Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tritt in den Unterleib mit Tiefschutz

  1. #1
    Esko Gast

    Standard Tritt in den Unterleib mit Tiefschutz

    Ich denke an ein etwas freieres regelloseres Sparring. Natürlich gibt es da die Frage nach dem Tritt in den Unterleib. Habt ihr schon Erfahrungen mit Tritten oder Schlägen in den Unterleib trotz Tiefschutz? Wie war denn so? Mir ist schon klar das es auch mit Schutz wahrscheinlich nicht das reine Vergnügen ist, aber mich würde dennoch interessieren: Was käme da ungefähr auf mich zu? Gäb es dennoch abgesehen vom Schmerz auch Gefahren? Freue mich schon über eure Eiergeschichten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    uh, mir reichts eigentlich, wenn ich da nur "ausversehen" was drauf kriege.
    wenn da jemand GEZIELT drauf haun würde...ne du, lass ma stecken. Oo

    kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es bei _starken_ treffern trotz tiefschutz noch ziemlich arg durchkommt und somit noch immer ne gewisse gefahr besteht.

  3. #3
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Bei nem Treffer auf eine gut sitzenden Tiefschutz ist Wirkung abhängig von zufälligen Einflüssen zwischen "Autsch, egal" über "aua, ich brauch mal kurz luft" (der häufigste Fall) bis "Uuuuh, ich verabschiede mich mal für ein paar Minuten".
    Die Risiken sind das das Ding verrutscht, z.B. Hoden unter der Kante, und dann bis du bei einem Treffer ein Fall für das Krankenhaus.
    Gruss

  4. #4
    handpratze Gast

    Exclamation

    Auch mit Tiefschutz ist ein Treffer (v.a. Kick) in den Genitalbereich noch ziemlich schmerzhaft. Der Tiefschutz fängt nur einen gewissen Anteil ab (2/3 würd ich sagen), eine nicht unerhebliche Restenergie geht aber trotzdem durch.

    Versuch einfach mal mit angelegtem Tiefschutz dir selbst in die Juwelen zu schlagen, dann kannst du dieses Verhältnis sicher gut einschätzen.

    Es ist auch wichtig, das Teil mit allem Anhang ordentlich reinzusortieren, sodaß nichts über den Rand rauskuckt ... ansonsten hast du zB die Hodenhaut am Rand eingeklemmt, und wenn da jemand draufballert, wird es wirklich schmerzhaft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tiefschutz
    Von maxwell im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10-01-2011, 20:49
  2. Passender Tiefschutz
    Von Quan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 13:21
  3. tritt in die weichteile
    Von Thailand im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 09:27
  4. Tiefschutz Hayashi senior neu
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-10-2003, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •