen
    Du musst dafür nicht Extra in die Schweiz

  3. #3
    JunFan Gast

    Standard

    Naja Oliva nennt sein system "professional fighting system".
    (warum/wieso/weshalb??? kenne ein paar Gerüchte möchte sie aber nicht vertiefen!)
    Auch gibt er in einigen Artikel an einziger full instruktor unter Paul Vunak in Europa zu sein! (sollte einem zu denken geben!)

    Und die Ausbildung bei ihm kostet (soweit ich weiß) 700€ und besteht aus einem wochenendseminar.

    (kann zu ihm als Mensch und ob es abzocke ist nichts sagen, urteile selber????)

    Bei Michael Grüner, Senior Full Instructor unter Vunak,in München wird das schon ein bisschen teurer. Nicht das wochenendseminar (700 für ein Wochenende schon ganz schön teuer), das kostet soweit ich weiß 300 € (ca 10 std. Kleingruppe)
    Und je nach Wissensstand musst du schon einige besuchen.
    Was auch in deinem Sinn sein sollte.
    Denn ich hoffe du gehörst nicht zu denen die schnell möglichst ihren instructor haben wollen, komme was wolle.
    Sondern willst auch was können Und das geht halt nicht von heute auf morgen!

    Dazu muss ich sagen das M.Grüner Lmi anwärter für das PFS DEFCON Projekt ist.
    Siehe hierzu www.fighting.net

    Das heißt das meine obige Information zum Training in München in naher Zukunft schon nicht mehr aktuell sein wird. Michael fliegt am 21 april nach Vunak. Kann dir aber noch nicht sagen wie und wann das hier mit dem Defcon losgeht. Nähere Informationen bekomme ich erst bei seiner Rückreise.

    Hoffe konnte dir helfen?

    Gruß

    ps. Die Hompage von Michael Grüner www.pfs-fighting.de
    Geändert von JunFan (15-04-2006 um 21:06 Uhr)

  4. #4
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Also, Oliva ist meines Erachtens auf dem Trip, den momentan einige zu haben scheinen: Ich benenne einfach ein oder zwei Worte in meinem Kampfsystem um und schon hab ich eine eigene Kampfkunst erfunden! Was Oliva drauf hat oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich kenn das, was in PFS-Insider Kreisen herum geht und das reicht mir vollkommen. Das, was man auf den DVD´s sieht, ist zu 99,9 % das, was man auf den DVD von Paul Vunak auch sehen kann. Er hat ja auch Kino Mutai erfunden und vieles mehr...
    Ob die 700 Euro für ein WE sind weiß ich auch nicht, aber da "sein" Professional FS eben von ihm gegründet wurde ist die Frage, ob man Wert auf einen Instructortitel unter ihm legen sollte oder doch lieber von Paul oder Michael einen bekommt - und zwar mit mehr Ausbildung und Infos als bei Oliva. Was ich an Oliva allein schon nicht mag ist seine Lüge, dass er der "einzige" Repräsentant für PFS unter Paul Vunak in Europa ist... Repräsentant ist und bleibt Michael, daher hat er auch den einzig von Paul anerkannten Family-Tree für die Europäer!

    Zu DEFCON: Egal was in Amerika raus kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael nur noch PFS-DEFCON unterrichten wird! Das ganze wird noch lange nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Und: Michael ist leider kein Anwärter mehr für das DEFCON - Project...

    FAZIT: Ich würde dir empfehlen zum Michael zu gehen oder unter einem Progressive (nicht: Professional) Fighting Systems Full Instructor zu gehen und dort ne Ausbildung zu genießen!

    Happy H.K.E.
    Geändert von Jun Fan - PFS (17-04-2006 um 16:36 Uhr)

  5. #5
    JunFan Gast

    Standard

    @ jun fan pfs

    Was Oliva betrifft gebe ich dir 100 pro recht!

    Zu Defcon Michael ist aber als Defcon Anwärter auf der homepage angegeben.
    Mein letzter wissensstand war das er davon nicht angetan war und bevor er von Vunak nicht zurück ist steht noch nichts fest.

    Dann habe ich mich on Board eines besseren belehren lassen und auf einmal war er auch als anwärter für defcon auf der homepage von Vunak.

    Denke mir das ich Michael diesbezüglich erst nach seiner Ankunft aus denn statten anrufen werde!

    Gruß

  6. #6
    Yalcinator Gast

    Standard

    vielen dank für die info, habe mir sowas schon gedacht.
    hat denn jemand infos über die instructor ausbildung beim michael
    preis? dauer? etc.

    Gruß
    Martin

  7. #7
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Ich kenne Salvatore nicht persönlich, aber habe, was sein zwischenmenschliches Verhalten anbelangt, recht viel negatives gehört. Ich trainierte PFS bei einem Phase 1 Instruktor und besuchte auch Seminare bei seinen Trainern (Perich & Schmidli) welche was sind? Genau: Full Instructors…. Das Salvatore der einzige sein soll ist totaler quatsch und er nimmt auch nicht Stellung dazu.

    Ausserdem Ist er natürlich DER Grossmeister des PFS… nein, nicht Progressive Fighting Systems sondern seines eigenen Systems: Proffesional Fighting Systems. Ist mir nicht ganz geheuer… Vorallem weil er dennoch die Abkürzung PFS verwendet.

    Habe ihn aber nie persönlich kennengelernt, daher kann ich keine absolut konstruktive Kritik abgeben. Für mich versucht er sich und SEIN PFS zu sehr zu vermarkten, was ich halt eher nicht mag. Technisch gesehen ist er sicherlich nicht schlecht, aber ich hab so das Gefühl, dass er recht überheblich und ZU Stolz ist. Ich mag einfach nicht Leute, welche eine riesen Aufstellung aller ihrer Erfahrung chronologisch darstellen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Gibt es nicht noch 1-2 PFS Instructors in Italien z.B. Mike Faraone ?

  9. #9
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Gibt es nicht noch 1-2 PFS Instructors in Italien z.B. Mike Faraone ?
    Gibt mehr als nur 1-2.

    Senior Instructor: Der von dir genannte Mike Faraone
    Full Instructors: C. Vella, A. Pulitano, G. Bianchi, A. Folcia, F. Filograno

    Dahinter folgen noch ziemlich viele Phase One und Apprentice Instructors.

  10. #10
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator
    vielen dank für die info, habe mir sowas schon gedacht.
    hat denn jemand infos über die instructor ausbildung beim michael
    preis? dauer? etc.

    Gruß
    Martin
    Habe ich alles schon oben erwähnt am besten melde dich bei Michael selber ,netter mensch.
    Dann kannst du mit ihm selber Quatschen!

    Gruß

  11. #11
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator
    vielen dank für die info, habe mir sowas schon gedacht.
    hat denn jemand infos über die instructor ausbildung beim michael
    preis? dauer? etc.

    Gruß
    Martin
    Kann ich dir auch nur raten, dass du Michael einfach mal anrufst. Ist echt ein sehr umgänglicher und netter Kerl. Ich weiß auch nicht genau, wie momentan die Ausbildung bei Michael abläuft, aber er macht das meist von deinen Vorkenntnissen abhängig, sprich er schaut sich dich an und wenn er merkt, dass du z.B. beim Kicken und Punchen oder im Nahkampf oder... schon fit bist, dann kürzt er das ganze bissl ab. Aber da gehört auch viel Eigenarbeit dazu, d.h. dass du die Sachen, die du über die Wochenendseminare bei ihm gezeigt bekommst daheim immer und immer wieder übst, so dass er beim nächsten mal sieht, dass du wieder einen Schritt weiter machen kannst! Aber nur im voraus. So eine Ausbildung beim Michael wird sich auch grob mindestens über ein Jahr ziehen denk ich, eher noch länger, da ja Qualität rauskommen soll...

    Keep Blasting!

  12. #12
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan
    @ jun fan pfs

    Was Oliva betrifft gebe ich dir 100 pro recht!

    Zu Defcon Michael ist aber als Defcon Anwärter auf der homepage angegeben.
    Mein letzter wissensstand war das er davon nicht angetan war und bevor er von Vunak nicht zurück ist steht noch nichts fest.

    Dann habe ich mich on Board eines besseren belehren lassen und auf einmal war er auch als anwärter für defcon auf der homepage von Vunak.

    Denke mir das ich Michael diesbezüglich erst nach seiner Ankunft aus denn statten anrufen werde!

    Gruß
    Hi!

    Ja, ich weiß und er war auch als DEFCON-Anwärter auf der Liste bei Paul gestanden. Jedoch, als ich das letzt mal reingeschaut hatte, war er auf einmal wieder von der Tabelle der Anwärter gestrichen! Ist also scheinbar noch ein seltsames hin und her, aber ich werd ihn auch mal anrufen, wenn er aus den Staaten zurück ist und ich bin schon mal gespannt, was da auf mich/uns zukommt!

    Grüße

  13. #13
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Hi!

    Ja, ich weiß und er war auch als DEFCON-Anwärter auf der Liste bei Paul gestanden. Jedoch, als ich das letzt mal reingeschaut hatte, war er auf einmal wieder von der Tabelle der Anwärter gestrichen! Ist also scheinbar noch ein seltsames hin und her, aber ich werd ihn auch mal anrufen, wenn er aus den Staaten zurück ist und ich bin schon mal gespannt, was da auf mich/uns zukommt!

    Grüße
    Du sagst es!

    Die Homepage von vunak funktioniert nicht mehr??????????????

    Gruß

  14. #14
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan
    Du sagst es!

    Die Homepage von vunak funktioniert nicht mehr??????????????

    Gruß

    Nur Temporarily Unavailable

    Komt bestimmt wieder, wahrscheinlich nur ein Server-Problem.

  15. #15
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bonecrusher
    Nur Temporarily Unavailable

    Komt bestimmt wieder, wahrscheinlich nur ein Server-Problem.
    Danke!!! ist aber schon seit ein paar tagen so?
    mal schauen!

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch JKD von Salvatore Oliva / Text geklaut
    Von Kalisilat im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 00:49
  2. Progressiv Streetfight/Internet Auftritt
    Von jobar im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •