Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 193

Thema: Geilstes Karate wo gibt!!!! Videoclip!!!

  1. #46
    Kelborn Gast

    Standard

    woha! Am geilsten fand ich den letzten Kick am Ende ZUm Kopf...bumm dann lag er auf den boden...umgefallen wie ein nasser sack...Aber wo hat der andere ihnde nn genau getroffen? am Hals oder wo?.....
    Ich mach ja Shotokan. find ich auch ganz cool aber wenn ich sowas sehe....einfach nur geil Da will ich auch am liebsten mitmachen(später irgendwann) Ach wisst ihr ob man, Auch wenn man SHotokan Karate macht trotzdem an z.B. Vollkontakt Wettkämpfen wie bei Kyukoshin Karate mitmachen kann?

  2. #47
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kelborn
    Ach wisst ihr ob man, Auch wenn man SHotokan Karate macht trotzdem an z.B. Vollkontakt Wettkämpfen wie bei Kyukoshin Karate mitmachen kann?
    Das sicherlich, nur ob Du es dann auch ein zweits Mal willst, dass ist eine andere Frage .


    @all
    Bald kommen wieder die ganzen Argumente vonwegen "Das ist in jeder Kata zu sehen, wir haben das auch"

  3. #48
    Sebastian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kelborn
    Ach wisst ihr ob man, Auch wenn man SHotokan Karate macht trotzdem an z.B. Vollkontakt Wettkämpfen wie bei Kyukoshin Karate mitmachen kann?
    Wenn du künftig mit offenen Augen und Ohren trainierst und dir keine Scheuklappen aufsetzen lässt, dann ist alles möglich. Natürlich musst du dein Training daraufhin anpassen, aber mit der nötigen Unterstützung deines Trainers oder anderer Trainer lässt sich das sicher machen.

  4. #49
    nidan74 Gast

    Standard

    Einfach so an einem VK-Turnier teilnehmen ist nicht...
    Die Prügeln Dich windelweich, wenn Du unvorbereitet da rein gehst. Die ganze konditionelle Ausrichtung eines solchen Kampfes ist anders als beim "normalen" Wettkampfkarate.
    Da sollte sich derjenige, der das machen will explizit drauf vorbereiten, sonst gibts nur Frust, nach dem aufwachen

    Nidan

  5. #50
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa
    Nichts anderes denke ich auch. Im Endeffekt liegt es aber nicht am Stil, sondern am Trainer und am eigenen Willen. Hier große Augen über die Stilrichtung etc. zu bekommen ist doch unsinnig. Geht zu eurem Trainer und sprecht mit ihm. Fragt ihn doch, ob ihr vielleicht die Techniken mal anwenden dürft, die ihr 3x/Woche trainiert oder trefft euch alle mal nach dem Training und übt zusammen, anstatt die "Verantwortung" für das eigene Training anderen zuzuschustern bzw. den mangelden Elan Eigeninitiative zu ergreifen darauf zu schieben, dass man "ach diesen Ryu hier ja leider nicht trainieren kann".Mata Na Marc
    Antwort:
    Zitat Zitat von nidan74
    Einfach so an einem VK-Turnier teilnehmen ist nicht...
    Die Prügeln Dich windelweich, wenn Du unvorbereitet da rein gehst. Die ganze konditionelle Ausrichtung eines solchen Kampfes ist anders als beim "normalen" Wettkampfkarate.
    Da sollte sich derjenige, der das machen will explizit drauf vorbereiten, sonst gibts nur Frust, nach dem aufwachen Nidan
    Wenn es nicht am Stil liegt woran dann?
    Glaubst Du wirklich Du gehst in einen VK Kampf a la MMA und bestehst durch wenn Du die ganze Zeit "normales" (d.h. Punktewertungsorientiertes) Wettkampfkarate trainierst - nur ab und zu mal VK "nebenbei ausprobierst"?

    Probiere es selbst aus, aber rate nicht anderen dazu!
    Viel Spaß



    CU

  6. #51
    Blume Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa
    Für mich ist momentan gerade nicht ersichtlich warum dieser Stil so gehyped wird..? Sie machen doch eigentlich nur Techniken, die man in fast jedem anderen Stil auch macht. Mae Geri, Mawashi Geri, Enpi, Fußfeger etc. ist doch nicht wirklich was neues..

    Nichts anderes denke ich auch. Im Endeffekt liegt es aber nicht am Stil, sondern am Trainer und am eigenen Willen. Hier große Augen über die Stilrichtung etc. zu bekommen ist doch unsinnig. Geht zu eurem Trainer und sprecht mit ihm. Fragt ihn doch, ob ihr vielleicht die Techniken mal anwenden dürft, die ihr 3x/Woche trainiert oder trefft euch alle mal nach dem Training und übt zusammen, anstatt die "Verantwortung" für das eigene Training anderen zuzuschustern bzw. den mangelden Elan Eigeninitiative zu ergreifen darauf zu schieben, dass man "ach diesen Ryu hier ja leider nicht trainieren kann".
    Zunächst: Ein Stil definiert sich nur zu einem Teil durch die darin enthaltenen Techniken.
    Ausschlaggebend ist, wie trainiert wird und somit was 'gelebt' wird. Der Hinweis: "das ist bei uns aber prinzipiell auch enthalten" interessiert im Grunde genommen niemanden, solange es nicht auch austrainiert wird und selbst dann gibt es noch himmelweite Unterschiede in der Trainingsmethodik.

    -> "An ihren Früchten werdet ihr es erkennen" (frei zitiert)
    Geändert von Blume (21-04-2006 um 11:15 Uhr)

  7. #52
    Yasha Speed Gast

    Standard

    AFAIK darf zum beispiel beim sabaki challenge der enshin jungs jeder mitmachen. früher zumindest sind bei auch bei kyokushin veranstaltungen thaiboxer etc. angetreten, aber keine ahnung, ob das heute noch geht.

  8. #53
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    Antwort:


    Wenn es nicht am Stil liegt woran dann?
    Glaubst Du wirklich Du gehst in einen VK Kampf a la MMA und bestehst durch wenn Du die ganze Zeit "normales" (d.h. Punktewertungsorientiertes) Wettkampfkarate trainierst - nur ab und zu mal VK "nebenbei ausprobierst"?

    Probiere es selbst aus, aber rate nicht anderen dazu!
    Viel Spaß



    CU

    naja ich habs so gemacht... war nicht besonders schlau, aber ich hab auch nicht mit riesigem abstand verloren oder so...

    aber so generell sollte man sich schon auf VK besonders vorbereiten. es ist viel antrengender und erfordert bessere technik..

  9. #54
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faustus
    Ne, ich hab die Erfahrung gemacht dass die Schmerzen sich mit so einer Ausrüstung in Grenzen halten, es ist mehr die Wucht der schläge die einen "schockt", kannst du dir etwa vorstellen, wie ein schlag in den Solar Plexus, der schmerzt nicht, es ist einfach mehr ein "Schock". Hoffe du verstehst was ich meine...
    Nur das überdehnen bei den Hebeln kann sehr schmerzhaft sein.

    Ähm.. was für tolle Ausrüstung haben die den da? Ich hab jetzt bis auf den Helm nichts gesehen und die Handschuhe sind auch nicht die dicksten. Kämpfe auch gelegentlich VK und finde es ist meist doch mehr Schmerz als Schock - vor allem nach dem Kampf, wenn der Adrenalienspiegel zurückgeht.

  10. #55
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Ähm.. was für tolle Ausrüstung haben die den da? Ich hab jetzt bis auf den Helm nichts gesehen und die Handschuhe sind auch nicht die dicksten. Kämpfe auch gelegentlich VK und finde es ist meist doch mehr Schmerz als Schock - vor allem nach dem Kampf, wenn der Adrenalienspiegel zurückgeht.
    Ich hab nen falschen Gedankengang gemacht! Ich bezog das zusätzlich noch auf Boxhandschuhe.

  11. #56
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    Antwort:


    Wenn es nicht am Stil liegt woran dann?
    Glaubst Du wirklich Du gehst in einen VK Kampf a la MMA und bestehst durch wenn Du die ganze Zeit "normales" (d.h. Punktewertungsorientiertes) Wettkampfkarate trainierst - nur ab und zu mal VK "nebenbei ausprobierst"?

    Probiere es selbst aus, aber rate nicht anderen dazu!
    Viel Spaß



    CU
    Vollkommen richtig, dass die Techniken jeder Grüngurt können sollte, kann sein, jedoch das sind echte Kämpfer, ich stell mich auch nicht mit 2 mal Muay Thai Training, obwohl ich alle techniken kann (theoretisch mal gesehen) auch nicht einfach so in Thailand in den ring.....

  12. #57
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    Antwort:


    Wenn es nicht am Stil liegt woran dann?
    Glaubst Du wirklich Du gehst in einen VK Kampf a la MMA und bestehst durch wenn Du die ganze Zeit "normales" (d.h. Punktewertungsorientiertes) Wettkampfkarate trainierst - nur ab und zu mal VK "nebenbei ausprobierst"?

    Probiere es selbst aus, aber rate nicht anderen dazu!
    Viel Spaß

    CU

    Es liegt doch an jedem selber wie er trainieren will (schreibe das jetzt kein 3. Mal) und natürlich auch am Trainer. Wo ist denn da das Problem die Trainingsintensität an die Fähigkeiten der Deshi anzupassen? Das hat mit Wettkampf ja nicht wirklich was zu tun. Semi oder Nullkontakt Fighting gilt doch (sollte gelten) nur für Änfänger.. Wer was anderes im Freikampf vermittelt macht a) sportkarate dessen Regeln dieses nicht zulassen oder b) belügt sich und seine Schüler.

  13. #58
    joetokan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa
    Das hat mit Wettkampf ja nicht wirklich was zu tun. Semi oder Nullkontakt Fighting gilt doch (sollte gelten) nur für Änfänger.. Wer was anderes im Freikampf vermittelt macht a) sportkarate dessen Regeln dieses nicht zulassen oder b) belügt sich und seine Schüler.
    "belügt" ist ein sehr überzogener Begriff für die Beschereibung anderer Karate Auffassungen bzw. eine unterschiedliche Meinung zum Kumite im Karate.

    Betreibst Du selbst denn VK beim Kumite (und ich meine jetzt nicht abgesprochene Flow Drills)?

  14. #59
    Pr!mus Gast

    Standard

    Richtig geiles Video. Bekommt man lust mitzumachen

    btw. das Lied heißt "On Earth" und ist von Samael! Das weiß man als mainstreamer

  15. #60
    Asspirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pr!mus
    Richtig geiles Video. Bekommt man lust mitzumachen

    btw. das Lied heißt "On Earth" und ist von Samael! Das weiß man als mainstreamer
    Ich war schneller

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate - was ist das?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 20:46
  2. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  3. SCK - Street Combat Karate
    Von BjörnE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 17:46
  4. Bruce Lee VS Karate Kid (Videoclip)
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 20:19
  5. Echtes Karate (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-09-2005, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •